Zahlt Haftpflicht auch Reparaturen?

Diskutiere Zahlt Haftpflicht auch Reparaturen? im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Wenn etwas reparabel beschädigt ist, zahlt die Haftpflichtversicherung dann auch Reparaturen oder immer nur den Zeitwert? Es soll ja sachen...
M

Mausi

Wenn etwas reparabel beschädigt ist, zahlt die Haftpflichtversicherung dann auch Reparaturen oder immer nur den Zeitwert?

Es soll ja sachen geben die haben einen ideellen Wert für jemanden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es werden auch Reparaturen bezahlt, sofern diese den Zeitwert nicht deutlich übersteigen.

Ideele Werte zählen nicht, es sei denn du hat eine Expertise darüber.
 
M

Mausi

Kommt das immer auf den Einzelfall an oder heist es "bei X % über dem Restwert wird keine Reparatur mehr bezahlt" ?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ist vollkommen richtig, gerade bei Einzelstücken oder Antiquitäten wird immer im Einzelfall entschieden. Und in diesem Fall wird auch die gesamte Kundenbeziehung angesehen. Und somit kommt es auch häufig zu sehr kulanten Entschädigungen!
 
M

Mausi

Ok, dann weiß ich ja für die Zukunft bescheid. War übrigens nur aus Interesse, einen Schaden hab ich nicht vorliegen. Aber manchmal gibts eben Fragen, die brennen einem unter dem Nagel (-:
 
U

Unregistriert

kann denn seitens der versicherung auch eine reparatur abgelehnt werden und gleich der zeitwert ausgezahlt werden???
 
U

Unregistriert

Kann natürlich. Spätestens dann, wenn die Reparatur teurer wäre als der Restwert.
 
U

Unregistriert

ja aber ich mein, wenn die reparatur günstiger wäre als der zeitwert, kann dann die vers. auch gleich den zeitwert auszahlen?
 
Thema:

Zahlt Haftpflicht auch Reparaturen?

Sucheingaben

haftpflichtversicherung reparaturkosten

,

haftpflichtversicherung reparatur

,

haftpflicht zeitwert reparatur

,
haftpflichtschaden zeitwert
, haftpflicht reparaturkosten, zeitwertabzug bei reparatur, haftpflichtschaden reparatur, haftpflichtschaden zeitwert reparatur, haftpflichtschaden reparaturkosten, haftpflicht reparatur, zahlt haftpflicht reparatur, zeitwert haftpflichtschaden, reparatur Haftpflichtversicherung, haftpflichtversicherung zeitwert REparaturkosten, Haftpflichtschaden Zeitwertberechnung, haftpflicht zahlt nur zeitwert, Reparaturkosten haftpflichtversicherung , www.finanzforen24.de 2094-zahlt-haftpflicht-reparaturen, haftpflichtversicherung zeitwert oder reparatur, haftpflichtversicherung reperatur, reparatur haftpflichtschaden, zeitwert bei Haftpflichtschaden, Haftpflichtversicherung Reparatur Zeitwert, versicherung zeitwert reparatur, Zeitwertberechnung Haftpflicht

Zahlt Haftpflicht auch Reparaturen? - Ähnliche Themen

  • Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden nicht

    Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden nicht: Hallo, ich habe vor 5 Jahren eine Familienhaftpflichtversicherung abgeschlossen. Ich zahle jedes Jahr den Beitrag pünktlich. Aber jetzt...
  • zahlt meine haftpflicht wenn abflussrohr einfriert?

    zahlt meine haftpflicht wenn abflussrohr einfriert?: hallo, bei mir in der wohnung ist das abflussrohr eingefroren. nun ist aber strittig ob die unter mir zu wenig geheizt haben oder ich. ich hab...
  • Mietvertrag nicht beachtet - zahlt Haftpflicht Schaden?

    Mietvertrag nicht beachtet - zahlt Haftpflicht Schaden?: Hallo liebe Leute, ich hab mal zur Haftpflichtversicherung eine Frage. Wenn man gewisse Auflagen in einem Mietvertrag nicht beachtet, weil man...
  • Zahlt die private Haftpflicht türschaden?

    Zahlt die private Haftpflicht türschaden?: Hallo Zusammen, ich habe vor 3 Monaten eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen und gestern ist mir schon ein kleiner Unfall zu hause...
  • Zahlt meine Haftpflicht auch bei Fahrlässigkeit ?

    Zahlt meine Haftpflicht auch bei Fahrlässigkeit ?: Zahlen dieser Versicherungen denn auch bei Fahrlässigkeit oder geht das dann zu meinen Lasten ? Das Vorsatz nicht gezahlt wird ist mir klar...
  • Similar threads

    Top