Zwangsversteigerung Stoppen

Diskutiere Zwangsversteigerung Stoppen im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, nehmen wir mal an man kann ein Darlehen nicht mehr ausgleichen und die Bank sieht kein anderen Weg als das Objekt zwanghaft zu...
C

Cash

Hallo Leute,

nehmen wir mal an man kann ein Darlehen nicht mehr ausgleichen und die Bank sieht kein anderen Weg als das Objekt zwanghaft zu versteigern.

Wie findet so eine Zwangsversteigerung dann statt?

Gibt die Bank erstmal einen Frist für die Bezahlung aller Kosten oder wie kommt es sonst zur VErsteigerung?

Wenn die Bank das Objekt zwangsversteigert... Hat man dann noch die Möglichkeit die Zwangsversteigerung zu stoppen also vorzeitig zu beenden?

Kann man in diesem Fall dann nochmal eine Verhandlung mit der Bank machen das die diese Zwangsversteigerung zurück ziehen oder erstmal beruhen lassen?

Wie kann man das regeln wenn man ein anderen Bank gefunden hat der denjenigen diesen KRedit gewährt... Kann man dann die Zwangsversteigerung stoppen, die Kreditschulkden der Bank mit einer anderen KRedit ausgleichen und mit der neuen Bank weiter machen?

Bitte um Antwort.

Danke!
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo Cash,

die Bank und auch der Eigentümer ziehen bei einer Zwangsversteigerung immer den Kürzeren.

Daher versucht die Bank das Objekt vor der Versteigerung zu einem besseren Wert zu verkaufen.

Aber während dieser Zeit lässt sie auch den Eigentümer die Wahl sein Objekt auf dem freien markt zu einem erzielbaren Preis zu verkaufen.

Falls dies keinen Erfolg bringt dann stellt die Bank beim Amtsgericht einen Antrag auf Zwangsversteigerung ein.

Die Bank nennt dann einen Zwangsverwalter und ernennt gleichzeitig einen Gutachter, der ein Gutachten über das Objekt erstellen muss.

Selbst noch zu dieser Zeit kann sowohl die Bank und auch der Eigentümer das Objekt frei verkaufen oder sich auf eine interne Lösung einigen.

Die Bank kann jederzeit den Antrag auf Zwangsversteigerung zurückziehen.

Falls dies nicht geschehen ist, kann die Bank einen Termin zu einer Zwangsversteigerung nennen und versuchen das Objekt an diesem Tag zu dem ermittelten Verkehrswert zu versteigern.

Die Bank und auch der Eigentümer können die Zuteilung verweigern, wenn sie der Meinung sind, dass der gebotene Preis zu niedrig ist.

Falls die Versteigerung zum ersten Termin keinen Erfolg aufweist, kann ein zweiter Termin ermittelt und falls bei diesem Termin auch kein Erfolg erzielt wird, dann gibt es einen dritten Termin bei dem die 30% und 50 % Grenze fallen.

D.h., das Objekt kann zu einem beliebigem Preis ersteigert werden.

Wenn die Bank und der Eigentümer Glück haben, finden sich im Saal des Gerichtes mehrere Interessenten die sich überbieten und einen guten Preis erzielen.

Falls dies nicht zustande kommt und der angebotene Preis weit unter der Vorstellung der Bank liegt, kann die Bank noch immer die Zuteilung verweigern und versucht dann wiederum das Objekt auf dem freien Markt zu verkaufen.

Angenommen, der Eigentümer Schuldet der Bank 500.000€ und das Objekt wird für einen Preis von 400.000€ versteigert oder verkauft, schuldet der Eigentümer der Bank noch weitere 50.000€ die er an die Bank :pfrüher oder später zahlen muss.

Ich hoffe es hat gereicht.

Gruß
 
G

Gast

2 rechtsanwalte wahr heit briefe haus abbezahlt 2003 trotzdem Zwangsversteigerungen??

