zählt verkauf von immobilie als einkommen?

Diskutiere zählt verkauf von immobilie als einkommen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, wenn ich mein haus verkaufen würde wäre das als einkommen zu werten? oder welche art von steuer müsste ich da an den staat abdrücken...
U

Unregistriert

hallo,

wenn ich mein haus verkaufen würde wäre das als einkommen zu werten? oder welche art von steuer müsste ich da an den staat abdrücken? bitte helft mir.
 
P

Pop Rocks

Wenn du innerhalb von 10 Jahre verkaufst hält das Finanzamt die Hand auf, danach nicht mehr. Und auch wenn du das Haus/Wohnung selbst genutzt hast seit Kauf wird da nichts passieren. Die Steuer wäre dann die Einkommensteuer. Übrigens, der Notar meldet den Hausverkauf dem Finanzamt, daher kriegt das Finanzamt das auch mit ;)
 
Thema:

zählt verkauf von immobilie als einkommen?

Sucheingaben

zählt hausverkauf als einkommen

,

zählt hausverkauf zum einkommen

,

hausverkauf zählt zur einkommen

,
verkauf einer immobilie einkommen
, zählt das geld von dem verkauften haus als einkommen, zählt Geld aus Haus Verkauf als Einkommen, ist ein haus verkauft ein einkommen, verkauf immobilie einkommen, zählt immobilienverkauf als einkommen, gilt ein hausverkauft als einkommen, wohnung verkaufen zählt es als einkommen, wohnungsverkauf einkommen zählt , einkommen bei hausverkauf, zählt ein hausverkauf zum einkommen, ist verkauf eine wohnung einkommen, gilt hausverkauf als einkommen, hausverkauf als einkommen, wohnungsverkauf als geldanlage, gilt ein hausverkauf als einkommen, einkommen hausverkauf

zählt verkauf von immobilie als einkommen? - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst was zahlt man?

    Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
  • Musikunterricht - was zahlt man?

    Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?

    Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?: Bin noch nicht im Aktienhandel tätig. Will mich jetzt erstmal so ein wenig informieren. Also seht es mir bitte nach wenn ich die ein oder andere...
  • Similar threads

    • Schlüsseldienst was zahlt man?

      Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
    • Musikunterricht - was zahlt man?

      Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
    • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

      Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
    • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

      Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
    • Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?

      Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?: Bin noch nicht im Aktienhandel tätig. Will mich jetzt erstmal so ein wenig informieren. Also seht es mir bitte nach wenn ich die ein oder andere...
    Top