Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?

Diskutiere Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, auf der Lohnsteuerkarte kann man ja Freibeträge aller Art eintragen (lassen ?). Aber wozu ist das eigentlcih gut, kann mir da mal jemand...
U

Unregistriert

Hallo,

auf der Lohnsteuerkarte kann man ja Freibeträge aller Art eintragen (lassen ?). Aber wozu ist das eigentlcih gut, kann mir da mal jemand dabei helfen ? Bin jetzt demnächst kein Azubi mehr und Arbeite denn normal auf Lohnsteuerkarte !
 
U

Unregistriert

Wie der Name "Freibetrag" schon sagt, dient dieser dazu, weniger Steuern zu zahlen. Nehmen wir mal an, Sie seien zu 50 % schwerbehindert: Dann können Sie einen Steuerfreibetrag von 570 Euro auf Ihrer Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Abhängig von Ihrem persönlichen Steuersatz zahlen Sie dann etwa 80 bis 240 Euro weniger Steuern pro Jahr - Ihr Nettogehalt erhöht sich entsprechend um 7 bis 20 Euro pro Monat.
 
Thema:

Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?

Sucheingaben

wofür freibetrag auf lohnsteuerkarte

,

wofür ist der steuerfreibetrag

,

wofür freibetrag lohnsteuerkarte

,
freibetrag wofür
, wozu dient der freibetrag, wozu dient freibetrag, sind freibeträge gut, steuerfreibetrag wofür, steuerfreibetrag schwerbehinderung wofür, wozu freibeträge, wofür kann ich freibeträge, wozu sind freibeträge, wofür ist die lohnsteuerkarte gut, Steuerfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte, wofür sind freibeträge gut, wofür steuerfreibeträge beantragen, wofür kann man sich einen freibetrag eintragen lassen, 570 € steuerfreibetrag eintragen lassen, wofür freibetrag eintragen, wozu freibetrag, wozu freibetrag eintragen, wofür Freibetrag, wozu ist die Lohnsteuer gut?, freibeträge auf der lohnsteuerkarte wofür, wozu dienen die Steuerfreibeträge

Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ? - Ähnliche Themen

  • Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?

    Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?: Hallo Leute, ich würde gerne wissen, wieso Wirtschaftsdelegationen fast jede Auslandsreise begleiten. Das sind oft nicht einmal Experten, sondern...
  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

    Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
  • Wozu ist eine Montageversicherung?

    Wozu ist eine Montageversicherung?: Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt...
  • Wozu Treuhänder bei Lebensversicherungsverkauf?

    Wozu Treuhänder bei Lebensversicherungsverkauf?: Hallo, ein paar Bekannte sagten mir, wenn ich meine Lebensversicherung verkaufen wolle, dann soll ich einen Treuhänder einschalten. Hab da...
  • Similar threads

    • Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?

      Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?: Hallo Leute, ich würde gerne wissen, wieso Wirtschaftsdelegationen fast jede Auslandsreise begleiten. Das sind oft nicht einmal Experten, sondern...
    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

      Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
    • Wozu ist eine Montageversicherung?

      Wozu ist eine Montageversicherung?: Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt...
    • Wozu Treuhänder bei Lebensversicherungsverkauf?

      Wozu Treuhänder bei Lebensversicherungsverkauf?: Hallo, ein paar Bekannte sagten mir, wenn ich meine Lebensversicherung verkaufen wolle, dann soll ich einen Treuhänder einschalten. Hab da...
    Top