Zahnurlaub in Ungarn

Diskutiere Zahnurlaub in Ungarn im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was haltet Ihr davon das man seinen Urlaub damit verbindet sich die Zähne machen zu lassen? Es gibt ja schon viele verschieden Angebote in der...
J

jonasb

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
16.10.2012
Beiträge
17
Was haltet Ihr davon das man seinen Urlaub damit verbindet sich die Zähne machen zu lassen?
Es gibt ja schon viele verschieden Angebote in der Hinsicht, wo man immer wieder liest Zahnersatz in Ungarn oder Zahnersatz im Ausland.
Wie seht Ihr so etwas, kommt das bei euch in Frage?
Ich Persönlich muss sagen das ich davon gar nicht so abgeneigt bin, da die Preise wirklich einen enormen Unterschied darstellen.
Deutschland ist in fast allen Sachen einfach viel zu teuer geworden und die meisten können sich so etwas gar nicht mehr leisten oder nur durch
Umwege.
Hab mich hier mal darüber Informiert und es klingt alles sehr gut.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hier mal ein Auszug aus einem Sternbericht:

Ob Sie im Ausland dieselbe Qualität bekommen, ist nicht sicher, bislang gibt es kaum Studien dazu. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Rheinland-Pfalz (MDK) untersuchte den Zahnersatz von 60 Menschen, die im Ausland behandelt wurden. Das Ergebnis: Nur ein Viertel hatte einen qualitativ akzeptablen Zahnersatz erhalten. Bei nahezu allen Kronen stellten die Gutachter sich die Frage, ob diese überhaupt notwendig waren. 43 Brücken hielten die Experten für so schlecht, dass sie neue empfahlen.
[h=3]Wochenlang auf die Prothese warten[/h]Besonders problematisch wird es, wenn der Zahnarzt im Ausland nachbessern muss. Sie müssen wieder hinreisen, eventuell mehrfach. Oder die Prothese hat Fehler und Sie müssen sie zur Korrektur ins Ausland schicken - es können Wochen vergehen, bis Sie den Zahnersatz wieder haben. Auch mit der Garantie für bestimmte Zahnarztleistungen könnte es Probleme geben. Denn im Ausland gilt oft nicht dieselbe Gewährleistungspflicht wie in Deutschland.
 
A

Antjak

Gesperrt
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
19
Für mich persönlich käme das wohl eher nicht als Alternative in Frage.
Ich bin zwar auch immer wieder schockiert darüber, welche Leistungen gerade im Bereich des Zahnersatzes überhaupt noch von der Krankenkasse getragen werden und was man letztendlich aus eigener Tasche bezahlen muss, trotzdem stehe ich so einem "Zahnurlaub" kritisch gegenüber. Hauptgründe: Woher weiß ich, wie qualitativ hochwertig so ein Zahnersatz im Ausland ist und was passiert im Falle von notwendigen Nachbesserungen oder Komplikationen? Dazu kommen evtl. Sprach-Barrieren. Da beiße ich doch lieber in den sauren Apfel und zahle hier mehr.
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
also für mich kommt das auch nicht wirklich in frage. da ich eine sehr gute zahnärztin habe, ist das für mich kein problem. aber ich kenne ein paar leute die das gemacht haben. man muss aber aufpassen zu wem man geht. am besten nur solche aufsuchen die schon seit jahren mit guten ergebnissen arbeiten.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Es birgt alles Risiken, man kann auch an Scharlatane in Deutschland geraten, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Dennoch schließe ich mich den anderen an. In Deutschland bist du im allgemeinen auf der sichereren Seite und hast auch im Falle von Komplikationen einfacheres Spiel, als wenn du dich über die Grenzen bewegst.

Liebe Grüße
Finance_2ME
 
Spekulant

Spekulant

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
10
Ich bin da auch eher skeptisch. In ein fremdes Land zu fahren mit einer fremden Sprache wäre mir zu heikel. Wenn ich von Freunden ein Arzt besonders empfohlen würde und bereits Erfahrungen vorliegen, kann man sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Aber ansonsten würde ich lieber noch ein wenig sparen und hier in Deutschland zu einem Zahnarzt gehen
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Ich bin mir ziemlich sicher dass in Ungarn oder anderswo in Osteuropa die Qualität der Zahnärzte genau so gut ist wie bei uns. Ich sehe nur ein Problem: was wann etwas schief läuft und der Zahnarzt neu anpassen muss ? Jedesmal nach Ungarn fahren ist doch blöd.Lässt man es hier machen kostet mehr als es wert ist.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Halte ich sehr wenig von.
Lieber eine ordentliche Recherche machen, einen fähigen Zahnarzt suchen und das hier machen lassen. Wenn man in der Provinz wohnt, kann man ja auch einen Ausflug in die nächste Großstadt machen. Muss ja nicht gleich nach Osteuropa :D
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Ein Kumpel von mir hat sich seine Zähne auch in Ungarn machen lassen und er ist mehr als zufrieden. Er hat das Ergebnis seinem Zahnarzt hier in Deutschland auch vorgeführt und der hat es dann mal unter die Lupe genommen und meinte dann nur, dass er es auch nicht hätte besser machen können.
 
Thema:

Zahnurlaub in Ungarn

Zahnurlaub in Ungarn - Ähnliche Themen

  • Defizit-Sünder Ungarn werden 500 Millionen Euro Fördergelder gestrichen

    Defizit-Sünder Ungarn werden 500 Millionen Euro Fördergelder gestrichen: Als erstes EU-Land überhaupt verliert Ungarn Fördergelder aus Brüssel: Ab 2013 soll rund eine halbe Milliarde an EU-Fördermitteln eingefroren...
  • Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht

    Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht: Hallo, ich habe während meines Winterurlaubs in Ungarn einen Autounfall gehabt. Da ist mir jemand drauf gefahren und dieser jemand hat sich...
  • Hat Ungarn auch Schwierigkeiten die uns die Suppe versalzen könnte?

    Hat Ungarn auch Schwierigkeiten die uns die Suppe versalzen könnte?: Hallo, ich habe in dieser Woche von den Problemen der Ungarn in der Presse gelesen. Aber irgend wie bin ich nicht daraus schlau geworden...
  • EU-Fördergelder für Ungarn könnten gestrichen werden

    EU-Fördergelder für Ungarn könnten gestrichen werden: Finanziell wird es für den Defizitsünder Ungarn immer enger. Nun droht Brüssel dem Land mit der Sperrung von milliardenschweren EU-Fördergeldern...
  • Ratingagentur Fitch stuft Ungarn auf Ramschniveau herab

    Ratingagentur Fitch stuft Ungarn auf Ramschniveau herab: Für Ungarn scheint es immer dicker zu kommen. Nachdem das Land in eine finanzielle Schieflage geraten ist und man sich im Streitthema...
  • Similar threads

    Top