Zinsen in der Schweiz!

Diskutiere Zinsen in der Schweiz! im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, Zinsen in der Schweiz: Zinsen Erhalte ich Zinsen auf mein Konto? Die Zinsen für ein Konto in Schweizer Franken (CHF) und Euro...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Zinsen in der Schweiz:


Zinsen

Erhalte ich Zinsen auf mein Konto?
Die Zinsen für ein Konto in Schweizer Franken (CHF) und Euro (EUR) sind von Bank zu Bank unterschiedlich.

Die Zinsen auf einem Privatkonto (Girokonto) sind tiefer als auf einem Sparkonto.

Da in der Schweiz das Bankgeheimnis gilt, wird eine Verrechnungssteuer von 35% vom Zinsertrag eines Kontos abgezogen.

Der Kontoinhaber kann durch korrektes ausfüllen der Steuererklärung den Betrag zurückfordern.


Ganz schön viel an Steuern. Auch die Schweiz was wohl, dass die dort angelegten Gelder schwarz sind und keiner diese in seiner Steuererklärung angebn wird.


Gruß

*
 
Thema:

Zinsen in der Schweiz!

Sucheingaben

zinsen in der schweiz

,

zinssatz in der schweiz auf girokonto

,

zinsen inder schweiz

,
zinsen 2013 in der schweiz
, 35 zinsteuer stellt besteuerung sicher, 35 eu zinsteuer, zinsen schweiz franken steuererklärung, zinsenin der schweiz, zinsen auf schweizer nr konto

Zinsen in der Schweiz! - Ähnliche Themen

  • NEUBAU EINER SENIORENWOHNANLAGE IN DER FRÄNKISCHEN TOSKANA: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    NEUBAU EINER SENIORENWOHNANLAGE IN DER FRÄNKISCHEN TOSKANA: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Im fränkischen Ort entsteht eine Seniorenwohnanlage mit 33 seniorengerechten Einheiten. Den ambulanten Service übernimmt die Diakonie...
  • Immobilien Crowdinvesting in Niedersachsen: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Immobilien Crowdinvesting in Niedersachsen: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Neubau von vier Pflegewohnvillen mit insgesamt 54 Wohneinheiten und 39 Stellplätzen. Ein Mietvertrag über 20 Jahre zzgl. 2 x 5...
  • Realzinsen wieder negativ

    Realzinsen wieder negativ: Der Artikel "Realzinsen wieder negativ" behandelt das kritische Thema der Geldentwertung. Alternative Anlagemöglichkeiten bieten CROWDINVESTING...
  • Banken/Zinsen miteinander verlgleichen?

    Banken/Zinsen miteinander verlgleichen?: Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Anbieter/Banken miteinander zu vergleichen was die Zinsen angeht? Mein Mann und ich sind dabei...
  • Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen

    Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen: Nach Meinung von Union, SPD und Grünen sind die Dispo-Zinsen in Deutschland deutlich überteuert und teilweise ungerechtfertigt. Allerdings wird es...
  • Similar threads

    Top