Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

Diskutiere Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer. Warum ist das so? Ich habe ein...
G

Gast

Hallo,

in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer.

Warum ist das so?

Ich habe ein Mehrfamilienhaus etwa der gleichen Größe von meinem Bekannten.

Mein Bekannter zahlt mehr Grundbesitzsteuer für sein Haus als ich das zahle.

Wie gesagt, gleicher Wohnfläche und gleiches Grundstück.

Dessen haus befindet sich in der Nähe der Fußgängerzone.

Meines etwas von der Fußgängerzone entfernt. Der Unterschied ist fast 30%.

Warum ist das so?

Wovon hängt es ab, dass unterschiedliche Grundbesitzsteuern anfallen?

Gruß
 
Thema:

Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

Sucheingaben

grundbesitzsteuer

,

grundbesitzsteuern

,

grundbesitzsteuer höhe

,
wieviel steuern zahle ich für ein mehrfamilienhaus
, was für ein unterschied ist steuerlich zwischen ein einfamilienhaus und ein mehrfamielenhaus, von was hengt die steuer ab, ist der beitrag zwischen ein und mehrfamilienhaus bei gleicher wohnfläche unterschiedlich, warum grundbesitzdteuern, grrundbesitzsteurn, was bezahle ich an steuern für ein 6 familienhaus, http:www.finanz-notes.dedie-steuerlichen-aspekte2134-wovon-haengt-die-hoehe-der-grundbesitzsteuer-ab.html, was zahle ich für steuer beim mehrfamilienhaus, gibt es einrn steuerlichen unterschied zwischen ein- und mehrfamilienhaus, grunbesitzsteuer, wovon hängt grundbesitzsteuer ab

Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab? - Ähnliche Themen

  • Windows hängt?

    Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
  • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

    Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
  • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

    Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
  • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

    Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
  • Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?

    Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?: Ich habe mich wegen einer Baufinanzierung bei meiner Hausbank erkundigt. Danach habe ich mich bei einer anderen Bank erkundigt. Diese Bank konnte...
  • Similar threads

    • Windows hängt?

      Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
    • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

      Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
    • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

      Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
    • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

      Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
    • Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?

      Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?: Ich habe mich wegen einer Baufinanzierung bei meiner Hausbank erkundigt. Danach habe ich mich bei einer anderen Bank erkundigt. Diese Bank konnte...
    Top