Zinsberechnung

Diskutiere Zinsberechnung im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, kann mir jemand von euch mal genau erklären, wie die Bank bei einem Kredit die Zinsen berechnet? Ich war bisher immer der Meinung...
U

Unregistriert

Hallo,

kann mir jemand von euch mal genau erklären, wie die Bank bei einem Kredit die Zinsen berechnet?

Ich war bisher immer der Meinung, die Summe, die ich mir auszahlen lassen möchte, davon werden die 8 oder 9 % Zinsen berechnet. Das stimmt aber nicht, oder?

Kann mir jemand mal ein Beispiel berechnen anhand der Daten:

10.000€ Kreditsumme

10% Zinsen p.a.
 
Thema:

Zinsberechnung

Zinsberechnung - Ähnliche Themen

  • Zinsberechnung Tageskonto

    Zinsberechnung Tageskonto: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Zinsberechnung der Banken. Ich möchte mir demnächst ein 2. Konto eröffnen wo ich das...
  • Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag

    Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag: Wie werden denn die Zinsen für einen in Anspruch genommenen Dispokredit berechnet wenn man nur einen Tag im Minus war?
  • Formel für Zinsberechnung

    Formel für Zinsberechnung: Hallo, wer hätte mir die Formel(n) für die Berechnung von Zinsen? Grüsse
  • Similar threads

    • Zinsberechnung Tageskonto

      Zinsberechnung Tageskonto: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Zinsberechnung der Banken. Ich möchte mir demnächst ein 2. Konto eröffnen wo ich das...
    • Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag

      Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag: Wie werden denn die Zinsen für einen in Anspruch genommenen Dispokredit berechnet wenn man nur einen Tag im Minus war?
    • Formel für Zinsberechnung

      Formel für Zinsberechnung: Hallo, wer hätte mir die Formel(n) für die Berechnung von Zinsen? Grüsse
    Top