Zuviel Geld auf dem Girokonto

Diskutiere Zuviel Geld auf dem Girokonto im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo in die Runde. Ich habe mal eine Frage an euch. Momentan hab ich knapp 5000€ auf meinem Konto. Dort liegt es zwar sicher und das ist auch...
V

Vanja

Hallo in die Runde.

Ich habe mal eine Frage an euch. Momentan hab ich knapp 5000€ auf meinem Konto. Dort liegt es zwar sicher und das ist auch gut so, es bringt mir aber nicht wirklich was. Ich würde nun gerne, abzüglich eines Puffers von 1000€ meine 4000€ anlegen wollen. Doch was würde bei so einem kleinen Betrag überhaupt Sinn machen? Es sollte vor allem sicher sein, einen Verlust des Geldes kann ich mir nicht leisten. Was würdet ihr vorschlagen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ich geb dir meine Kontonummer;)

Da gibts doch Giro-Konten mit höheren Zinsen. Oder legs einfach in ein Tagesgeldkonto. Kostet nichts und du kommst jederzeit ran. Sinn macht jedes 10tel Zins.
Manche Konten haben aber eine Minimumbegrenzung.

Über die Suchfunktion findest hier einiges!
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ich stimme Jürgen zu. Die 4.000 Euro kannst du mit ca. 2.0% Zinsen auf ein Tagesgeldkonto legen. Dein Geld bleibt täglich verfügbar und i.d.R. ist es auch sicher. In deinem Fall wären wohl Bank of Scotland bzw. 1822direkt die beste Wahl, wobei die 1822direkt zwar minimal weniger Zinsen bringt aber sie ist dafür 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse. HIER kannst du z.B. die beiden genannten Konten im Vergleich mit anderen Konten sehen.

LG
 
N

Nana

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.01.2011
Beiträge
1
Wärst du bereit auch einen Teil deines Vermögens in risikofreudige Anlageformen wie Hebelzertifikate oder riskante Aktien zu investieren. Du kannst zwar Geld verlieren, habe aber die Möglichkeit, dein Vermögen zu erhöhen. Was ist mit einem Festgeldkonto? Bei einem Festgeldkonto solltest du aber deinen Vertrag nicht vorzeitig kündigen, sonst fallen Stornokosten und die Zinsvorteile entfallen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Blödsinn! 5000.- sind kein Vermögen und damit sollte man auch nicht spekulieren. Riskieren kann nur jmd der genügend Spielgeld übrig hat, dessen Verlust ihn nur peripher tangieren würde.
 
Thema:

Zuviel Geld auf dem Girokonto

Sucheingaben

zuviel geld auf dem konto

,

zu viel geld auf dem konto

,

zu viel geld auf girokonto

,
zufiel auf girokonto was tun
, zuviel geld auf mein konto, zuviel geld auf dem girokonto, zu viel auf girokonto, ist das geld auf einem girokonto sicher, kostet zuviel geld auf giro, zuviel geld aber wie anlegen, zu viel auf girokonto was tun, zuviel geld am konto, zuviel geld auf meinem konto, zuviel geld, wie alt muss man sein für konto, f, zuviel geld auf girokonto

Zuviel Geld auf dem Girokonto - Ähnliche Themen

  • Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell

    Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell: Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2006 rund 100 Millionen Euro zu viel für Schienen bezahlt. Seitens der Hersteller wurden überteuerte Preise...
  • Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren

    Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren: Aufgrund von zu viel Windenergie muss die Stromversorgung in Deutschland durch seine Kaltreserven stabilisiert werden. Durch ein starkes Windfeld...
  • Mein Vermieter Saniert sein Objekt nicht und zahle zuviel Nebenkosten.

    Mein Vermieter Saniert sein Objekt nicht und zahle zuviel Nebenkosten.: Hallo, ich habe ein kleines Büro in einer Großstadt. Das Haus besteht aus mehreren Wohnungen und zwei Ladenlokale, die als Büros benutzt...
  • 53 Euro monatlich für Unfallversicherung zuviel?

    53 Euro monatlich für Unfallversicherung zuviel?: Mir kommt es langsam etwas seltsam vor, dass fast alle Versicherungsbeitraege im Internet billiger sind, als der den ich bei der WWK lifeconcept...
  • muss man zuviel gezahltes h4 geld zurückzahlen?

    muss man zuviel gezahltes h4 geld zurückzahlen?: immerhin ist ja der empfänger nicht unbedingt mit der berechnung vertraut. und falls man es zurückzahlen muss, kann man es auch stunden oder...
  • Similar threads

    Top