Zahnersatzpreise vergleichen – sinnvoll oder Zeitverschwendung?

Diskutiere Zahnersatzpreise vergleichen – sinnvoll oder Zeitverschwendung? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem einen Heil- und Kostenplan für meinen Zahnersatz bekommen, und die Summe ist echt happig. Jetzt frage ich...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem einen Heil- und Kostenplan für meinen Zahnersatz bekommen, und die Summe ist echt happig. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, aktiv Preise zu vergleichen oder sogar eine zweite Meinung einzuholen. Habt ihr das schon mal gemacht, und wenn ja, gab es große Unterschiede? Ich kann schwer einschätzen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Bin gespannt, was ihr dazu sagt! Danke schon mal und viele Grüße!

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wenn ihr einen Heil- und Kostenplan für Zahnersatz oder Implantate bekommen habt und euch bei den Summen die Kinnlade runtergefallen ist, dann schaut euch mal dort an. Über das Portal könnt ihr euren bestehenden Plan hochladen und bekommt in einer Art Auktion Gegenangebote von anderen Zahnärzten, oft mit deutlich geringerem Eigenanteil. Stiftung Warentest und verschiedene Krankenkassen weisen darauf hin, dass Patienten damit im Schnitt teils über 50% sparen können, ohne auf Qualität „Made in Germany“ zu verzichten. Viele Grüße, Markus

Thema:

Zahnersatzpreise vergleichen – sinnvoll oder Zeitverschwendung?

Zahnersatzpreise vergleichen – sinnvoll oder Zeitverschwendung? - Ähnliche Themen

• Kreditanbieter vergleichen

Kreditanbieter vergleichen: Hallo, wollte mal fragen, kann man einen Kreditvergleich im Internet machen? Natürlich gibt es immer ein paar Seiten, aber mir hat bis jetzt noch...
  • Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?

Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?: Wo kann man eurer Meinung nach am besten die Policen von Verkehrsrechtsschutz vergleichen?
  • Wo kann ich Kredite gut vergleichen?

Wo kann ich Kredite gut vergleichen?: Wo kann ich eigentlich Kredite gut vergleichen? Interessiere mich für ein Darlehen über 20 tausend Euro.
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
  • Wo kann ich Kredite vergleichen?

Wo kann ich Kredite vergleichen?: Will mir einen ganz normalen Kredit aufnehmen. Gibt es dafür im Internet sowas wie einen Vergleich?