Zahnarztpraxis Raumaufteilung?

Diskutiere Zahnarztpraxis Raumaufteilung? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus! Jetzt, wo es endlich so weit ist und ich meine eigene Praxis eröffnen werde, da stapeln sich natürlich die Probleme. Wir haben endlich...
Lerby

Lerby

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
98
Servus! Jetzt, wo es endlich so weit ist und ich meine eigene Praxis eröffnen werde, da stapeln sich natürlich die Probleme.

Wir haben endlich einen passenden Platz für unsere Praxis gefunden. Der Mietvertrag ist so gut wie unterschrieben und die Grundrisse haben wir auch bereits.
Doch bevor wir mit der Einrichtung weitermachen können, müssen wir uns zuerst noch eine gescheite Raumaufteilung überlegen. Und das ist gar nicht mal so einfach.

So wissen wir beim besten Willen nicht, wie wir das machen sollen. Habt ihr da eine Idee, was uns helfen könnte?
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
71
Hey! Ja, ich habe sogar eine sehr gute Idee, was oder besser gesagt, wer euch dabei helfen kann.

An eurer Stelle würde ich mich nämlich einfach mal an ein Designbüro wie dieses hier wenden: https://kapplerdesign.com/de/
Die sind nämlich bereits seit Jahren auf Zahnarztpraxen spezialisiert und wissen so bestens, wie man den Platz bei euch nutzen sollte.

So eine Raumaufteilung ist kein Problem für sie.
Wenn ihr dann gerne noch mehr wollt, dann könnt ihr euch ja auch überlegen, ob sie nicht vielleicht gleich die ganze Inneneinrichtung übernehmen sollten.

Von der Planung, bis hin zur Durchführung der Umbauten, können die nämlich wirklich alles übernehmen.
 
Rheiner

Rheiner

Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
84
Ich würde mich auch an jemanden wenden, der Innendesign macht und mich beraten lassen. Man muss einfach zugeben, dass heutzutage jede Praxis sehr modern eingerichtet ist, und die Patienten achten auch darauf. Meine Tante ist Zahnärztin und sich möchte ihre Zahnarztpraxis verkaufen. Sie hat auch schon länger nichts in die Praxis investiert und meinte, dass der neue Besitzer zuerst alles renovieren und modernisieren möchte. Sie kann leider auch gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten, so dass die Praxis verkauft werden muss.
Liebe Grüße
 
Thema:

Zahnarztpraxis Raumaufteilung?

Zahnarztpraxis Raumaufteilung? - Ähnliche Themen

  • Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?

    Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?: Grüß Gott! Es ist so, dass in meiner Zahnarztpraxis leider mal wieder eine Investition fällig wird. Und zwar wollen wir recht gerne auch...
  • Similar threads

    • Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?

      Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?: Grüß Gott! Es ist so, dass in meiner Zahnarztpraxis leider mal wieder eine Investition fällig wird. Und zwar wollen wir recht gerne auch...
    Top