Wozu ist eine Montageversicherung?

Diskutiere Wozu ist eine Montageversicherung? im Montage Versicherung Forum im Bereich Sonstige Versicherungen; Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt...
S

Seyber

Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt. Was genau soll das denn sein? Und für wen ist so eine Versicherung interessant?
 
U

Unregistriert

wenn es sich seither nicht geändert hat, dann sind das sachen, die man zur montage braucht also gerät, werkzeug, maschinen und auch gerüste. so eine versicherung dürfte aber wohl nur für firmen interessant sein ;) als privatperson braucht man sowas i.d.r. nicht.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Montageversicherung sichert Schäden an Montageobjekten während der Montage- und Erprobungsphase zuverlässig ab.

Versichert sind alle Lieferungen und Leistungen für die Errichtung eines Montageobjektes: Konstruktionen aller Art, Maschinen, maschinelle und elektrische Einrichtungen und zugehörige Reserveteile.

Sie leistet Entschädigung für unvorhergesehen eintretende Beschädigungen oder Zerstörungen von versicherten Sachen (Sachschaden) und Verluste von versicherten Sachen.


Der Versicherungsschutz greift z. B. bei
Ungeschicklichkeit
Fahrlässigkeit
Böswilligkeit
Konstruktions-, Material oder Ausführungsfehler

Diese wird vor allem auch im Bereich der Installation von Fotofoltaik angeboten, auch für Privatpersonen.
 
U

Unregistriert

Aber das bringt bei Photovoltaikanlagen ja auch nur was wenn man selbst geschraubt hat oder? Ansonsten muss immer die Montagefirma haften und die sollte solch eine Versicherung ja schon haben ;)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Danke für die Infos.
 
Thema:

Wozu ist eine Montageversicherung?

Sucheingaben

montageversicherung wofür

,

wofür gibt es montageversicherung

,

montageversicherung forum

,
warum braucht man eine montageversicherung
, was ist eine montageversicherung , wozu gibt es versicherungen, wozu montageversicherung

Wozu ist eine Montageversicherung? - Ähnliche Themen

  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

    Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
  • Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?

    Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?: Hallo, Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine...
  • Wozu ist eine Umschuldung gut?

    Wozu ist eine Umschuldung gut?: Moinsen, wozu ist denn eigentlich eine Umschuldung gut bzw. angedacht? Die Schulden verschwinden dadurch ja nicht. Wer kann es mir genau erklären?
  • Wozu ist ein Erbschein?

    Wozu ist ein Erbschein?: Hallo und einen schönen Mittag. Wozu dient eigentlich ein Erbschein? Ist das nur ein anderes Wort für das Testament?
  • Similar threads

    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

      Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
    • Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?

      Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?: Hallo, Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine...
    • Wozu ist eine Umschuldung gut?

      Wozu ist eine Umschuldung gut?: Moinsen, wozu ist denn eigentlich eine Umschuldung gut bzw. angedacht? Die Schulden verschwinden dadurch ja nicht. Wer kann es mir genau erklären?
    • Wozu ist ein Erbschein?

      Wozu ist ein Erbschein?: Hallo und einen schönen Mittag. Wozu dient eigentlich ein Erbschein? Ist das nur ein anderes Wort für das Testament?
    Top