Zinseszinsen für Geldanlage

Diskutiere Zinseszinsen für Geldanlage im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht...
S

Sunny

Hallo Leute,

früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht diese richtig zu lernen oder zu verstehen...

Jetzt hat es mich aber irgendwo getroffen...

Ich möchte einer Festgeldanlage mein erspartes Geld anlegen und laut der Broschüre kriegt man hier eine feste Verzinsung + Zinseszinsen immer gutgeschrieben.

Doch wie rechnet man diese Zinseszinsen jetzt raus.

Angenommen ich habe 10.000 Euro auf irgendeiner Konto angelegt und kriege dafür 3 % zinsen... Das machen ja 300 Euro.. Muss ich jetzt aus diesen 300 nochmal die Zinsen ausrechnen oder was genau heusst das?

Andere Frage:

Welche Banken kennt ihr die eine gute Verzinsung + Zinseszinsen für Festgeldanlage anbieten?

Dankeschön
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo, Sunny

jede Geldanlage wir von jeder Bank mit Zinseszinsen berechnet und vergütet.

Wie in deinem Beispiel kannst du folgendes überschlagsmäßig berechnen:

10.000 für das erste Jahr bringt bei 3% nach einem Jahr 10300,00€ Nach dem zweiten Jahr ergibt dies 10609€ usw.

Nach 10 Jahren hast du auch Zinsen für dein Stammeinlage und auch für deine Zinsen erhalten.

Das ist für alle Banken verbindlich.

Gruß
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Naja - es kommt hierbei sogar auf die Art der Gutschrift an. Beim Festgeld ist es immer jährlich. Beim Tagesgeld werden die Zinsen manchmal monatlich ausgezahlt, so dass schon im zwieten Monat Zinsen für den ersten mit kassierst.
 
Thema:

Zinseszinsen für Geldanlage

Sucheingaben

etoro zinseszinsen

,

geldanlage mit zinseszins

,

ist jede geldanlage mit zinseszins

Zinseszinsen für Geldanlage - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Similar threads

    Top