Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich?

Diskutiere Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo, kann man denn den Zinssatz für einen Hauskauf über 30 Jahre gleich bleibend lassen? Oder machen die Banken dabei nicht so wirklich mit...
U

Unregistriert

Hallo,

kann man denn den Zinssatz für einen Hauskauf über 30 Jahre gleich bleibend lassen? Oder machen die Banken dabei nicht so wirklich mit? Es geht um eine Nettosumme von rund 210.000€ (Das Haus kostet 191.000€, der Rest sind Hausnebenkosten) die wir gern über 30 Jahre finanzieren möchten.
 
U

Unregistriert

Hallo,

100% Fremdfinanzierung? Davon rate ich dringed ab!
Außerdem möchte ich Sie bitten, sich zu vergegenwärtigen, wieviel Zinsen Sie bei einer solchen Laufzeit in Summe blechen müssen...
Ansonsten sind Zinsbindungen von mehr als 25 Jahren eher unüblich.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Eine Zinsfestschreibung über die gesamte Finanzierungsdauer ist möglich. Man spricht dann von einem Volltilger. Problematisch ist der Beleihungsauslauf. Angenommen, der Kaufpreis von 191.000 Euro ist marktgerecht, wird der Geldgeber bei einem Sicherheitsabschlag von 10 % ca. 171.900 Beleihungswert ermitteln. Der Rest von fast 40.000 ist dann Nachrang und wird nur zu entsprechend höheren Konditionen und auch nicht auf 30 Jahre finanziert. Das erfordert eine gute Bonität und es wird die Frage kommen, warum denn kein Eigenkapital vorhanden ist.
 
Thema:

Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich?

Sucheingaben

finanzforum nachrang

,

zinsen für vollfinanzierung

,

forum finanzierung hauskauf

,
vollfinanzierung hauskauf
, immobilienfinanzierung zinsfestschreibung gesamte laufzeit mlp, vollfinanzierung haus forum, zinssatz für 30 jahre, hauskaufzinsen 30 jahre, haus kauf zinsen 30 jahren finanzierung, vollfinanzierung forum, finanzierungsdauer hauskauf

Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich? - Ähnliche Themen

  • Lieferung von Beatmungsgeräten: Regierungsvertrag über medizinische Versorgung - Zinssatz: 36% pro Jahr

    Lieferung von Beatmungsgeräten: Regierungsvertrag über medizinische Versorgung - Zinssatz: 36% pro Jahr: Derzeit herrscht in allen Ländern ein Mangel an medizinischer Ausrüstung, einschließlich persönlicher Schutzausrüstung, Atemschutzmasken und...
  • Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

    Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  • Zinssatz für Darlehen (USD)

    Zinssatz für Darlehen (USD): Hallo, ich brauche für eine Studienarbeit, in der ich unter anderem eine Berechnung für einen Money Market Hedge erstellen soll, aktuelle...
  • Aktueller Zinssatz für Kredite

    Aktueller Zinssatz für Kredite: Hallo Zusammen, ich brauche in knapp 2 Monaten 10.000 Euro und muss dafür einen Kredit aufnehmen. Habe mir mal ein paar Krediteseiten...
  • Zinssatz für Festgeld immer gleich?

    Zinssatz für Festgeld immer gleich?: Werden die Zinssätze beim Festgeld eigentlich auch angepasst wenn es nach oben oder unten geht oder bleiben diese Zinssätze fest?
  • Similar threads

    Top