Zahnzusatz für Kinder

Diskutiere Zahnzusatz für Kinder im Krankenzusatzversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Guten Morgen, ich wollte euch mal fragen ob ich für meine Tochter, 12 Jahre, eine Zahnzusatzversicherung abschliessen kann. Oder gibt es das...
G

Gieesella

Guten Morgen,

ich wollte euch mal fragen ob ich für meine Tochter, 12 Jahre, eine Zahnzusatzversicherung abschliessen kann. Oder gibt es das nur für Erwachsene? Übernimmt denn eine solche Versicherung denn auch etwaige Spangen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
So etwas gibt es auch für Kids.
Die Problematik bei kieferorth. Leistungen ist, dass die Versicherung abgeschlossen wurde, bevor eine Zahnfehlstellung diagnostiziert wurde. Ansonsten wirst du keine Leistung bekommen. Auch sind die Wartezeiten relativ lang.
Kieferorth. Leistungen werden in verschiedenene Notwendigkeitsstufen eingeteilt (KIG1-5). Die GKV zahlt erst ab Stufe 3 und bei den priv. Zusatzversicherungen ist daruf zu achten, dass alle Stufen abgedeckt sind.
 
G

Gieesella

Um Himmels Willen was kostet das denn dann? Das hört sich jetzt irgendwie sehr teuer an.
 
Z

ZZV-Profi

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.04.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich möchte mal ein wenig Licht in die Chose bringen.
1. Zahnzusatzversicherungen kann jeder (auch für seine Kinder) abschließen. Das hat aber erst ab ca. 3-4 Jahren einen Sinn.
2. Der für Kinder enorm wichtige Bereich der Kieferorthopädie (2/3 aller Kinder haben eine behandlungsbedürftige Kieferfehlstellung) #
ist entscheidend, weil: Kosten bei KIG 2 (Kasse zahlt nicht) können bis zu 5.000 € hoch gehen - bei KIG 3-5 sind Zuzahlungen
mittlerweile an der Tagesordnung und kosten regelmäßig zwischen 500 und 1.500 €.
3. Fissurenversiegelung (Prophlaxe) ist ebenfalls SEHR wichtig. Die Kasse zahlt nur die Versiegelung der hinteren Backenzähne. Eine
gute Zahnzusatzversicherung übernimmt die Kosten einer Fissurenversiegelung auch für die Prämolaren. Das reduziert den effektiv
eingezahlten Beitrag erheblich. Kosten pro Versiegelung: 30-40 € PRO ZAHN. Insgesamt also bis zu 320 €! Gute Kinder
Zahnzusatzversicherungen kosten ca. 100 - 180 €/Jahr, erstatten die "FIS" bis zu 100 %. Diese einzige Erstattungsmöglichkeit deckt
bereits, wenn sie eintritt, ca. 1-2 ZZV-Jahresbeiträge.
4. Es gibt nicht viele empfehlenswerte Zahnzusatzversicherungen für Kinder. Alle Tarife im Überblick hat man seit Kurzem erstmals in
der WaizmannTabelle für Kinder - die gibts beim Zahnarzt oder online
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kounen

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
2
Zahnzusatzversicherung für Kinder

Wichtig ist darauf zu achten, dass kieferorthopädische Maßnahmen mitversichert sind, hier findest du eine Zahnzusatzversicherung Vergleich, der eine schnellen Überblick gibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

pia

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Zahnzusatzversicherung für Kinder

In der Tat gibt es Zahnzusatzversicherungen für Kinder. Je nach dem zahnärztlichen Bedarf deiner Kinder ist das für gewöhnlich auch nicht besonders teuer. Wenn es zu teuer ist, kannst du auch andere Zusatzversicherungen vergleichen. Es ist aber stets hilfreich, einen Überblick über die Gesamtkosten zu behalten: Der Versicherungsvergleich ist da Pflichtprogramm. Grüße! Burgpia
 
H

holgerbein

Gesperrt
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
6
Zahnzusatzversicherung für Kinder

Hallo,

es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit auch eine Zahnzusatzversicherung für Kinder abzuschließen. Eventuell schaust du ja mal bei Gutgünstigversichert vorbei, dort kannst du ja mal die Daten von deinem Kind angeben, vielleicht bekommst du dann direkt ein gutes Angebot angezeigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Hi

