Zähne im Ausland machen lassen

Diskutiere Zähne im Ausland machen lassen im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Zähne im Ausland machen lassen Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Zahnbehandlungen im Ausland gemacht? Ich war in Italien im Urlaub und hatte...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Zähne im Ausland machen lassen
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Zahnbehandlungen im Ausland gemacht? Ich war in Italien im Urlaub und hatte Zahnschmerzen musste dort einen Zahnarzt aufsuchen. Dieser hat meine Zahnschmerzen durch eine sehr einfache Behandlung behoben. Darüber hinaus war er sehr sehr freundlich und sprach auch gutes Deutsch. Nach der Behandlung sprach er mich an, ob ich nicht meine Zähne bei ihm auskurieren lassen wolle.

Er hat Aufnahmen von meinen Zähnen gemacht und machte mir ein Angebot für die komplette Zahnsanierung. Der Preis kam mir sehr günstig vor. Als ich hier bei meinem Zahnarzt war, habe ich ihn gefragt, was es kosten würde meine Zähne zu sanieren(!)

Er sagte mir, dass er Aufnahmen von den Zähnen machen müsse und dann könne er mir einen konkreten Betrag nennen.

Ich fragte, wann er Zeit habe um die Aufnahmen zu machen. Er hat mir einen Termin im nächsten Jahr genannt. Das ist für mich unrealistisch gewesen und habe dem Arzt nochmal gefragt, was es ungefähr kosten würde. Daraufhin sagte er mir, dass der Betrag bei 10.000€ liegen könnte.

Dabei sind es nur 4 oder 5 Zähne, de gezogen und dann sollten Brücken gemacht werden.

Dieser Preis entspricht den 4 Fachen, des Arztes Italien. Die Kasse könnte 30% der Kosten übernehmen.

Meine Frage ist, kann ich mir die Zähne in Italien machen lassen und wenn ja, wie viel von den Kosten in Italien übernimmt die Kasse?

Falls die Kasse es nicht übernimmt, ist es immerhin ein vielfacheres günstiger als hier in Deutschland.

Was empfiehlt Ihr mir?:eek:
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Marco

du kannst hier in Deutschland bei einen zugelassenen Zahnarzt einen Kostenplan für deine Zähne erstellen lassen und dann zu deiner Krankenkasse gehen und dies denen vorlegen.

Diese werden dir mitteilen, welchen Betrag sie übernehmen werden.

Dann kannst du nach Italien fahren, dort deine Zähne auskurieren lassen und dort das Geld aus der Tasche zahlen lassen, der ja viel günstiger ist als in Deutschland , und kannst mit der Bescheinigung des Zahnarztes wieder zu deiner Kasse laufen und den versprochenen Betrag in Empfang nehmen.

Dann liegst du weit aus günstiger als wenn du die Zähne hier in Deutschland auskurieren lassen würdest.

Gruß
 
S

samson1982

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
1
Hi Marko
Ich lebe seit 2 Jahren in Belgrad/Serbien und bin mit einer Zahnärztin verheiratet. Sie hat Kunden aus der ganzen Welt sogar Kanada und den USA.
Viele unserer Europäischer Kunden nehmen eine Rechnung für die Krankenkasse mit und bekommen einen Teil davon wieder ersetzt mit Sicherheit alle privat Versicherten. Wie viel hängt allerdings vom Kostenplan deines Zahnarztes in Deutschland und von der jeweiligen Versicherung ab.
Aber es lohnt sich sicherlich das ganze mal durch zu rechnen denn selbst wenn man nichts ersetzt bekommt sind die Preise immer noch so viel günstiger das man trotz Flug und Hotel noch die hälfte billiger ist.
In unserm Fall kann ich versichern das die Qualität nicht auf der Strecke bleibt sondern die Arbeit vieler Zahnärzte im hoch gelobten Deutschland bei weitem übertrifft!

Gruß Christian
Bertoli1982@aol.com
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
Ich habe auch einen Bekannten der seine Zähne in Tschechien machen lässt und der Zahnarzt dort, liefert perfekte Arbeit ab. Bei solchen Summen würde ich auch drüber nachdenken, dies im Ausland machen zu lassen. Würde mich ja interessieren, wie du dich entschieden hast!
 
Thema:

Zähne im Ausland machen lassen

Sucheingaben

komplette zahnsanierung kosten

,

zähne im ausland machen lassen

,

zahnsanierung im ausland

,
was kostet eine komplette zahnsanierung im ausland
, komplette zahnsanierung im ausland, was kostet eine komplette zahnsanierung, zähne machen im ausland, wieviel kosten# günstig die zähne machen lassen, gebiss wieviel kostet, zähne im ausland machen, zähne im ausland forum, zähne ausland machen lassen, zähne machen lassen kosten übernehmen, zahnsanierung ausland forum, eas kostet ne komplete zahnsanierung, zähne machen im ausland krankenversicherung, hat jemand sich seine zähne machen lassen wenn ja wieviel, günstig zähne machen lassen, zäne machen im ausland , gebiss aus dem ausland, komplett zahne im ausland, zahnsanierung italien, zähne machen lassen, zahnarzt im ausland forum, Wo kann man preisgünstig seine Zähne sanieren lassen

Zähne im Ausland machen lassen - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • meine Zähne wiederherstellen

    meine Zähne wiederherstellen: Hallo, meine Zähne sind im schlechtesten Zustand. Ich suche nach guten Spezialisten, die meine Zähne wiederherstellen können. Teilt eure...
  • Zähne gerade bekommen

    Zähne gerade bekommen: Zahnspangen sind die beliebteste Methode, um Zähne zu begradigen und Fehlstellungen bei Kindern zu korrigieren. Sie sind nicht der glänzende...
  • schiefe Zähne

    schiefe Zähne: Hallo. Meine kleine Schwester hat leicht schiefe Zähne. Sie hat deswegen Komplexe. Sie ist in der High School. Was kann ich gegen dieses Problem...
  • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

    Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
  • Similar threads

    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • meine Zähne wiederherstellen

      meine Zähne wiederherstellen: Hallo, meine Zähne sind im schlechtesten Zustand. Ich suche nach guten Spezialisten, die meine Zähne wiederherstellen können. Teilt eure...
    • Zähne gerade bekommen

      Zähne gerade bekommen: Zahnspangen sind die beliebteste Methode, um Zähne zu begradigen und Fehlstellungen bei Kindern zu korrigieren. Sie sind nicht der glänzende...
    • schiefe Zähne

      schiefe Zähne: Hallo. Meine kleine Schwester hat leicht schiefe Zähne. Sie hat deswegen Komplexe. Sie ist in der High School. Was kann ich gegen dieses Problem...
    • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

      Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
    Top