Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?

Diskutiere Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, auf der Lohnsteuerkarte kann man ja Freibeträge aller Art eintragen (lassen ?). Aber wozu ist das eigentlcih gut, kann mir da mal jemand...
U

Unregistriert

Hallo,

auf der Lohnsteuerkarte kann man ja Freibeträge aller Art eintragen (lassen ?). Aber wozu ist das eigentlcih gut, kann mir da mal jemand dabei helfen ? Bin jetzt demnächst kein Azubi mehr und Arbeite denn normal auf Lohnsteuerkarte !
 
U

Unregistriert

Wie der Name "Freibetrag" schon sagt, dient dieser dazu, weniger Steuern zu zahlen. Nehmen wir mal an, Sie seien zu 50 % schwerbehindert: Dann können Sie einen Steuerfreibetrag von 570 Euro auf Ihrer Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Abhängig von Ihrem persönlichen Steuersatz zahlen Sie dann etwa 80 bis 240 Euro weniger Steuern pro Jahr - Ihr Nettogehalt erhöht sich entsprechend um 7 bis 20 Euro pro Monat.
 
Thema:

Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?

Sucheingaben

wofür freibetrag auf lohnsteuerkarte

,

wofür ist der steuerfreibetrag

,

wofür freibetrag lohnsteuerkarte

,
freibetrag wofür
, wozu dient der freibetrag, wozu dient freibetrag, sind freibeträge gut, steuerfreibetrag wofür, steuerfreibetrag schwerbehinderung wofür, wozu freibeträge, wofür kann ich freibeträge, wozu sind freibeträge, wofür ist die lohnsteuerkarte gut, Steuerfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte, wofür sind freibeträge gut, wofür steuerfreibeträge beantragen, wofür kann man sich einen freibetrag eintragen lassen, 570 € steuerfreibetrag eintragen lassen, wofür freibetrag eintragen, wozu freibetrag, wozu freibetrag eintragen, wofür Freibetrag, wozu ist die Lohnsteuer gut?, freibeträge auf der lohnsteuerkarte wofür, wozu dienen die Steuerfreibeträge

Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ? - Ähnliche Themen

  • Wozu Wirtschaftsdelegation bei Staatsbesuchen?