Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Diskutiere Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
F

Fly1980

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch woher weiß man, ob es sich dabei wirklich um einen guten handelt?
Ist es am besten, wenn der Steuerberater in der unmittelbaren Umgebung sitzt? Mir wurden nämlich ... schon mal Nahe gelegt, doch sie befinden sich nicht im unmittelbaren Umfeld von mir.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
Das eine ganz subjektive Sache.

Jeder hat von sich aus verschiedene Vor-und NAchteile
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Also wichtig ist, dass Vertrauen zwischen ihm und dir vorhanden ist, schließlich gibst du ihm Einblick in deine Finanzen und somit mehr oder weniger in dein Leben. Ob er nun in deiner Umgebung ist oder nicht spielt überhaupt gar keine Rolle. Allerdings sollte er für dich erreichbar sein, d.h nicht im Ausland :rolleyes:
 
P

patrickk

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2014
Beiträge
6
Wenns kompliziert wird, dann ists schwer zu beurteilen, für den Alltagsgebrauch und private, "einfache" Zwecke ist es einfach wichtig, dass der so viel über dich weiß wie möglich. Das heißt: je mehr er dich fragt, desto besser wird es für dich sein. Es gibt etliche dienstliche Geschichten oder kleine Dinge, für die man was zurückkriegen kann, von denen man als Normalo nichts weiß. Der Steuerberater weiß es wenn er gezielt fragt.Ich habe meinen vor Jahren auf der Seite hier Kontakt zu gefunden und würde ihn keinesfalls wechseln.Er weiss jetzt so viel über meine Finanzen, das kein andere für mich mehr in Frage kommt......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Sucheingaben

worauf achten wahl Steuerberater

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?

    Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf einer hochwertigen mechanischen Uhr gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten...
  • Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?

    Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?: Bei der Wahl einer Trading-Plattform gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen, darunter: Sicherheit: Die Plattform sollte sicher sein und eine...
  • Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?

    Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?: Ich grüße euch alle! Könnt ihr mir sagen, welche Uhr ich für einen 40-jährigen eleganten reichen Mann wählen sollte? Worauf sollte ich bei der...
  • Worauf sollte ich beim Hauskauf achten?

    Worauf sollte ich beim Hauskauf achten?: Hallo, worauf sollte man beim Hauskauf achten, gerade wenn es sich um ein älteres Haus handelt? Wir hätten da ein Haus im Auge von BJ 1975 und...
  • Worauf sollte man achten bei Zahnzusatzversicherung ?

    Worauf sollte man achten bei Zahnzusatzversicherung ?: Hhuhu Worauf sollte man den achten wenn man sich eine Zahnzusatzversicherung aussucht? Gibt es bestimmte Punkte die wichtig sind?
  • Similar threads

    Top