.Sehr geehrte Damen und Herren,
Landratsamt w Frau xxx Habe Miene unterlagen in schwarzweis,
Ich wende mich an Sie, da ich dringend Ihre Hilfe benötige und nicht mehr weiter weiß. Acht Jahre lang habe ich alleine gekämpft, aber jetzt kann ich nicht mehr.
Im Folgenden werde ich kurz erläutern, um was es geht:
Im Jahr 2003 ist mein Mann, Herr Ahmad plötzlich auf seiner Arbeitsstelle verstorben. Ich blieb zurück mit vier kleinen Kindern und dem Haus in der Straße 1a, das wir im Jahr 1998 gekauft hatten. Das Haus war bis zum Tod meines Mannes schon bezahlt. Jetzt gehört das Haus mir und meinen ersten vier Kindern. Wir sind eine Erbengemeinschaft. Allerdings kümmerte sich mein Mann vor seinem Tod um die finanziellen Angelegenheiten, so dass ich mich nach seinem Tod erstmals damit auseinandersetzte und von der Sparkasse regelrecht bedrängt wurde, da diese immer wieder Geld wollten, obwohl das Haus schon komplett bezahlt war. Nach seinem Tod erfuhren wir, dass mein Mann drei Lebensversicherungen abgeschlossen hatte, jedoch haben wir das Geld von diesen Lebensversicherungen nie gesehen und wissen auch nicht, wofür die Sparkasse dieses Geld verwendet hat, da sie mir und meiner Familie keinerlei Auskunft erteilt.
Im Jahr 2005 heiratete ich Herrn xxx und 2008 wurden meine Zwillinge geboren. Während der Schwangerschaft war ich in Pakistan bei meiner Mutter. In dieser Zeit wurde allerdings eine Unterschrift auf einem Bausparvertrag getätigt, die nicht von mir stammt, da ich mich nachweislich in Pakistan aufhielt. Da wir eine Erbengemeinschaft sind mussten natürlich auch meine ersten vier Kinder auf diesem Bausparvertrag unterschreiben, jedoch waren zwei der Kinder zum damaligen Zeitpunkt noch nicht volljährig gewesen. Aus diesem besagten Bausparvertrag geht nun die Zwangsversteigerung hervor, die meiner Familie und mir bevorsteht. Meine gesamte Familie, mein Mann Herr xxx, meine vier Kinder aus erster Ehe, sowie die Zwillinge leben in diesem Haus. Wir möchten dieses Haus unbedingt behalten, da es das Werk von meinem verstorbenen Mann ist. Hinzu kommt, dass eines der Zwillinge an Diabetes Typ 1 erkrankt ist, was eine zusätzliche große Belastung für mich ist. Ich kämpfe schon seit 8 Jahren um dieses Haus, war schon bei vielen Anwälten gewesen, aber alle Anwälte in und um Würzburg wollen uns nicht helfen, da sie alle mit der Sparkasse zu tun haben und sagen, dass unsere Chancen aussichtslos sind, es sei denn, wir zahlen die Summe, die sie noch von uns wollen, obwohl wir das Haus schon bezahlt haben. Die LBS will noch 80.000 Euro von uns, obwohl wir diese schon vor Jahren bezahlt haben. Wir können diese Summe nicht noch einmal bezahlen.
Meine jetzige Anwältin kommt aus Bremen. Ich habe sie seit 3 Jahren. Zu Beginn teilte sie mir immer wieder mit, dass das Haus bezahlt sei und die Sparkasse hier einige kriminelle Sachen mit uns gemacht haben und wir gute Chancen haben, dass es nicht zur Zwangsversteigerung kommt. Aus unerklärlichen Gründen möchte die Rechtsanwältin unseren Fall auch nicht weiter betreuen. Die Zwangsversteigerung kommt immer näher, der Gutachter war schon da und wir wurden kein einziges Mal vor Gericht angehört. Wir wissen nicht mehr, was wir machen sollen. Das Haus ist bezahlt, sonst wäre unser Grundbuchentrag ja auch nicht gelöscht.
Bitte helfen Sie uns, sonst sitzt bald eine achtköpfige Familie auf der Straße. Baugenossen schaft auch nichts bezahlt

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Man muss rechtzeitig reagieren und möglichst viele Wege einschlagen.

