Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

Diskutiere Zahnersatz ohne Versicherung wie viel? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Hallo alle zusammen,

kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für
einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine Versicherung dafür hat?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo,

ich glaube, dass es in einem solchen Fall sehr stark auf den Zahnersatz selbst ankommt.
Aber du musst schon bestimmt mit 1.000€ rechnen, aber kann ich dir ehrlich nicht sagen,
kann mehr oder auch weniger sein, Müsste mal selbst bei meinem Zahnarzt www.dr-siecaup.de nachfragen.
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich würde ebenfalls mit mehr oder weniger 1.000 Euro rechnen. Leider lässt sich das nicht pauschal sagen, weil es auch vom Zahnarzt abhängt.
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn andere Tipps weitergeben. Vor allem auch bei Zahnärzten sind persönliche Erfahrungswerte sehr wichtig. Bleibt nun einmal zu hoffen, dass betroffene Leser in der Nähe von Mainz oder Steinfurt wohnen.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Wenn man keine Versicherung hat, musst du den Zahnersatz bezahlen. Ich würde dir empfehlen Geld zu sparen, wenn du es kannst und wenn es dir nicht eilig ist. Geld kannst du immer leihen, einen kleinen Kredit beantragen usw. Ansonsten kann ich dir empfehlen eine gute Klinik zu finden.

Auf https://www.identis.net/de/prothetik/cerec kannst du dich mal schlaumachen, wo du eine echt gute Zahnarztpraxis in Berlin finden kannst. Ich habe mich auch für einen Zahnersatz entschieden, also für einen Keramik Zahnersatz und bin damit echt zufrieden! :)
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Bei diesem Anlauf hoffe ich einmal, dass Betroffenen in Berlin leben. Wobei ich mich grundsätzlich dem Tipp mit Cerec anschließe.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Bitte auch daran denken, dass du deinen Zahnersatz gut und gründlich pflegst.

Dazu eignet sich eine elektrische Zahnbürste, wie eine solche hier optimal.

Seit ich eine elektrische Zahnbürste verwende geht es mir und meinen Zähnen auch deutlich besser.
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ja, das ist natürlich ebenfalls sehr wichtig. Wobei ich sagen muss, dass ich seit rund 15 Jahren elektrische Zahnbürsten verwende.
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Zahnersatz ist verdammt teuer. Ohne Versicherung wird es wirklich schwer so etwas zu bezahlen. Ich finde daher eine Zahnzusatzversicherung sehr wichtig. Sie kostet nicht viel aber im Falle einer teuren Behandlung ist sie unbezahlbar. Ich habe seit Jahren eine Zahnzusatzversicherung und bis jetzt hatte ich immer großen Nutzen davon. Man sollte aber immer vorher darauf achten, was die Versicherung alles deckt. Ich habe mir zum Beispiel vor kurzem eine Knirschschiene kaufen müssen und bei mir hat die Versicherung alles bezahlt.
Liebe Grüße
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Während Kieferorthopäden in erster Linie für das Begradigen von Zähnen bekannt sind, können sie auch bei schmerzhaften und falsch ausgerichteten Bissen, Zahnbewegungen, die durch schlechte Angewohnheiten wie Daumenlutschen verursacht werden, und sogar einigen Formen von Schlafapnoe helfen. Wenn Sie sich fragen, was ein Kieferorthopäde für Ihr Lächeln tun kann, sollten Sie einen Termin, unter https://kfo-schnitzler.de, für eine Untersuchung vereinbaren – es ist keine Überweisung erforderlich. Dort kann man auch über die Kosten reden
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hallo,

wenn man sich online umsieht, kann man sich doch so ungefähr einen Preis anschauen.
Oder man fragt bei der Praxis nach, wo man sich behandeln lassen will. Die werden einem sicherlich auch weiterhelfen können.
Also, ich muss ja sagen, dass meine Erfahrungen wirklich gut sind.
Ich habe dort eine sehr gute Praxis für Zahnersatz und allgemein für die Zähne.
Wenn du also willst, kannst du dich auch gerne bei denen informieren.

Ich bin jedenfalls wirklich sehr zufrieden.

Mir haben die alles genauso gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Thema:

Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

Zahnersatz ohne Versicherung wie viel? - Ähnliche Themen

  • Zahnersatz aber kein Bonusheft?

    Zahnersatz aber kein Bonusheft?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Ich habe in der Vergangenheit eigentlich kaum bis gar keine Probleme mit meine Zähnen gehabt, deswegen...
  • Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung

    Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung: Ich bin sehr verwundert, dass die Deutsche Familienversicherung - Zahnersatz-Zusatzversicherung bei der Anpassung des Versicherungsbeitrags...
  • Außergewöhnliche Belastung - Zahnersatz - Beispiel

    Außergewöhnliche Belastung - Zahnersatz - Beispiel: Beispiel: - Zu versteuerndes Einkommen ohne außergewöhnliche Belastung - 34.000 - Splittingtarif, ein Kind - Eigenanteil Zahnersatz 3.400...
  • Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?

    Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?: Hallo, Ich bin ein Normaler Arbeiter, ich verdiene leider nicht sehr viel und möchte und brauche neue Zähne. Ich bekomme keine sonstigen...
  • Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit

    Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit: Hallo Zusammen, ich bekomme derzeit ALG 2 und habe grad Probleme mit meinen Zähnen. Laut dem Zahnarzt brauche ich einen Zahnersatz und die...
  • Similar threads

    Top