Also grundsätzlich gibt es solche Zahnzusatzversicherungen für Kinder, manche sind sogar explizit auf Kinder ausgelegt. Andere Varianten sind im Grunde genommen auf Erwachsene ausgelegt, bieten aber eben auch den Zusatz für Kinder, speziell für Kiefer- oder Zahnfehlstellungen - sprich wenn eine Zahnspange notwendig wird. Danach kann die Versicherung ganz normal weiter gehalten werden, unterscheidet sich dann also nicht mehr von einer Erwachsenenvariante. Einen solchen Tarif bietet zum Beispiel die AXA an - hier - der sieht folgendes vor:
Sollte die GKV nicht in Vorleistung gehen, was durchaus möglich ist, da auf den Millimeter genau geprüft wird, übernimmt diese 90 % der Kosten; geht die GKV in Vorleistung, werden noch bis zu 1000 Euro, falls erforderlich, von der AXA ausgeschüttet. Generell zur Zeit einer der Top bewerteten Tarife.

Solche Tarife sind durchaus interessant, sollten aber frühzeitig abgeschlossen werden und nicht erst dann, wenn die Fehlstellungen schon ersichtlich sind. Ansonsten ist es natürlich denkbar, auf Grund von Wartezeiten und Einschränkungen in den ersten Jahren, dass der Abschluss nicht Zustande kommt oder hierfür nicht greift. Also ich denke 12 Jahre ist schon knapp dran.

lg
 
M

miko3

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.02.2018
Beiträge
13
Zahnzusatz soll jeder haben!
 
T

ThorekHoorhoorm

Benutzer
Registriert seit
01.09.2020
Beiträge
47
A stylet can be useful but, if not available, can be made with a fexible metal tube that has been blunted on both ends to Acquired rheumatic valvular heart disease is all the time a possible stop tracheal harm or endotracheal tube perforation. Administration of measles, mumps, and rubella virus vaccine (live) to egg-allergic youngsters. Reconstruction After Mastectomy the majority of breast reconstructions are carried out utilizing tissue expanders and implants; latissimus dorsi myocutaneous flaps and implants; or belly tissue-based pedicled and free flaps arrhythmia university order 40 mg benicar visa. Using the Checklist the checklist is used to rule out being pregnant if no being pregnant checks can be found. The most typical mature flms show small lymphoid cells with a characteristically coarse B cell neoplasms are mentioned within the following paragraphs and chromatin (пїЅsoccer-ballпїЅ sample), absent or inconspicuous are summarized in Table 36-2.
Premature menopause Present Definition: A dysfunction characterized by ovarian failure before the age of forty. In addition to genetic elements, the anticoagulant impact 277 Prozymogen Carboxylated zymogen of warfarin is infiuenced by food regimen, medicine, and numerous disease states. Biosecurity measures ought to be used to avoid the entry of pathogens into a herd or farm (exterior biosecurity), but in addition to stop or decelerate the spread of illness to uninfected animals inside a herd or farm after the pathogen has arrived (internal biosecurity), and to cease infecting different premises or wild suids bacteria mod purchase cheap noroxin. Other potential signs embrace unruly, anti-social, delinquent-like behaviour, or aggression. Increases in serum lipids and glucose look like transient and of little clinical importance. Prevalence of auditory neuropathy/synpatopathy in a inhabitants of kids with profound hearing loss. Other medicines: Such as steroids, heparin, low molecular weight heparin or aspirin may be included in the therapy protocol primarily based on your medical historical past. Given current maize-bean intercrop yields in absence of inputs, this yield is achieved by intercropping on 0 purchase 100mg sporanox with amex. Splinting vs surgery in the therapy of carpal effective as steroid injections) tunnel syndrome: A randomized controlled trial. Some studies also embrace individuals with other diagnoses such as schizoaffective dysfunction. This degree of fertilizer inputs is similar to the nutrient target of 50 kg ha established by the Africa Fertilizer Summit (2006). A excessive index of suspicion is due to this fact needed to exclude these fractures and if there is concern a repeat X-ray should be taken or the child merely referred to the following fracture clinic. Dr Coomaraswamy is the United Nations Special Rapporteur onViolence Against Women purchase capoten 25mg with amex. A measurement in posttreatment surveillance of early-stage endometrial potential examine of a hundred instances at the Dorset Cancer Centre. Contraception the primary methodology of fertility regulation in Moldova is as yet medical abortion.
Soil organic matter dynamics after addition of nitrogen-15-labeled leucaena and dactyladenia residues. If your child doesn't vomit after this, you possibly can slowly enhance the quantity in the cup every time. Trauma must be seen as the expectation, not the exception in psychological well being service methods arthritis diet milk order feldene online. This is especially relevant in Italy and Spain, the place the interference of childbearing with academic investments has been much lowered as a result of delay of parenthood to very late ages. As general ranges of kid mortality decline, the proportion of complete deaths during the neonatal interval tends to increase.
 
