Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht?

Diskutiere Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum da ich arbeitgeberbedingt umziehen muss muss auch das Haus verkauft werden welches ich vor erst 5 Jahren gekauft habe. Worauf muss...
J

JensPlus

Hallo Forum

da ich arbeitgeberbedingt umziehen muss muss auch das Haus verkauft werden welches ich vor erst 5 Jahren gekauft habe. Worauf muss ich denn achten, wenn ich es selbst, also privat verkaufen möchte? Das Geld für einen Makler habe ich nicht, das wird zudem auch für die neue Umgebung benötigt. Wer kann mir da ein paar hilfreiche Tipps geben?

I

IMMOIMAGE.DE

Hallo JensPlus

Wo steht denn Ihr Haus? Vielleicht kann ich Ihnen bei der Vermarktung helfen. Mein Konzept ist simpel, Sie zahlen nur die Leistung, die Sie auch benötigen.

Gruß

Heinz Janssen
IMMOIMAGE.DE

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht? -> so geht es einfach

Hallo Jens,
nimm doch einfach einen Makler der nur Kautage vom Verkäufer nimmt und wähle einen Makler der nur 3% + MWST nimmt. -> das steigert Deine Verkaufschanchen.
Achtung: Maklervertrag immer nur auf max 3- 6 Monate abschließen falls der Makler nicht gut ist.

Das Vorgehen ist einfach:
Mach ein paar schöne Bilder-> stell Dein Haus bei Immoscout24 ein ohne viele Text nur mit den Basicangaben
-> das bringt erstens Interessenten
-> und spätestens eine Woche danach rufen Dich diverse Makler an und fragen ob Sie Dein Haus verkaufen dürfen.

Viel ERfolg!
Albert

PS: Eigentlich gilt eine 3 Jahresfrist beim Hausverkauf, aber es lohnt dennoch dies durch einen Steuerberater abzusichern, denn es gibt Ausnahmen. Nicht das Du auf den Ertrag noch steuern zahlen mußt.

Thema:

Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht?

Sucheingaben

privater hausverkauf

,

privater hausverkauf forum

,

privater hauskauf

,
hausverkauf privat vorgehensweise
, haus verkaufen worauf achten, worauf achten wenn haus über makler verkauft werden soll, haus über makler verkaufen worauf achten, privater hauskauf forum, vorgehensweise hauskauf privat, Worauf achten wenn haus privat verkaufen, privat hausverkauf forum, haus privat verkaufen worauf achten, vorgehensweise hausverkauf privat, privater hausverkauf steuern zahlen, worauf beim hausverkauf achten, mehrer immobilien privat verkaufen 5 jahre, worauf muss man als Verkäufer eines alten Hauses achten, hauskauf von privat auf was achten, wodrauf achten von privater immobillien, was muss der verkäufer beim haus aufpassen, auf was muss ich achten bei mein immobilienverkauf, worauf bei privatem hausverkauf zu achten ist, worauf muss man bei einem hausverkauf im Maklervertrag achten, hausverkauf privat oder mit makler forum, Anwesen verkaufen worauf achten

Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht? - Ähnliche Themen

• Worauf achten?

Worauf achten?: Worauf sollte ich bei einem Kredit achten? Was sind aktuell gute Prozente für einen Kredit? Ich möchte mir einen gebrauchten Audi RS7, den ich...
  • Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  • Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...