Zinssatz für Festgeld immer gleich?

Diskutiere Zinssatz für Festgeld immer gleich? im Festgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Werden die Zinssätze beim Festgeld eigentlich auch angepasst wenn es nach oben oder unten geht oder bleiben diese Zinssätze fest?
B

BBTZwo

Werden die Zinssätze beim Festgeld eigentlich auch angepasst wenn es nach oben oder unten geht oder bleiben diese Zinssätze fest?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
beim Festgeld bleibt der Zinssatz für den gewählten Zeitraum FEST, dass heißt es gibt während des Anlagezeitraumes keine Korrekturen des Zinssatzes. Das kann sowohl gut sein (wenn allgemeine Zinsen sinken, bleiben die Festgeldzinsen) als auch schlecht (Zinsniveau steigt, aber meine Zinsen bleiben auf niedrigerem Niveau). Flexibler ist da das Tagesgeldkonto, wo eine Zinsanpassung jederzeit möglich ist.

Ein weiterer Unterschied zwischen Tagesgeld und Festgeld ist der, dass bei Festgeld kein Geld hinzugefügt oder abgezogen werden kann während des Anlagezeitraumes. Bei Tagesgeld gibt es keinen festen Anlagezeitraum und daher ist beides möglich.

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Viele Grüße
 
Thema:

Zinssatz für Festgeld immer gleich?

Sucheingaben

mlp festgeld

,

mlp senkt zinsen tagesgeld

,

zinssatz tagesgeld immer gleich

,
festgeld forum
, mlp festgeld zinsen, festgeldkonto zinsen bleiben gleich, bleiben zinsen immer gleich, istt festgeldzins immer gleich, beim festgeld zinssatz immer gleich, festgeld bleiben die zinsen gleich?, zinsen bleiben immer gleich, festgeld bleibt zinssatz immer gleich, FestGeld bleibt Zinssatz gleich, Zinssatz immer gleich, bleiben die zinsen für festgeld immer gleich, festgeldzinsen immer gleich?, bleiben die zinsen beim festgeld gleich, gleich zinsen, mlp tagesgeldkonto zinsen, festgeldzinsen immer gleich

Zinssatz für Festgeld immer gleich? - Ähnliche Themen

  • Lieferung von Beatmungsgeräten: Regierungsvertrag über medizinische Versorgung - Zinssatz: 36% pro Jahr

    Lieferung von Beatmungsgeräten: Regierungsvertrag über medizinische Versorgung - Zinssatz: 36% pro Jahr: Derzeit herrscht in allen Ländern ein Mangel an medizinischer Ausrüstung, einschließlich persönlicher Schutzausrüstung, Atemschutzmasken und...
  • Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

    Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  • Zinssatz für Darlehen (USD)

    Zinssatz für Darlehen (USD): Hallo, ich brauche für eine Studienarbeit, in der ich unter anderem eine Berechnung für einen Money Market Hedge erstellen soll, aktuelle...
  • Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich?

    Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich?: Hallo, kann man denn den Zinssatz für einen Hauskauf über 30 Jahre gleich bleibend lassen? Oder machen die Banken dabei nicht so wirklich mit...
  • Aktueller Zinssatz für Kredite

    Aktueller Zinssatz für Kredite: Hallo Zusammen, ich brauche in knapp 2 Monaten 10.000 Euro und muss dafür einen Kredit aufnehmen. Habe mir mal ein paar Krediteseiten...
  • Similar threads

    Top