Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?

Diskutiere Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, guten Abend. Ich bin Angestellter eines Unternehmens verdiene aber 2156,00€ Brutto. Die einbehaltenen Rentenbeiträge sind nicht...
G

Gast

Hallo, guten Abend.

Ich bin Angestellter eines Unternehmens verdiene aber 2156,00€ Brutto. Die einbehaltenen Rentenbeiträge sind nicht ausreichend um später eine ausreichende Rente zu bekommen.

Meine Frage ist, kann ich extra Beiträge in die Rentenkasse zahlen um meine Später Rente zu bessern?

Ist das überhaupt möglich? Falls ja welche Extrabeitrag sollte ich zusätzlich zahlen um eine erhöhte Rente zu bekommen?

Wer kann mir eine Berechnung aufstellen?

Danke und Gruß
Rüdiger F.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Rüdiger,

theorethisch ist es möglich überzubezahlen - du kannst ja auch länger arbeiten gehen - das wird ja auch angerechnet.

Mal angenommen du hättest deine Rentenbeiträge immer privat angelegt. Danach hättest du dir eine Gesellschaft gesucht die dir den Endbetrag verrentet. Deine Rente wäre mehr als doppelt so hoch wie vrgleichsweise deine private Rente

Die eigene staatliche Rentenversicherung privat nachzuzahlen ergibt wenig Sinn!!!

Beste Grüße

hans08
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Hans

Genauso sehe ich das auch. Es gibt wenig Sinn zusätzlice Beiträge in die gesetzliche Kasse einzuzahlen.

Lieber Ged soaren und bei einer vertrenswürdigen Gesellschaft zu Verrentung anlegen.

Danke
 
Thema:

Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?

Sucheingaben

zusätzlich rentenbeiträge zahlen

,

ist es möglich privat rentenbeiträge zu bezahlen

,

Noxh zusätzlich in der Rentenkasse zahlen

,
wie zahle ich zusätzlich in die Rentenversicherung ein
, zusätzlich in dir rentenkasse bezahlen, ich bin verbeamtet zahle ich auch rentenbeiträge, wie zahle ich zusätzlich in rentenversicherung ein?, kann ich als rentner zusätzlich rentenbeiträge bezahlen, Wie kann ich zusätzlich in die Rentenkasse zahlen, macht es sinn zusätzliche Rentenbeiträge einzuzahlen, kann ich Beiträge zur Rentenversicherung bezahlen, zusätzliche rentenbeiträge, eigene zusätzliche rentenbeiträge, zusätzliche zahlungen in die rentenkasse, als pflichtversicherter zusätzliche beiträge in die rentenkasse zahlen, rentenbeiträge zusätzlich zahlen, rente zusätzliche beiträge, zusätzliche Beiträge zur Rentenversicherung, zusätzliche beiträge in die Rente, nach zahlen in die rentenversicherung geht das, rentenbeträge zusätlich zahlen, zusätzliche Beiträge in die REntenversicherung ?, private rentenversicherung

Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das? - Ähnliche Themen

  • zusätzliches Einkommen

    zusätzliches Einkommen: Hallöchen, ich träume davon zusätzliches Einkommen zu schaffen. Leider weiß ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. Habt ihr ein paar Ideen?
  • Zusätzliche Altersvorsorge - Masterarbeit

    Zusätzliche Altersvorsorge - Masterarbeit: Hallo, ich habe ein Anliegen. Ich schreibe momentan meine Masterarbeit im Bereich der Betriebswirtschaft und bräuchte dabei etwas Unterstützung...
  • Rürup Rente als zusätzliche Absicherung

    Rürup Rente als zusätzliche Absicherung: Ich bin selbstständig und überlege mir zusätzlich noch eine weitere Altersvorsorge abzuschließen. Ich habe schon in diverse Fonds investiert und...
  • macht zusätzliche zahlung in die rentenversicherung sinn ?

    macht zusätzliche zahlung in die rentenversicherung sinn ?: hallo, ein bekannter meinte kürzlich, man könnte sich wunderbar die gesetzliche rente aufstocken wenn man zusätzlich in die rentenversicherung...
  • suche gute krankenversicherung ohne zusätzliche beiträge

    suche gute krankenversicherung ohne zusätzliche beiträge: bin auf der suchen nach einer guten krankenversicherung die keine zusätzbeiträge hat. komme aus magdeburg. könnt ihr mir da helfen?
  • Similar threads

    • zusätzliches Einkommen

      zusätzliches Einkommen: Hallöchen, ich träume davon zusätzliches Einkommen zu schaffen. Leider weiß ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. Habt ihr ein paar Ideen?
    • Zusätzliche Altersvorsorge - Masterarbeit

      Zusätzliche Altersvorsorge - Masterarbeit: Hallo, ich habe ein Anliegen. Ich schreibe momentan meine Masterarbeit im Bereich der Betriebswirtschaft und bräuchte dabei etwas Unterstützung...
    • Rürup Rente als zusätzliche Absicherung

      Rürup Rente als zusätzliche Absicherung: Ich bin selbstständig und überlege mir zusätzlich noch eine weitere Altersvorsorge abzuschließen. Ich habe schon in diverse Fonds investiert und...
    • macht zusätzliche zahlung in die rentenversicherung sinn ?

      macht zusätzliche zahlung in die rentenversicherung sinn ?: hallo, ein bekannter meinte kürzlich, man könnte sich wunderbar die gesetzliche rente aufstocken wenn man zusätzlich in die rentenversicherung...
    • suche gute krankenversicherung ohne zusätzliche beiträge

      suche gute krankenversicherung ohne zusätzliche beiträge: bin auf der suchen nach einer guten krankenversicherung die keine zusätzbeiträge hat. komme aus magdeburg. könnt ihr mir da helfen?
    Top