Zeitarbeit als Übergang okay?

Diskutiere Zeitarbeit als Übergang okay? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich hab einen Bekannten, der schon eine halbe Ewigkeiten keinen festen Job mehr hat. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er sich mental so...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Ich hab einen Bekannten, der schon eine halbe Ewigkeiten keinen festen Job mehr hat. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er sich mental so zurückzieht, dass er möglicherweise in ein tiefes Loch fallen könnte. Wäre ihm zu helfen, wenn ich ihn einfach mal auf das Thema Zeitarbeit lenken würde, damit er erst einmal wieder zurück ins Arbeitsleben kommt und so ein bisschen Wertschätzung erfährt? Ich denke, das kann nicht falsch sein. Wie seht ihr das?
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Ich finde deine Idee prima, denn ich sehe ich es auch so, dass Menschen, die lange nicht im Berufsleben stehen, sich einigeln und sich immer mehr vom sozialen Umfeld abkapseln. Das ist sicher nicht gut. Zeitarbeit ist in jedem Fall eine gute Übergangslösung und kann sogar zu einer festen Anstellung führen, wenn sich das Verhältnis gut entwickelt. Darüber würde ich unbedingt einmal mit ihm sprechen. Eine gute Anlaufstelle wäre beispielsweise https://www.optiper-stuttgart.de/ - dort könnte er sich ja einmal ganz unverbindlich vorstellen.
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Kann man pauschal nicht beantworten - je nach dem, was für ein Typ dein Kumpel ist, würde ich das entscheiden. Frag ihn doch mal, ob vielleicht auch ein Minijob für ihn in Frage kommen würde....?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Wie sieht es aus bei dir ?
 
alexmay

alexmay

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
16
Ich bin so auch zu meiner Festanstellung gekommen er soll die Chance nutzen.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Ich denke, dass es für den Übergang wirklich gut ist. Ich meine so findet man sich in der Arbeitswelt wieder ein und kann für sich auch einfach mal was gutes tun.

In meinem Fall ist es so, dass ich unterschiedliche Informationen zur Zeitarbeit gesucht habe und auch einen Anbieter gefunden habe.
Wenn es dir was helfen kann, dann schaue dich einfach mal bei https://www.leistenschneider.org/ um. Da habe ich auch echt gute Informationen gefunden und verschiedene Leistungen die wirklich top sind.

Aber es muss natürlich die Person an sich entscheiden was die machen will.
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Ja, auf alle Fälle. Bevor ich überhaupt keinen Job hätte, würde ich definitiv einen Job über eine Zeitarbeitsfirma in Anspruch nehmen. Dabei ist es allerdings ebenfalls sehr wichtig, dass man auf die richtigen Unternehmen vertraut.

Wirf doch eventuell mal einen Blick auf diese Zeitarbeit Statistiken, das sollte dir dann auch ein wenig die Angst nehmen können.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Ich persönlich muss sagen, dass Zeitarbeit schon eine gute Alternative für den Übergang sein kann. Es kommt eben auf die Gegebenheiten an.

Schaut euch doch gerne mal die folgende Personalvermittlung an: https://www.zeitarbeit-heute.de/personalvermittlung/

Die können euch auch in der Thematik sehr gut weiterhelfen.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Recruting Agenturen fungieren als Brücke zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern und übernehmen die Aufgabe, Top-Talente zu identifizieren, Kandidaten zu prüfen und Kunden die Top-Kandidaten vorzustellen. Obwohl es alle Arten von Arbeitsagenturen gibt, die Ähnlichkeiten mit Personalagenturen aufweisen, sind sie nicht ein und dasselbe. Recruting Agenturen legen einen Schwerpunkt auf die Suche nach Talenten für Festanstellungen, einschließlich Positionen im oberen Management und in Führungspositionen. Unter https://best2find.com gibt es weitere Infos
 
Thema:

Zeitarbeit als Übergang okay?

Zeitarbeit als Übergang okay? - Ähnliche Themen

  • Vorteile von Zeitarbeit

    Vorteile von Zeitarbeit: Die Zeitarbeit bietet eine Reihe von Vorteilen, insbesondere für Arbeitssuchende. Eine Zeitarbeitsfirma kann oft schnell auf kurzfristige...
  • Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern

    Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern: Hallo zusammen, mein Unternehmen hat einen großen Auftrag an Land gezogen und nun müssen wir kurzfristig Leute für den Auftrag einstellen. Kann...
  • Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

    Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  • Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein

    Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein: In Deutschland gibt es viele Langzeitarbeitslose. Immer öfter werden diese von Firmen abgelehnt. Laut einer Umfrage werden dabei besonders von...
  • Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung

    Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung: Eigentlich sollen Arbeitslose in Deutschland durch das Hartz IV-System unterstützt werden, um schnell wieder in ein neues Beschäftigungsverhältnis...
  • Similar threads

    Top