Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht?

Diskutiere Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum da ich arbeitgeberbedingt umziehen muss muss auch das Haus verkauft werden welches ich vor erst 5 Jahren gekauft habe. Worauf muss...
J

JensPlus

Hallo Forum

da ich arbeitgeberbedingt umziehen muss muss auch das Haus verkauft werden welches ich vor erst 5 Jahren gekauft habe. Worauf muss ich denn achten, wenn ich es selbst, also privat verkaufen möchte? Das Geld für einen Makler habe ich nicht, das wird zudem auch für die neue Umgebung benötigt. Wer kann mir da ein paar hilfreiche Tipps geben?
 
I

IMMOIMAGE.DE

Hallo JensPlus

Wo steht denn Ihr Haus? Vielleicht kann ich Ihnen bei der Vermarktung helfen. Mein Konzept ist simpel, Sie zahlen nur die Leistung, die Sie auch benötigen.

Gruß


Heinz Janssen
IMMOIMAGE.DE
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht? -> so geht es einfach

Hallo Jens,
nimm doch einfach einen Makler der nur Kautage vom Verkäufer nimmt und wähle einen Makler der nur 3% + MWST nimmt. -> das steigert Deine Verkaufschanchen.
Achtung: Maklervertrag immer nur auf max 3- 6 Monate abschließen falls der Makler nicht gut ist.

Das Vorgehen ist einfach:
Mach ein paar schöne Bilder-> stell Dein Haus bei Immoscout24 ein ohne viele Text nur mit den Basicangaben
-> das bringt erstens Interessenten
-> und spätestens eine Woche danach rufen Dich diverse Makler an und fragen ob Sie Dein Haus verkaufen dürfen.

Viel ERfolg!
Albert

PS: Eigentlich gilt eine 3 Jahresfrist beim Hausverkauf, aber es lohnt dennoch dies durch einen Steuerberater abzusichern, denn es gibt Ausnahmen. Nicht das Du auf den Ertrag noch steuern zahlen mußt.
 
Thema:

Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht?

Sucheingaben

privater hausverkauf

,

privater hausverkauf forum

,

hausverkauf privat vorgehensweise

,
privater hauskauf
, haus verkaufen worauf achten, Worauf achten wenn haus privat verkaufen, vorgehensweise hauskauf privat, privater hauskauf forum, haus über makler verkaufen worauf achten, worauf achten wenn haus über makler verkauft werden soll, haus privat verkaufen worauf achten, vorgehensweise hausverkauf privat, privat hausverkauf forum, privater hausverkauf steuern zahlen, worauf beim hausverkauf achten, mehrer immobilien privat verkaufen 5 jahre, worauf muss man als Verkäufer eines alten Hauses achten, hauskauf von privat auf was achten, wodrauf achten von privater immobillien, was muss der verkäufer beim haus aufpassen, auf was muss ich achten bei mein immobilienverkauf, worauf bei privatem hausverkauf zu achten ist, worauf muss man bei einem hausverkauf im Maklervertrag achten, hausverkauf privat oder mit makler forum, vorgehensweise hausverkauf

Worauf achten wenn privater Hausverkauf ansteht? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?

    Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf einer hochwertigen mechanischen Uhr gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten...
  • Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?

    Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?: Bei der Wahl einer Trading-Plattform gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen, darunter: Sicherheit: Die Plattform sollte sicher sein und eine...
  • Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?

    Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf von Hotelkosmetik sollte man folgende Punkte beachten: Qualität: Die Qualität der Produkte sollte hochwertig sein, um eine angenehme...
  • Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?

    Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?: Ich grüße euch alle! Könnt ihr mir sagen, welche Uhr ich für einen 40-jährigen eleganten reichen Mann wählen sollte? Worauf sollte ich bei der...
  • Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?

    Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?: Servus! Mein Sohn kann jetzt mittlerweile schon von selbst aufrecht sitzen. Auch wenn das nicht ganz das Gleiche ist wie die ersten Schritte oder...
  • Similar threads

    Top