Die Eigene Bank zu Geduld überreden.

Alternative Banken aufsuchen.

Privaten Verkauf anstreben, bevor die Zwangsversteigerung begonnen hat.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

eine Zwangsversteigerung ist auch für die Bank keine angenehme Sache.

Die Bank hat auch erhebliche Verluste und auch den Schaden am eigen Ruf.

Deshalb kann es nicht sein, dass die Banken so schnell reagieren und die Sache sowohl für den Kunden aber auch für sich selbst in eine Zwickmühle bringen.

Man sollte schon rechtzeitig das Gespräch mit der Bank aufsuchen um eine vernünftige Lösung zu finden.

Die Bank muss sich dazu bereit erklären, ansonsten hat sie auch erheblichen Schaden.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Haloo, liebe Frau xxx

Bitte wenden Sie sich an den Ombudsmann des Sparkassenverbandes ihres Bundeslandes und schildern Sie die kriminellen(!) Machenschaften der Sparkasse! Die Adresse bekommen Sie von der Verbraucherstelle Ihres Gebietes.

Gruss
Hamasor
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

man sollte rechtzeitig die Schieflage erkennen und sofort Maßnahmen ergreifen. Bevor es ernst wird, sollte man eventuell auch die Immobilie einfach verkaufen. Denn man erzielt mehr als, wenn der Ruf der Immobilie ruiniert wird.

Wer rechtzeitig reagiert gewinnt nicht nur an Geld, sondern auch an Zeit und Vorsprung.

Gruß
 
V

Vaselon

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
2
Ich kenne eine gute seite wo man schöne Informationen zu dem Thema " Zwangsversteigerungen" finden kann
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Zwangsversteigerung Stoppen

Sucheingaben

zwangsversteigerung aufhalten

,

zwangsversteigerung zurückziehen

,

kann man zwangsversteigerung stoppen

,
zwangsversteigerung zurücknehmen
, zwangsversteigerung beenden, versteigerung stoppen, zwangsversteigerung vorzeitig beenden, zwangsverstigerung aufhalten, kann man eine zwangsversteigerung aufhalten, aufhalten einer zwangsversteigerung, antrag auf zwangsversteigerung zurückziehen, zwangsversteigerungsverfahren stoppen, wie kann man eine zwangsversteigerung stoppen, zwangsversteigerung kurzfristig stoppen, zwangsversteigerung haus aufhalten, zwangsversteigerung vorzeitig kaufen, wie kann ich vorgehen bei zwangsversteigerung um sie zu stoppen, zwangsversteigerung stoppen , stoppen einer Zwangsversteigerung, wie kann ich zwangsversteigerung stoppen, wie kann man zwangsversteigerungen aufhalten, kann bank zwangsversteigerung zurücknehmen , teilungsversteigerung beenden, zwangsversteigerung abbrechen, haus zwangsversteigerung stoppen

Zwangsversteigerung Stoppen - Ähnliche Themen

  • Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

    Zwangsversteigerung und Immobilienmakler: Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
  • Hilfe bitte! Zwangsversteigerung

    Hilfe bitte! Zwangsversteigerung: Hallo , ich habe ein großes Problem und hoffe um Hilfe. Von meinem Freund die Eltern haben ein Haus. Dieses haben sie umbauen lassen und dafür...
  • Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store

    Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store: Ich überlege gerade diese App zu kaufen, weil ich auf der Suche nach einer guten Zwangsversteigerung bin. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  • Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung

    Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung: Ich möchte hier vor einigen sogenannten Rettern eindringlich warnen: [zensiert] , er verspricht das blaue vom Himmel. Er kommt privat nachhause...
  • Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte

    Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte: Laut einem "Bankmenschen" sei es schwierig, wenn die Banken eine Namensgleichheit feststellen ? Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ...
  • Similar threads

    Top