Zertifikatfrage Auszahlung

Diskutiere Zertifikatfrage Auszahlung im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo zusammen, ich hatte das folgende Zertifikat erworben: wkn sg0240 Nach meiner Ansicht hätte die Rückzahlung je Zertifikat 140€ betragen...
G

Gigaset

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.12.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hatte das folgende Zertifikat erworben: wkn sg0240

Nach meiner Ansicht hätte die Rückzahlung je Zertifikat 140€ betragen müssen. Ich erhielt jedoch nur den tagesaktuellen Korbwert ausgezahlt.
Bei Nachfrage bei meiner Bank (comdirect) wurde ich auf den Emittenten verwiesen : Societe Generale
Diese antworteten jedoch noch nicht.

Vielleicht kann sich ja mal jemand das Verkaufsprospekt anschauen, und sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen , mich aufklären.

Im Prospekt heisst es:

Am finalen Bewertungstag wird der Wert des Rohstoffkorbes bestimmt.
Beträgt dieser im Vergleich zum Emissionstag 60 Prozent
oder weniger, wird der ursprüngliche Nennwert des Zertifikats von
100 Euro am Fälligkeitstag voll zurückgezahlt. Bei einem Korbwert
allerdings zwischen 60 Prozent und 100 Prozent erhalten Sie eine
Auszahlung am Laufzeitende, welche dem Wert des Rohstoffkorbes
plus 40 Prozent (und damit 40 Euro) entspricht. Zwischen
einem Korbwert von 100 Prozent und 140 Prozent gibt es sogar
generell eine Auszahlung von 140 Euro. Steigt der Wert des Rohstoffkorbes
über 140 Prozent, partizipieren Sie weiterhin unbegrenzt
an seiner Kursentwicklung.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Gigaset

ich würde sagen, dass dir deine Bank, nämlich die Comdirect, eine Erklärung schuldig ist. Den Kauf und Verkauf hast du ja schließlich über diese abgewickelt. Das du jetzt eine Antwort von der SGB erwartest und auch diese bekommen solltest halte ich für nicht möglich.

Die Comdirect, die beste Direktbank! sollte sich für dich einsetzen und deine Rechte schützen.

Gruß
Keller
 
G

Gast

Hoffentlich nie wieder sowas ?

Hallo Gigaset,

da hast du ja in ein spassiges Papier investiert. Sei froh, dass es keinen Verlust
gegeben hat.

Woher wusstest du den Korbwert ?
Ich habe keinen gefunden, weder in USD noch in Euro.
Demzufolge kann auch ich dir deine Frage nicht beantworten. Du hättest dir ja
wenigstens die Mühe machen müssen, den Warenkorbwert vom Anfang und Ende
des Zertifikats zu bennenen.

Also ganz klarer Lerneffekt "für alle", Produkte solcher Art zu ignorieren:

1) Wenn der Korbwert kein börsennotierter Index ist
2) Wenn der Korbwert in einer anderen Währung notiert


Herzlicher Gruss
Wolfgang
 
Thema:

Zertifikatfrage Auszahlung

Zertifikatfrage Auszahlung - Ähnliche Themen

  • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

    Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
  • Bedeutet eine Sofortzusage auch eine schnelle Auszahlung des Kredits?

    Bedeutet eine Sofortzusage auch eine schnelle Auszahlung des Kredits?: Grüß euch, Online Kredite werden anscheinend immer sehr beliebter, ich finde immer mehr Fragen die sich auf dieses Thema beziehen, aber eins...
  • Probleme mit der Auszahlung

    Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde...
  • Gehaltsauszahlung + Weihnachtsgeld + Mehrarbeit. Geteilt oder auf einen Schwung

    Gehaltsauszahlung + Weihnachtsgeld + Mehrarbeit. Geteilt oder auf einen Schwung: Hallo, ich stehe vor der Situation, dass ich mir meine Mehrarbeitsstunden auszahlen lassen kann. Der erste Termin zu dem dies Möglich wäre ist...
  • Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  • Similar threads

    Top