Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder

Diskutiere Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Investoren misstrauen Italien. Das hochverschuldete Land muss ihnen wieder mehr Zinsen für Staatsanleihen bieten. Trotzdem kam es bei mehreren...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Investoren misstrauen Italien. Das hochverschuldete Land muss ihnen wieder mehr Zinsen für Staatsanleihen bieten. Trotzdem kam es bei mehreren Auktionen mit einem blauen Auge davon.
Bei mehreren mit Spannung erwarteten Emissionen kam Italien am Donnerstag weitgehend glimpflich davon. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone sammelte knapp 4,9 Milliarden Euro am Kapitalmarkt ein. „Die Auktion war nicht überragend, aber auch kein Desaster,“ sagte HSBC-Analyst Sebastian von Koss.

Italien habe den Investoren zwar wieder mehr Zinsen bieten müssen, das sei angesichts der zuletzt steigenden Renditen am Sekundärmarkt aber keine Überraschung gewesen. „Die Finanzierungsbedingungen für die Peripherie werden härter“, betonte Zinsstratege Michael Leister von der DZ Bank. Die Risikoaufschläge von italienischen und spanischen Anleihen zu den richtungsweisenden deutschen Papieren dürften künftig eher wieder steigen, sagte Leister.

Quelle
 
Thema:

Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder

Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich die besten zinsen für mein Geld?

    Wo bekomme ich die besten zinsen für mein Geld?: Hallo, wo legt man sein Geld an, wenn man nicht In Aktien oder Immobilien anlegen will? Was bekommt man am meisten für sein Geld? Sollte man...
  • Credit Europa Bank garantiert Zinsen für Kleinanleger!

    Credit Europa Bank garantiert Zinsen für Kleinanleger!: Hallo, hier die Anzeige der Credit Europa Bank: Ein Betrag von € 2.500 genügt, um ein Credit Europe Top Festgeld abzuschließen. Sie können...
  • Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt

    Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt: Hallo, ich habe meine Steuererklärung für 2010 bereits Mitte 2011 abgegeben. Demnach sollte ich ich erhebliche Steuern erstattet bekommen. Aber...
  • Was bedeuten hohe Zinsen für eine Bank?

    Was bedeuten hohe Zinsen für eine Bank?: Hallo, derzeit liegen ja die Bauzinsen sehr tief. Aber es gibt noch Banken, die mit ihrer Zinsforderung sehr hoch sind. Ich habe mir ein...
  • Neues Rekordhoch für Zinsen auf italienische Staatsanleihen

    Neues Rekordhoch für Zinsen auf italienische Staatsanleihen: Für Italien wird die Lage zunehmend bedrohlicher. Rekordzinsen sind momentan für neues Geld vom Kapitalmarkt fällig. Bislang konnte der Rücktritt...
  • Similar threads

    Top