Zwangsversteigerung des privaten Mietobjektes

Diskutiere Zwangsversteigerung des privaten Mietobjektes im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo,ich bräuchte da mal etwas Hilfe.Wir das sind meinen Kleinen Familie und ich ,wohnen in einem Reihenmittelhaus.Nun wurde die Miete gepfändet...
U

Unregistriert

Hallo,ich bräuchte da mal etwas Hilfe.Wir das sind meinen Kleinen Familie und ich ,wohnen in einem Reihenmittelhaus.Nun wurde die Miete gepfändet ,weil unsere Vermieter nicht seinen Unterhaltsverpflichtungen an seinem Sohn nachkam.Seinen Ex Freundin steht auch noch mit Geld was sie ihm geliehen hat im Grundbuch drin.Nun wurde uns gesagt,das das alles auf einen Zwangsvollstreckung hinauslaufen wird.Meinen Frage ist..Kann man uns hier einfach rausschmeissen eigentlich hatten wir mit dem Vermieter die Obtion,das Haus in 4 Jahren zu kaufen..Antwort wäre sehr schön:-D
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich bin kein Experte!
Denke aber, daß dieser Rechtsstand Teil der Veräußerung sein müßte. Wo Sie das geg. geltend machen können/müssen(?), weiß ich nicht, ev. bei dem Amtsgericht, wo der Zwangsverkauf steigt...
Übrigens ist dies eine gute Gelegenheit, sich die Bude zu schnappen - wenn bekannt wird, daß diese 4Jahres-Sache drin steht, wird sich das allgemeine Interesse nämlich wohl in Grenzen halten (wenn es so sein sollte, wie ich vermute!).
Ihre nächsten Schritte: Angebote für Hypothendarlehen* vergleichen und sich selber zum Interview mit der Lokalpresse einladen ("arme Familie verliert Mietwohung wegen Zwangsverkauf/ Familienvater: Wir wollen mitbieten um unseren Mietkaufvertrag zu retten...").

*Riesterkombikredite können(!) eine günstige Alternative sein (vgl. Finanztest 4/2011).
 
P

Pop Rocks

Wie wurde denn die Option geschlossen, mündlich oder schriftlich?

Selbst rausschmeissen würde nicht funnktionieren, selbst wenn das Haus jemand anderes kauft. Er kann zwar Eigenbedarf geltend machen, muss sich aber dennoch an Kündigungsfristen halten.
 
C

Cake

Ich hoffe, ihr habt die Option im Mietvertrag schriftlich festgehalten. Ansonsten würde euch bei einer Zwangsvollstreckung auch noch bleiben, selbst mitzubieten. Eventuell könntet ihr da auch ein Schnäppchen machen.
 
U

Unregistriert

Danke für die schnellen Antworten..:-D Mal schauen wie sich alles entwickelt..:-D
 
C

Cake

Ja? Bring doch mal ein paar weitere Info´s. Wie wurde die Option denn festgehalten? Schriftlich oder nur mündlich?
 
W

Wayn

Also euch rausschmeissen geht auf keinen Fall. Mal die "Option" aussen vorgelassen, bei einer Zwangsversteigerung wechselt der Eigentümer der Immobilie. Wie das zustande kommt ist egal. Der neue Eigentümer hat natürlich den Mietvertrag fortzuführen. Andernfalls müsste er hinreichend darlegen, daß er Eigenbedarf anmeldet. Tut er das nicht kann er auch nicht kündigen, es sei denn, ihr zahlt die Miete nicht mehr.
 
Thema:

Zwangsversteigerung des privaten Mietobjektes

Sucheingaben

Wie erwirbt man ein Mietobjekt über Zwangsversteigerung

,

mietobjekt zwangsversteigerung

,

zwangsversteigerung forum 2012

,
zwangsversteigerung
, zwangsversteigerung 2012 familie, mieten gepfändet zwangsversteigerung, zwngsversteigerung mietobjekt, haus des vermieters wird gepfändet, zwangsversteigerung mietobjekt, zwangsvollstreckung familie, wenn dem vermieter das haus gepfändet, haus zwangsversteigerung was wird gepfändet, vermieter wird miete gepfändet, geld geliehen im grundbuch an zweiter stelle, anteil der ehefrau von zwangsversteigerung, miete gepfändet haus verkauf, zwangsvollstreckung mietobjekt, gepfändete miete zwangsversteigerung, grundbucheintrag freund geld geliehen

Zwangsversteigerung des privaten Mietobjektes - Ähnliche Themen

  • Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

    Zwangsversteigerung und Immobilienmakler: Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
  • Hilfe bitte! Zwangsversteigerung

    Hilfe bitte! Zwangsversteigerung: Hallo , ich habe ein großes Problem und hoffe um Hilfe. Von meinem Freund die Eltern haben ein Haus. Dieses haben sie umbauen lassen und dafür...
  • Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store

    Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store: Ich überlege gerade diese App zu kaufen, weil ich auf der Suche nach einer guten Zwangsversteigerung bin. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  • Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung

    Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung: Ich möchte hier vor einigen sogenannten Rettern eindringlich warnen: [zensiert] , er verspricht das blaue vom Himmel. Er kommt privat nachhause...
  • Zwangsversteigerung des kompl. Hausstandes

    Zwangsversteigerung des kompl. Hausstandes: Sehr geehrte Community Mitglieder, letztes Jahr (2008) wurde meine Firma in Deutschland wegen Insolvenz geschlossen. Meinen ganzen Hausstand...
  • Similar threads

    Top