Worin unterscheidet sich eine Motorradversicherung von einer für Autos?

Diskutiere Worin unterscheidet sich eine Motorradversicherung von einer für Autos? im Motorradversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Tag an alle, im Frühjahr will ich mir ein Motorrad kaufen (sofern ich die Prüfung bestehe ;) ) und wollt nun mal wissen wonach sich eine...
U

Unregistriert

Tag an alle,

im Frühjahr will ich mir ein Motorrad kaufen (sofern ich die Prüfung bestehe ;) ) und wollt nun mal wissen wonach sich eine Versicherung für Motorräder richtet. Ich bin 27, bekomme also gleich den richtigen Motorradführerschein und darf die Maschinen dann auch offen fahren.

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Es geht in erster Linie nach der PS-Zahl und nach Regionalklasse. Bei einigen Versicherern ist auch der Typ der Maschine (Enduro, Chopper..) evt dein Alter und FS-Datum noch wichtig.
Viel Erfolg bei der Prüfung!

U

Unregistriert

Das mit dem FS-Datum wäre natürlch sehr schlecht für mich. Den hab ich bis jetzt ja noch gar nicht und wenn ich ihn hab bin ich sozusagen ein Frischling. Das sieht schlecht aus.

J

Jürgen80

Benutzer
die Schadensfreiheitsrabatte sind zum Beispiel anders gestaffelt. Das heißt, wenn du mit der SF0 einsteigst, dann bedeutet das anders als bei der Autoversicherung, dass du bei 100% Schadensfreiheitsrabatt einsteigst und nicht bei mehr Prozenten, wie es bei der Autoversicherung der Fall ist.

Thema:

Worin unterscheidet sich eine Motorradversicherung von einer für Autos?

Sucheingaben

wonach richtet sich die motorradversicherung

,

motorradversicherung ps

,

wonach richtet sich motorradversicherung

,
wonach geht die Motorradversicherung
, motorradversicherung ps zahl, motorrad versicherung ps, wonach wird ein motorrad versicherungsstufen, wonach wird motorrad versichert, motorrad versicherung ps zahl

Worin unterscheidet sich eine Motorradversicherung von einer für Autos? - Ähnliche Themen

• Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?

Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?: Hi, hatte bisher noch nie viel mit Versicherungen zu tun. Was deckt die Hausrat denn anderes ab als die Haftpflicht ? Bin jetzt 21 und werde...
  • Unterscheidet sich Pendlerpauschale von Reisekostenpauschale?

Unterscheidet sich Pendlerpauschale von Reisekostenpauschale?: Moin moin, Frage steht ja schon im Betreff. Sind da bei beiden irgendwelche Unterschiede gegeben oder kommt bei beiden die berühmten 30 Cent raus?
  • Worin unterscheiden sich Kapitallebensversicherung und Risikolebensversicherung?

Worin unterscheiden sich Kapitallebensversicherung und Risikolebensversicherung?: Hallo, ich möchte eine Lebensversicherung abschließen und habe mich im Umfeld umgehört. Ich selber weiß nicht viel über solche...
  • Worin unterscheiden sich Hypoteken und Baufinanzierungen?

Worin unterscheiden sich Hypoteken und Baufinanzierungen?: Wo gibt es denn da einen Unterschied? Und wie groß ist der Unterschied bei den Zinsen??