Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

Diskutiere Wovon hängt die Steuernachzahlung ab? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
G

Gast

Hi,

ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine größere Nachzahlung bevor.

Was müssen wir machen um diese Nachzahlung zu minimieren? Wovon hängt eigentliche diese Nachzahlung für Steuern ab?

Wäre nett wenn jemand dazu etwas schreiben würde.


Vielen Dank im Voraus
Karin I.
Anröchte
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo Karin,

wenn eure Verdienste steigen und eure Ausgaben sinken oder gleichbleiben dann ist es auf der Hand, dass Ihr am Ende des nachzahlen müsst.

Deshalb sollte Ihr euren Steuerberater bitten diesen Umstand entsprechende der Nachzahlungen in den letzten Jahren zu korrigieren bzw. anzupassen.

Die Steuerklassen sind eigentlich für die Gesamtsteuer unerheblich.

Am Ende werden die beiden Einkünfte addiert, die Freibeträge abgezogen und um die Ausgaben reduziert.

Gruß
Lisa
 
Thema:

Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

Sucheingaben

steuernachzahlung 2012 warum

,

steuernachzahlung 2012

,

wovon hängt die Steuerklasse ab

,
wo von hängt ob steuer nachzahlen
, wovon hängt die steuernachzahlung, wo von hängt id kfz steuer ab, wovon hangst kfz steuer ab, Steuerklasse 4 4 Nachzahlung, warum hohe steuernachzahlung 2012, steuerklasse für gesamtsteuer unerheblich, steuernachzahlung hilfe, wovon hängt es ab ob man die steuern nachzahlen muss, steuernachzahlung ab januar 2013, steuernachzahlung bei steuerklasse 4 und 4 2012, Steuerklasse 4/4 nachzahlung

Wovon hängt die Steuernachzahlung ab? - Ähnliche Themen

  • Windows hängt?

    Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
  • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

    Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
  • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

    Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
  • Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

    Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?: Hallo, in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer. Warum ist das so? Ich habe ein...
  • Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?

    Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?: Ich habe mich wegen einer Baufinanzierung bei meiner Hausbank erkundigt. Danach habe ich mich bei einer anderen Bank erkundigt. Diese Bank konnte...
  • Similar threads

    • Windows hängt?

      Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
    • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

      Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
    • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

      Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
    • Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

      Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?: Hallo, in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer. Warum ist das so? Ich habe ein...
    • Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?

      Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?: Ich habe mich wegen einer Baufinanzierung bei meiner Hausbank erkundigt. Danach habe ich mich bei einer anderen Bank erkundigt. Diese Bank konnte...
    Top