Zahlt man mit Schecks und Wechsel noch?

Diskutiere Zahlt man mit Schecks und Wechsel noch? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, in Zeiten der Online-Überweisung dürften Schecks und Wechsel überflüssig sein. Doch noch ist es nicht so weit. Viele bedienen sich noch...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

in Zeiten der Online-Überweisung dürften Schecks und Wechsel überflüssig sein. Doch noch ist es nicht so weit. Viele bedienen sich noch immer dieser beiden altgedienten Zahlungsmitteln.

Wie steht es bei euch, liebe Community?

Habt Ihr alle eure Zahlungen bereits auf Digital-Überweisung umgestellt oder habt Ihr auch noch Scheckformulare in der Brieftasche?

Schreibt doch eure Meinungen dazu!
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, Marco

Aufgrund der großen Erleichterung der Onliebsnking geht di Uahl derer, die mit Wechsel und Schecks umgehen, drastisch zurück.

Ich persönlich habe in den letzten Zehn Jahren keinen einzigen scheck in def hand gehabt. Einen Wechsel habe ich überhaupt nicht gesehen.

Ich erledige alle meine Geldgeschäfte online und gege kaum in meine Bank. Auch lasse ich mir meine Kontoauszüge online aufrufen.

Gruss
 
Thema:

Zahlt man mit Schecks und Wechsel noch?

Sucheingaben

scheck und wechsel

,

wer zahlt noch mit Scheck

,

Wechsel Scheck

,
wie bezahlt man mit einem wechsel
, zahlt man heute noch mit scheck, wechsel zahlungsmittel, so bezahlt man mit wechsel, wann zahlt man noch mit dem scheck, warum wird heute noch mit wechsel bezahlt, wird heue noch mit wechsel bezahlt, dürfen private noch mit verrechnungsschecks bezahlen, sind zahlungen mit scheck heute noch in , wer bezahlt heute noch mit scheck, wer bezahlt noch mit einem wechsel in 2012, scheck oder wechsel, zahlt man heute noch mit euroschecks, warum bezahlt man mit scheck ?

Zahlt man mit Schecks und Wechsel noch? - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst was zahlt man?

    Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
  • Musikunterricht - was zahlt man?

    Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
  • Zahlt man bei der Commerzbank am meisten für das Konto?

    Zahlt man bei der Commerzbank am meisten für das Konto?: Hallo, in eine Aufstellung habe ich gesehen, dass man bei der Commerzbank 148,00€ als Kontoführungsgebühren zahlt. Ich habe zwar kein Konto bei...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?

    In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?: Hallo, Ich habe mein Fahrzug in die Werkstatt zur Inspektion gegeben. Dort soll ein Auszubildender mein Auto gegen ein anderes gefahren haben...
  • Similar threads

    Top