zahlt meine haftpflicht wenn abflussrohr einfriert?

Diskutiere zahlt meine haftpflicht wenn abflussrohr einfriert? im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; hallo, bei mir in der wohnung ist das abflussrohr eingefroren. nun ist aber strittig ob die unter mir zu wenig geheizt haben oder ich. ich hab...
U

Unregistriert

hallo,

bei mir in der wohnung ist das abflussrohr eingefroren. nun ist aber strittig ob die unter mir zu wenig geheizt haben oder ich. ich hab sowohl im bad als auch küche eine heizung drin, die steht auf 3. hab in beiden räumen so zwischen 17 und 18 grad. ist das schon zu wenig?
 
P

Pop Rocks

Schwieriges Thema, wenn du mich fragst.

In erster Linie sollte mal geklärt werden, warum denn das Abflussrohr eingefroren ist, wohin es verläuft und wo genau es eingefroren ist. Liegt das Abflussrohr an einer Aussenwand, so kann das bei diesen Temperaturen schonmal passieren. Es müsste auch geklärt werden, ob eventuell zu wenig geheizt wurde.
 
U

Unregistriert

wobei ich ja der meinung bin das ich genug geheizt habe. stufe 3 gibt ja schon gut warm ab. und bei 17 bis 18 grad sollte ja eigentlich auch kein wasser gefrieren. oder liegen vielleicht die abflussrohre zu nah an der aussenwand?
 
P

Pop Rocks

Wobei "genug heizen" ja eher subjektiv ist. Wenn das Abflußrohr allerdings an einer Außenwand entlang führt, dann sollten die Chancen besser stehen.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
In der Haftpflicht geht es darum zu prüfen ob ein Verschulden vorliegt! Wer ist hierfür schuldig? Bei einem Abflussrohr in einer Wand ist es eher dem Vermieter bzw. Eigentümer seine Sache. bzw. Eigentümergemeinschaft da es dich nicht alleine betrifft. Aber wie friert ein Abflussrohr? Das Wasser steht doch nicht in so einem Rohr?Es ist doch ein Fallrohr!=?
 
P

Pop Rocks

Es kommt drauf an wo genau es einfriert. Vom Siphon aus führt es ja, je nach Gegebenheit, nicht sofort in das große Fallrohr. Wobei mich das schon sehr wundern würde wenn es vor dem Fallrohr einfriert. Dann müssten ja in dem Raum schon Minusgrade geherrscht haben. Und daß jemand so sparsam heizt, daß es schon Minusgrade in dem Raum hat kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Hallo,
Wenn das Wasser im Rohr gefroren ist, handelt es sich in der Regel um einen Wohngebäudeversicherungs schaden. Wenn dort Wasser ausgetreten ist und euren Hausrat beschädigt hat, wird der schaden über die Hausratversicherung reguliert. Die Haftpflicht tritt in Leistung wenn zum Beispiel deine Waschmaschiene ausläuft und dadurch Schäden entstehen.
 
Thema:

zahlt meine haftpflicht wenn abflussrohr einfriert?

Sucheingaben

abflußrohr eingefroren

,

abflussrohr eingefroren

,

abfluss eingefroren

,
aussenrohr wasser abfluss kaputt wer zahlt
, kofferverlust zahlt die haftpflicht?, abfluss gefroren, abfluss defekt wer zahlt, aussenrohr abwasser gefroren wer zahlt den schaden, kanalrohre aussen eingefroren versicherung, defektes fallrohr versicherung, welche versicherung zahlt wenn ein heizkörper ausläuft, schäden durch defektes fallrohr, AbflussRohr außen kann einfrieren, kanalrohr nach außen defekt zahlt versicherung, zahlt die versicherung wenn das heizungsrohr einfriert, abflussrohr gefroren, fallrohr eingefroren, fallrohr eingefroren versicherung, private haftpflichtversicherung abflussrohr, welche versicherung zahlt abfluß, wer zahlt bei bei einfrierung, abwasserrohr eingefroren versichert 7, zahlt die haftpflichtversicherung kanalreinigung bei verschulden , abflussrohr aussenwand, haftpflichtversicherung heizung eingefroren

zahlt meine haftpflicht wenn abflussrohr einfriert? - Ähnliche Themen

  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

    Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?: Hallo, ich bin 39 Jahre alt und sehe keine Zukunft mehr in diesem Land. Am liebsten würde ich auswandern. Aber mir fehlt dazu das Geld um einen...
  • Schwangerschaft, wer zahlt meinen Lohn weiter?

    Schwangerschaft, wer zahlt meinen Lohn weiter?: Hallo, allerseits ich bin im 2. Monat Schwanger aber mein Arbeitgeber weiß nichts davon. Muss ich ihn überhaupt informieren? Ich kann bis zum...
  • Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft?

    Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft?: Hallo, Ich pflege seit 7 Monaten meine Gehbehinderten Bruder. Er ist 37 Jahre alt und will nicht in einem Heim. Ich pflege ihn bei mir zu...
  • Zahlt meine Haftpflicht auch bei Fahrlässigkeit ?

    Zahlt meine Haftpflicht auch bei Fahrlässigkeit ?: Zahlen dieser Versicherungen denn auch bei Fahrlässigkeit oder geht das dann zu meinen Lasten ? Das Vorsatz nicht gezahlt wird ist mir klar...
  • Similar threads

    Top