Zollangelegenheiten Regeln!

Diskutiere Zollangelegenheiten Regeln! im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe vor aus China LED-Leuchten zu importieren. Aber ich weiß nicht, wie die Zollangelegenheiten zu regeln sind. Wie geht es es...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor aus China LED-Leuchten zu importieren. Aber ich weiß nicht, wie die Zollangelegenheiten zu regeln sind.

Wie geht es es überhaupt? Ich habe übers Internet eine Firma gefunden, bei der ich sehr günstig LED-Leuchten kaufen kann.

Ich möchte zunächst einen kleinen Container bestellen aber ehrlich gesagt, ich kenne überhaupt nicht, wie ich es anwickeln kann. Angenommen ich bestelle die Ware.

Wie geht es mit der Zahlung? Vor allem wo kommt die Ware in Deutschland an?

Wie muss ich die anfallenden Zölle und Steuern zahlen? Welche Zölle und Steuern fallen an?

Wer kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen zu kommen lassen?

Ich wäre tiefst dankbar.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

in jedem Hafen oder an jeder Zollstelle sind Firmen aufgelistet, die sich um die Zollangelegenheiten kümmern.

Wenn man sich mit denen in Verbindung setzt, dann können sie einem behilflich werden. Natürlich kostenpflichtig.

Aber bei kleineren Sachen kann man auch selber tätig werden.

Angenommen du hast die Ware bestellt und die Ware kommt in Deutschland an einer in deiner nähe befindlichen Zollstelle, an.

Dann wirst angeschrieben oder angerufen, dass die Ware eingetroffen sei.

Um die Waren in Empfang nehmen zu können musst du persönlich dort erscheinen, die ausweisen und dann kannst du ein Formular ausfüllen, die Zölle bzw. Steuern zahlen und die Ware mitnehmen.

So einfach geht das eigentlich.

Es sei denn es sind waren, die einer gesonderten Genehmigung zum Import unterliegen.

Gruß
 
Thema:

Zollangelegenheiten Regeln!

Sucheingaben

led lampen zolltarifnummer

,

zolltarifnummer led lampen

,

zoll led china

,
warentarifnummer led-leuchten
, led leuchten zolltarifnummer, zolltarifnummer led, warentarifnummer led lampen, zolltarifnummer led lampe, zolltarifnummer für led leuchten, zoll led lampen china, zollvorschrift led leuchten, led lampe zolltarifnummer, led tarifnummer , warentarifnummer für led-lampen, zolltarifnummer led leuchten, led zolltarifnummer, zolltarifnummer für Led, Warentarifnummer LED, zolltarifnummer led-lampen, zollbestimmungen deutschland für led birnen, zölle led, tarifnummer led leuchten, zolltarifnummer led glühbirne, led-lampe zolltarifnummer, led lampen zolltarif

Zollangelegenheiten Regeln! - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht

    Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht: Hey Community! In meiner Tätigkeit im Finanzsektor sehe ich mich immer wieder mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, insbesondere im...
  • 30-Jahriger datiert Regeln zwgw14

    30-Jahriger datiert Regeln zwgw14: Wohnmobil-Hook-up Kit Nerdy Flirty Speed Dating 36 datiert ein 24-Jahriger <a href="...
  • Einigung bei Bankenregeln

    Einigung bei Bankenregeln: Der Inhalt des nachfolgenden Artikels "Einigung bei Bankenregeln" macht sehr deutlich, dass den Kreditinstituten immer mehr "Gegenwind...
  • Finanzbehörden schärfen Regeln für Anbieter von Pauschalreisen

    Finanzbehörden schärfen Regeln für Anbieter von Pauschalreisen: Hallo, ich habe hier einen interessanten Artikel von Bernhard Reise gefunden: Zum einen soll es bald Schranken für Preiserhöhungen geben, die...
  • Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

    Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...
  • Similar threads

    Top