Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?

Diskutiere Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, uns ist die Wasserleitung eingefroren, jetzt tröpfelt es da raus nachdem sie wieder angetaut ist. Ist das ein Fall für die...
F

Frosthelm

Hallo,

uns ist die Wasserleitung eingefroren, jetzt tröpfelt es da raus nachdem sie wieder angetaut ist. Ist das ein Fall für die Gebäudeversicherung? Wir haben jetzt erstmal einen Klempner geholt, der danach geschaut hat. Welcher Versicherung müssen wir nun beauftragen?
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Da es sich um eine Wasserleitung handelt, ist es ein Wohngebäudeversicherungfall.
In welcher Form die Übernahme aussieht hängt vom Tarif und dessen Bedingungen ab. Jedoch in der heutigen Tarifgeneration meist abgesichert.
 
F

Frosthelm

Also, die Versicherung zahlt den Schaden nicht. Es ist genau der Punkt allmähliche Einwirkung, der eben ausgeschlossen ist. Somit kein plötzliches Ereignis mehr. Wunderbar sag ich da nur. Hätte ich mir die Bedingungen nur mal genauer durchgelesen.
 
F

Frosthelm

Und teuer, nicht zu vergessen, teuer.

Kostenvoranschlag ergab, daß es rund 2500 Euro kosten wird. Juche juche, die Haushaltskasse freut sich.
 
Thema:

Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?

Sucheingaben

wasserleitungsversicherung

,

wasserleitungsschaden

,

geplatzte wasserleitung versicherung

,
wasserleitung schaden
, gebäudeversicherung frostschaden wasserleitung, wasserleitung versicherung, eingefrorene wasserleitung versicherung, sind geplatzte wasserrohre mit versichert, thorsten körner versicherung, torsten körner versicherung, leitungswasserschaden, eingefrorene wasserleitung schaden hausratversicherung, gebäudeversicherung wasserrohr geplatzt, frostschaden wasserleitung versicherungschaden, wasserleitungsversicherung erfahrungen, wasserleitung im wohngebäude geplatzt welche versicherung, versicherungsfall schaden wasserrohr, versicherung leitung eingefroren, eingefrorene leitung im haus geplatzt welche versicherung, frostschaden wasserleitung gebäudeversicherung zahlt nicht, Mietsachschaden Wasserleitung Haftpflichtversicherung, wasserleitunschaden, welche versicherung geplatzte wasserleitung, versicherungs-schaden an wasserleitung, wasserleitung beschädigt kosten

Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden? - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  • Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  • Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?

    Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?: Guten Abend, ich habe eine Tasche aus meinem Auto gestohlen bekommen. Hier war alles drin und ca. 200€ Bargeld. ICh habe keine Ahnung welcher...
  • Zahlt die Vollkasko einen Motorschaden?

    Zahlt die Vollkasko einen Motorschaden?: Hallo, ich hab mal eine kurze frage...bei Vollkasko...zählt da auch ein Motorschaden zu? Wird der Motorschaden übernommen oder nicht? Danke im...
  • Similar threads

    Top