Zeitarbeit als Übergang okay?

Diskutiere Zeitarbeit als Übergang okay? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich hab einen Bekannten, der schon eine halbe Ewigkeiten keinen festen Job mehr hat. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er sich mental so...

1. #1 davidwerfel, 08.11.2018
    davidwerfel

davidwerfel Benutzer

Ich hab einen Bekannten, der schon eine halbe Ewigkeiten keinen festen Job mehr hat. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er sich mental so zurückzieht, dass er möglicherweise in ein tiefes Loch fallen könnte. Wäre ihm zu helfen, wenn ich ihn einfach mal auf das Thema Zeitarbeit lenken würde, damit er erst einmal wieder zurück ins Arbeitsleben kommt und so ein bisschen Wertschätzung erfährt? Ich denke, das kann nicht falsch sein. Wie seht ihr das?

2. #2 PaulMeier, 11.11.2018
    PaulMeier

PaulMeier Benutzer

Ich finde deine Idee prima, denn ich sehe ich es auch so, dass Menschen, die lange nicht im Berufsleben stehen, sich einigeln und sich immer mehr vom sozialen Umfeld abkapseln. Das ist sicher nicht gut. Zeitarbeit ist in jedem Fall eine gute Übergangslösung und kann sogar zu einer festen Anstellung führen, wenn sich das Verhältnis gut entwickelt. Darüber würde ich unbedingt einmal mit ihm sprechen. Eine gute Anlaufstelle wäre beispielsweise https://www.optiper-stuttgart.de/ - dort könnte er sich ja einmal ganz unverbindlich vorstellen.

3. ManuelNeuner

ManuelNeuner Neuer Benutzer

Kann man pauschal nicht beantworten - je nach dem, was für ein Typ dein Kumpel ist, würde ich das entscheiden. Frag ihn doch mal, ob vielleicht auch ein Minijob für ihn in Frage kommen würde....?

4. monny

monny Erfahrener Benutzer

Wie sieht es aus bei dir ?

5. alexmay

alexmay Neuer Benutzer

Ich bin so auch zu meiner Festanstellung gekommen er soll die Chance nutzen.

Thema:

Zeitarbeit als Übergang okay?

Die Seite wird geladen...

Zeitarbeit als Übergang okay? - Ähnliche Themen

1. Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern

Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern: Hallo zusammen, mein Unternehmen hat einen großen Auftrag an Land gezogen und nun müssen wir kurzfristig Leute für den Auftrag einstellen. Kann...
  2. Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  3. Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein

Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein: In Deutschland gibt es viele Langzeitarbeitslose. Immer öfter werden diese von Firmen abgelehnt. Laut einer Umfrage werden dabei besonders von...
  4. Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung

Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung: Eigentlich sollen Arbeitslose in Deutschland durch das Hartz IV-System unterstützt werden, um schnell wieder in ein neues Beschäftigungsverhältnis...
  5. Langzeitarbeitslose nutzen rund 2,2 Milliarden Euro Eingliederungshilfen nicht

Langzeitarbeitslose nutzen rund 2,2 Milliarden Euro Eingliederungshilfen nicht: Im laufenden Jahr gab der Bund über 15 Milliarden Euro für die Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen aus. Allerdings wird von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden