zahlt autoversicherung bei fahrerflucht?

Diskutiere zahlt autoversicherung bei fahrerflucht? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; hallo leute, mir selbst ist das nicht passiert aber einer bekannten. und zwar hatte sie einen unverschuldeten unfall, unfallgegner ist aber...
G

goCo

hallo leute, mir selbst ist das nicht passiert aber einer bekannten.

und zwar hatte sie einen unverschuldeten unfall, unfallgegner ist aber abgehauen. jetzt hat sie eine beule in der hinteren tür. sie und andere zeugen konnten sich aber das kennzeichen merken. es ist also gut möglich das der täter ermittelt wird. muss denn seine versicherung dann trotzdem zahlen wenn er unfallflucht gemacht hat oder schieben die das alles ihm in die schuhe und der kann es wohl gar nicht zahlen? schaden hab ich mal in der werkstatt schätzen lassen, wohl so 2-3 tausend euro.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die gegnerische Haftpflicht zahlt immer ganz normal aus. Egal ob der Fahrer Alkohol, Drogen intus hatte, egal ob jmd berechtigter Fahrer ist, oder Unfallflucht begeht. Du bist also immer auf der sicheren Seite. Ausnahme: Das KFZ ist gar nicht versichert!
In den og.g. Fällen nimmt dann die Haftpflicht den Fahrer mit max 5tsd(glaube ich) in Regress, sprich dies ist die max. Beteiligung des Verursachers. Seine Kasko zahlt seinen Schaden natürlich zu 0%.

Also keine Angst, du bekommst deine Kohle, bzw deine Bekannte!:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

goCo

klasse sache, geb ich mal so weiter.

und danke für die aufklärung. man lernt ja nie aus. top antwort
 
U

Unregistriert

war das denn ein unfall den man als fahrer mitbekommt oder eher ein kleiner parkrempler den man tatsächlich mal nicht mitbekommen kann?
 
U

Unregistriert

nene, nicht mitbekommen hat. war mal mit einer freundin im corsa unterwegs, ich als beifahrer. beim ausparken hat sich mit der stoss stange ein parkendes auto gestreift und auch leicht eingebeult. wir haben beide nichts davon mitbekommen. erst als jemand wild gestikulierend neben uns hergelaufen ist. radio war zwar an, die lautstärke war aber normal. also keine disco oder so.
 
B

Broiler

Aber ehrlich, man will nicht mitbekommen, dass man jemandem das Blech eindrückt? Das kann ich ja kaum glauben.
 
Thema:

zahlt autoversicherung bei fahrerflucht?

Sucheingaben

auto gestreift und abgehauen forum

,

fahrerflucht ohne es zu merken

,

zahlt die versicherung bei fahrerflucht

,
parkrempler nicht bemerkt fahrerflucht
, parkrempler fahrerflucht wer zahlt, parkendes auto gestreift zahlt versicherung, fahrerfucht versicherung bezahlt, Unfall nicht bemerkt Versicherung will.nicht zahlen, zahlt versicherung parkrempler, versicherung zahlt normal bei fahrerflucht, fahrerflucht keine anzeige zahlt versicherung, parkendes auto gestreift ohne es zu bemerken fahrerflucht zahlt versicherung, fahrerflucht fahranfänger versicherung, unfallflucht kfz forum, berechtigter fahrer begeht Fahrerflucht

zahlt autoversicherung bei fahrerflucht? - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst was zahlt man?

    Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
  • Musikunterricht - was zahlt man?

    Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  • Similar threads

    • Schlüsseldienst was zahlt man?

      Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
    • Musikunterricht - was zahlt man?

      Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
    • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

      Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
    • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

      Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
    • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

      Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
    Top