Wozu dient eine Wohnbürgschaft ?

Diskutiere Wozu dient eine Wohnbürgschaft ? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Abend kann mir jemand erklären wozu eine Wohnbürgschaft gut ist und wann man solch eine nutzen sollte ?
M

Mathilda61

Guten Abend kann mir jemand erklären wozu eine Wohnbürgschaft gut ist und wann man solch eine nutzen sollte ?
 
U

Unregistriert

Hi.

Bei google war das zu finden:
Mietkaution - Bürgschaft statt Geld - Schnelltest - Stiftung Warentest

aber um es abzukürzen:
Die Bank übernimmt deine Kaution, du zahlst 50€ Einmaleinlage plus 5% der Kautionssumme im Jahr, bekommst das Geld aber nicht wieder.
Ist vorteilhaft, wenn du nicht viel Geld da hast, in manchen Gegenden wollen die Vermieter manchmal fast 1000€ Kaution und soviel haben nicht viele Menschen zur freien Verfügung, vor allem, wenn man noch den ganzen Umzug dazurechnen muss....
Wenn du Kreditwürdig bist, ist das eine prima Möglichkeit, günstig an eine Wohnung heranzukommen...
 
Thema:

Wozu dient eine Wohnbürgschaft ?

Sucheingaben

Wozu dient eine Bürgschaft

,

wohnbürgschaft

,

was ist eine wohnbürgschaft

,
wofür bürgschaft
, wofür braucht man einen bürgen, Wofür dient eine Bürgschaft, wozu dient eine bankbürgschaft, wofür braucht man eine bürgschaft, wozu werden bürgschaften benötigt , wozu ist eine Bürgschaft , wofür ist eine Bürgschaft gut, wozu bürgschaftserklärung, wofür ist eine bürgschaft, wozu braucht man Bankbürgschaften, wofür benötigt man eine bürgschaft, wozu einen bürgen bei der bank, bankbürgschaft wofür, für was dient mietbürgschaft, wofür bürgt ein bürge, wozu ein bürgen, wozu dient ein bürgschaft, warum braucht man bürgschaft, wozu braucht man mietbürgschaft, bürgschaft was braucht man, arbeitslos wohnbürgschaft

Wozu dient eine Wohnbürgschaft ? - Ähnliche Themen

  • Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?

    Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?: Hallo Leute, ich würde gerne wissen, wieso Wirtschaftsdelegationen fast jede Auslandsreise begleiten. Das sind oft nicht einmal Experten, sondern...
  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

    Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
  • Wozu ist eine Montageversicherung?

    Wozu ist eine Montageversicherung?: Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt...
  • Wozu dient Umsatzsteuervoranmeldung?

    Wozu dient Umsatzsteuervoranmeldung?: Moin wozu muss man denn eine Umsatzsteuervoranmeldung machen? Reicht es nicht einmal im Jahr die wirklichen Umsatzsteuerbeträge abzuführen? Und...
  • Similar threads

    • Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?

      Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?: Hallo Leute, ich würde gerne wissen, wieso Wirtschaftsdelegationen fast jede Auslandsreise begleiten. Das sind oft nicht einmal Experten, sondern...
    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

      Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
    • Wozu ist eine Montageversicherung?

      Wozu ist eine Montageversicherung?: Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt...
    • Wozu dient Umsatzsteuervoranmeldung?

      Wozu dient Umsatzsteuervoranmeldung?: Moin wozu muss man denn eine Umsatzsteuervoranmeldung machen? Reicht es nicht einmal im Jahr die wirklichen Umsatzsteuerbeträge abzuführen? Und...
    Top