Zahnimplatate- die billigeren nehmen?

Diskutiere Zahnimplatate- die billigeren nehmen? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich hatte letzten Winter einen Unfall beim Eislaufen. War eigentlich ein richtig schönes Date und ich habe mich zum ersten Mal seit Jahren...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Ich hatte letzten Winter einen Unfall beim Eislaufen.

War eigentlich ein richtig schönes Date und ich habe mich zum ersten Mal seit Jahren wieder aufs Eis getraut. Alles lief recht gut, bis ich dann hinfiel und mir zwei Zähne ausschlug.
Ab einem gewissen Alter wachsen Zähne ja leider nicht mehr nach. Also bleibt mir nichts anderes üblich, als mir Implantate zu holen, oder den Rest meiner Tage als zahnlose Hexe zu verbringen.
Beim Zahnarzt wurde mir gesagt, ich könne zwischen Titan und Keramik wählen. Kennt jemand die Unterschiede, außer beim Preis kenne ich nämlich keine.
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Ach das tut mir so unglaublich leid für dich.

Wie ist dein Date danach für dich verlaufen? Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt wieder einige Zeit lang nicht aufs Eis begeben möchtest…

Ich habe selbst ein Titanimplantat und hatte noch nie Probleme damit. Allerdings ist es bei mir einer der Backenzähne, wo man das Titan nicht sehen kann.
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Danke der Nachfrage hahaha
Dieses Date war dann vielleicht nicht das aller schönste, aber dafür waren die danach nur noch umso besser. Ich bin mit dem jungen Mann von damals immer noch zusammen und sehr glücklich.

Das man das graue Implantat sehen kann ist in meinem Fall echt nicht so gut… Immerhin geht es bei mir ja schon um sichtbare Zähne.
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Also ich würde dir auf jeden Fall Keramik empfehlen.
Der Preis ist natürlich ein wenig abschreckend und man hört auch immer wieder, dass die brechen können. Trotzdem ist es für die Ästhetik einfach viel besser, wenn man weiße Zähne hat.

Vor allem im vorderen Bereich, also genau die Zähne, die beim Hinfallen betroffen wären, fällt es Außenstehenden sofort auf, wenn man Verfärbungen bei den Zähnen hat. Sie würden die Situation sicherlich verstehen, aber meist zählt ja schon der erste Eindruck, oder?

Auf dieser Seite kannst du dir einen Material Guide ansehen, falls du noch unschlüssig bist: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/keramikimplantat-oder-titanimplantat/
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Ach danke Leute, ihr habt eh recht.

Auf Schönheit kann man keinen Preis draufkleben und ich will wirklich nicht als die mit den grauen Zähnen bekannt werden.
Ihr habt mich auch echt beruhigt, dachte nicht, dass so viele Leute mit Zahnimplantaten herumlaufen müssen. Auch der Material Guide hat mir in meiner endgültigen Entscheidung dann doch noch geholfen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Zahnimplatate- die billigeren nehmen?

Zahnimplatate- die billigeren nehmen? - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Similar threads

    Top