Zusammenhang zwischen den Aktien

Diskutiere Zusammenhang zwischen den Aktien im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe so ein paar Fragen was die Aktien und die Kurse betrifft. Es gibt ja täglich immer welche die steigen und immer...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich habe so ein paar Fragen was die Aktien und die Kurse betrifft.

Es gibt ja täglich immer welche die steigen und immer welche die halt fallen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob zwischen bestimmten Aktien ein Zusammenhan besteht.

Also wenn Aktie A steigt wird Aktie B aufjedenfall fallen müssen usw.

Konnte man sowas schonmal ermitteln oder sind alle Aktien seperat zu analysieren?

Wie lässt sich sowas eigentlich einrichten?

Eine andere Frage:

Können alle Aktien auf der Börse am selben tag steigen oder das alle Aktien am selben Tag fallen?

Gab es schonmal so ein Tag während der Finanzkrise? Das alle Aktienwerte aufeinmal gesenkt worden sind?

Es wäre wirklich super wenn einer dazu was schreiben kann.

Vielen Dank!
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, lieber Alex,

das mit den Aktien ist so eine Sache. Aber es ist bisher nie vorgekommen, das alle Aktien an einem Tag gestiegen sind. Denn man kann ja auch nicht gleichzeitig alle Bedürfnisse auf ein Mal befriedigen.

Wenn man Lust auf Obst hat dann muss Gemüse ein wenig warten.

Wenn man Technologie Aktien kauft dann verkauft man konventionelle Aktien und was man verkauft verliert an Wert und was man kauft ist ja begehrt und müsste praktisch an Wert gewissen.

So ist es auf der Börse.
 
Thema:

Zusammenhang zwischen den Aktien

Sucheingaben

zusammenhang cfd und aktienkurse

,

warum fallen alle aktien

Zusammenhang zwischen den Aktien - Ähnliche Themen

  • Balance zwischen Beruf und Privatleben

    Balance zwischen Beruf und Privatleben: Ein Zeitmanagement-Coaching kann Ihnen dabei helfen, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu schaffen. Indem Sie lernen, Ihre Zeit...
  • Zwischenwandverschluss für LKW

    Zwischenwandverschluss für LKW: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach Zwischenwandverschlüssen für den LKW?
  • Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens

    Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens: Eine gute Work-Life-Balance bedeutet, dass Sie (meistens) Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten Ihres Lebens haben. Außerhalb der Arbeit...
  • Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA

    Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA: Hi, ich bin gerade etwas verwirrt. Die EZB hat den Leitzins ja gerade gesenkt worauf der Euro mit einem Plus reagiert hat. Nun lese ich...
  • Rating und Finanzierungszusammenhang -> Hilfe!!!

    Rating und Finanzierungszusammenhang -> Hilfe!!!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe! Ich schreibe eine Seminararbeit über Ratingagenturen und Auswirkungen auf die Refinanzierung von Staaten...
  • Similar threads

    • Balance zwischen Beruf und Privatleben

      Balance zwischen Beruf und Privatleben: Ein Zeitmanagement-Coaching kann Ihnen dabei helfen, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu schaffen. Indem Sie lernen, Ihre Zeit...
    • Zwischenwandverschluss für LKW

      Zwischenwandverschluss für LKW: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach Zwischenwandverschlüssen für den LKW?
    • Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens

      Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens: Eine gute Work-Life-Balance bedeutet, dass Sie (meistens) Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten Ihres Lebens haben. Außerhalb der Arbeit...
    • Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA

      Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA: Hi, ich bin gerade etwas verwirrt. Die EZB hat den Leitzins ja gerade gesenkt worauf der Euro mit einem Plus reagiert hat. Nun lese ich...
    • Rating und Finanzierungszusammenhang -> Hilfe!!!

      Rating und Finanzierungszusammenhang -> Hilfe!!!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe! Ich schreibe eine Seminararbeit über Ratingagenturen und Auswirkungen auf die Refinanzierung von Staaten...
    Top