Thema:

Zahnzusatz für Kinder

Sucheingaben

zusatzversicherung steuererklärung 2011

,

forum zahnzusatzversicherung kinder

,

zusatzkrankenversicherung kinder steuer

,
steuererklärung Krankenversicherung Kinder Zusatzversicherung
, zusatzversicherung kinder steuer, f, zahnzusatzversicherung kind steuererklärung, zusatzversicherung kind steuer, einkommensteuererklärung zusatzversicherung kinder, zahnzusatzversicherung kinder steuererklärung, steuererklärung zusatzkrankenversicherung kind, steuer zahnzusatzversicherung kinder, wo werden in der steuererklärung 2011 die zusatz-krankenversichrung für kinder eingetragen, Zahnzusatzversicherung kinder steuerlich, steuererklärung 2011 zusatzversicherung kind, einkommenssteuererklärung kinder zusatzkrankenversicherung, Wo trage ich die Krankenzusatzversicherung von meiner Tochter bei der Einkommenssteuererklärung ein?, zusatzkrankenversicherung steuererklärung 2011, Wo kann ich in der Steuererklärung die Beiträge für eine Krankenzusatzversicherung fürs Kind eintragen, einkommensteuererklärung 2011 krankenversicherung zähne kind, zusatzversicherung kind in steuererklärung, zusatz krankenversicherung in der einkommensteuererklärung, einkommensteuererklärung kinder zusatzversicherungen, zustzversicher kinder steuer, zustzversicher kinder steuer wo eintragen

Zahnzusatz für Kinder - Ähnliche Themen

  • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

    Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
  • Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?

    Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?: Liebe Leute, hat hier jemand eine Zahnzusatzversicherung? Ich zahle schon seit 2 Jahren fleißig ein und würde erwarten, dass sie mir nun hilft...
  • Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

    Zahnzusatzversicherung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein Sohn benötigt unbedingt eine Zahnspange, nachdem sich seine Zähne total verschoben haben. Das allein ist schon eine...
  • Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?

    Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?: Wie sinnvoll ist denn eine Zahnzusatzversicherung für Kinder? Geht dabei um ein 10 Jähriges Kind. Seht ihr das als Geldverschwendung oder ist das...
  • Zahnzusatzversicherung für Kinder

    Zahnzusatzversicherung für Kinder: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Jahr eine Zahnzusatzversicherung für mich abgeschlossen. Mit der Zusatzversicherung konnte ich einige...
  • Similar threads

    • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

      Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
    • Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?

      Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?: Liebe Leute, hat hier jemand eine Zahnzusatzversicherung? Ich zahle schon seit 2 Jahren fleißig ein und würde erwarten, dass sie mir nun hilft...
    • Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

      Zahnzusatzversicherung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein Sohn benötigt unbedingt eine Zahnspange, nachdem sich seine Zähne total verschoben haben. Das allein ist schon eine...
    • Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?

      Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?: Wie sinnvoll ist denn eine Zahnzusatzversicherung für Kinder? Geht dabei um ein 10 Jähriges Kind. Seht ihr das als Geldverschwendung oder ist das...
    • Zahnzusatzversicherung für Kinder

      Zahnzusatzversicherung für Kinder: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Jahr eine Zahnzusatzversicherung für mich abgeschlossen. Mit der Zusatzversicherung konnte ich einige...
    Top