Zweimal Riester Rente auch zweimal staatl. Förderung?

Diskutiere Zweimal Riester Rente auch zweimal staatl. Förderung? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Wenn ich zwei Riester Renten abschliesse bekomme ich denn dann die staatl. Förderung oder Zulage auch zweimal ausbezahlt oder geht das pro Person...
F

Fiech

Wenn ich zwei Riester Renten abschliesse bekomme ich denn dann die staatl. Förderung oder Zulage auch zweimal ausbezahlt oder geht das pro Person nur einmal?
 
U

Unregistriert

Ahhhrg,

noch einer, der glaubt, daß alle außer ihm selber ein bisschen blöd sind...
Also selbstverständlich erhalten Sie nur 1mal Zulage!
Sie können Sie allerdings auf bis zu 2 Verträge verteilen.
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo,

die Frage erscheint ein wenig missverständlich formuliert. Fakt ist, dass die Riester-Förderung für verschiedene Verträge möglich ist die eine lebenslange Auszahlung ab Renteneintritt garantieren*. Möglich ist es also, dass auch zwei Verträge gefördert werden, die derselbe Vertragsnehmer unterzeichnet hat. Allerdings gibt es eine Höchstgrenze der staatlichen Förderung. Und diese berechnet sich nicht pro Vertrag sondern pro Kopf. Wer eine Riester-Vorsorge betreibt kann also nur eine bestimmte Förderzulage erhalten. Wie hoch diese ist kann man in einem Beratungsgespräch herausfinden.
 
Thema:

Zweimal Riester Rente auch zweimal staatl. Förderung?

Sucheingaben

2 riester verträge möglich

,

mehrere riester verträge möglich

,

doppelt riestern

,
2 riesterverträge möglich
, 2 riester renten möglich, riester rente zweimal, riester förderung doppelt, riester rente 2 mal, zwei riester verträge möglich, zweimal riester, riester rente zwei verträge, zweimal riestern, riester rente doppelt, zweimal riesterförderung, riester doppelt, risterrente doppelt erhalten, zweimal rürup rente, 2 mal riester, riester rente, kann man 2 mal riestern, 2 riester verträge zwei mal förderung, sind 2 riester verträge möglich , ist zweite riester möglich, riesterrente doppelt, kann ich zweimal zulage

Zweimal Riester Rente auch zweimal staatl. Förderung? - Ähnliche Themen

  • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

    Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
  • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

    Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  • Riester Rente zweimal

    Riester Rente zweimal: Hallo Zusammen, für die Riester Rente gibt es ja auch staatliche Hilfen und Zulagen. Diese nutze ich bereits mit meiner derzeitigen Rister...
  • Similar threads

    • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

      Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
    • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

      Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
    • Riester Rente - was muss man wissen

      Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
    • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

      Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
    • Riester Rente zweimal

      Riester Rente zweimal: Hallo Zusammen, für die Riester Rente gibt es ja auch staatliche Hilfen und Zulagen. Diese nutze ich bereits mit meiner derzeitigen Rister...
    Top