Zinsfreistellung bei Kredit

Diskutiere Zinsfreistellung bei Kredit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, da ich vor knapp einer Woche mein Job verlor möchte ich nun eine Zinsfreistellung bei meiner Bank beantragen. Habe schon bereits...
H

Heinz

Hallo Leute,

da ich vor knapp einer Woche mein Job verlor möchte ich nun eine Zinsfreistellung bei meiner Bank beantragen.
Habe schon bereits telefonisch erklärt und die haben mir grünes Licht gezeigt.

Ich muss nur nochmal dahin um es persönlich zu beantragen.

Die Freistellung soll über 4 Monate gehen. In diesr Zeit werde ich bestimmt einen neuen Job haben und die Freistellung aufheben.

Doch was passiert in den 4 Monaten wenn ich keine Zinsen zahle sondern nur den KRedit tilgen lasse?

Weil durch die Zinsfreistellung wird man ja für eine bestimmte Zeit nur von den Zinsen befreit.
Das heisst also ich kann den Kredit weiterhin tilgen.

Muss ich diese Zinsen dann später noch nachzahlen oder wird der Vertrag um 4 Monate verlängert?

Kann mir das jemand mal kurz beschrieben wie das abläuft?

Möchte später keine Probleme damit haben.

Danke!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Heinz

dass deine Bank die Zinsfreistellung in Aussicht gestellt ist ist für mich verwunderlich.

Dies ist nicht der Normalfall.

Man kann die Tilgung für einen gewissen Zeitraum freistellen aber nicht die Zinsen.

Es sei denn, die Bank holt finanziert dir die entfallenen Zinsen noch mal und nach vier Monaten zahlst du weitere Raten für einen zweiten zusätzlichen Darlehen in Höhe der entfallenen Zinsen.

Sei bitte vorsichtig und lass dir alles gründlich erklären.

Gruß
 
Thema:

Zinsfreistellung bei Kredit

Sucheingaben

zinsfreistellung

,

kredit zinsfreistellung

,

zinsfreistellungen

,
zinsfreistellung bei krediten
, zinsfreistellung darlehen, zinsfreistellung bei kredit, kreditvertrag zinsfreistellung, content, zinsfreistellung von krediten, zinsfreistellung 2011, kredit mit zinsfreistellung, zinsfreistellung für kreditvertrag, zinsfreistellung bei darlehen, Zinsfreistellung bei Kreditvertrag, zinsfreistellung bei immobilienkredit

Zinsfreistellung bei Kredit - Ähnliche Themen

  • Bergbau und Verarbeitung von Dolomit: Rendite von 17,5%

    Bergbau und Verarbeitung von Dolomit: Rendite von 17,5%: Die Pharmaindustrie ist der Haupttreiber für das Marktwachstum von Dolomiten, da sie Magnesiumsalze enthält, die zur Herstellung von Arzneimitteln...
  • Mitarbeiter/in Objektbuchhaltung gesucht in Wien

    Mitarbeiter/in Objektbuchhaltung gesucht in Wien: Unser Kunde ist ein renommiertes, seit vielen Jahren erfolgreiches gemeinnütziges Wohnungsunternehmen in Wien und sucht zur Verstärkung des Teams...
  • Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen

    Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen: Investition in den Bau einer Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten - Zinsen pro Jahr 5,25 % https://is.gd/QPEEJZ
  • Welche Sparformen stehen bei den Anlegern hoch im Kurs?

    Welche Sparformen stehen bei den Anlegern hoch im Kurs?: Für mich gilt der Leitsatz: Der Kunde entscheidet! Wenn die Sicherheit bei der Geldanlage die entscheidende Rolle spielt, dann eignen sich...
  • zinsfreistellung bei kredit

    zinsfreistellung bei kredit: hallo. wenn ich meinen kredit für 6 monate zinsfrei stellen möchte (meine bank würde das für mich machen) was passiert denn dann mit meinen...
  • Similar threads

    Top