Zweites Girokonto nicht zu empfehlen?

Diskutiere Zweites Girokonto nicht zu empfehlen? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Ich würde gern ein zweites Girokonto aufmachen wo ich dann zwischendurch etwas Angespartes überweisen möchte (gibt einen kleinen Guthabenzins) und...
R

Randy

Ich würde gern ein zweites Girokonto aufmachen wo ich dann zwischendurch etwas Angespartes überweisen möchte (gibt einen kleinen Guthabenzins) und ich frag mich ob das meiner Bonität schadet wenn ich ein zweites Girokonto habe.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Randy,
deiner Bonität wird es nicht schaden, dieses Konto zu eröffnen, solange es nicht ins Minus rutscht. An welches Konto hast du gedacht? Das DKB Cash Konto mit 1,65% Zinsen aufs VISA-Konto?
Wenn du ein Konto zum Geld drauflegen suchst, schau Dir doch auch mal diverse Tagesgeldkonten an, z.B. in einem Vergleichsrechner.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Tagesgeldkonten wirken sich übrigens noch weniger auf die Schufa aus als Girokonten, weil sie max. auf 0 gehen können.

Schöne Grüße
 
U

Unregistriert

Tagesgeldkonten wirken sich garnicht auf die Schufa aus, da sie nicht gemeldet werden. Warum sollten sie auch bei der Schufa gespeichert werden, wenn man sie nicht überziehen kann?

Das empfohlene DKB Konto wirkt sich jedoch auf die Schufa aus, da es ein Girokonto ist.

Als Zweitkonto zum sparen benötigst Du kein Girokonto. Höhere Zinsen erhälst Du eindeutig auf einem Tagesgeldkonto:
Tagesgeld Vergleich

Auf ein Tagesgeldkonto kann man bequem per Dauerauftrag sparen oder man überweist immer mal wieder Geld von seinem Girokonto, wenn etwas am Monatsende übrig geblieben ist.
Viel Erfolg!
 
U

Unregistriert

Hallo,

mehrere Konten wirken sich in jedem Fall aus, kann mein eigenes Bsp. nehmen:
Also ich habe momentan 3 Girokonten und auch im gleichen Jahr zum 3. Giro (2011) meine erste Kreditkarte beantragt und bekommen. Aber sonst hat sich bei mir absolut nichts geändert. Meine neue kostenlose Schufaauskunft weißt nun auf einmal in allen Kennfeldern ein "erhöhtes bis hohes Ausfallsrisko" aus...
Von den Brüdern hörst Du dazu nur: "mathematisch-statistisches Prognosemodell..." Im Klartext: Du wirst da Gruppen zugeordnet, aufgrund isolierter, abstrakter und extrem hochaggregierter Markierungen!
Besonders interessant ist auch, daß die liebe Schufa auch dann Prognosen macht, wenn in einer bestimmten Datenart gar keine Marker vorhanden sind! Wieder mein eigenes Bsp.: Ich habe ein deutlich erhöhte Risiko bei Kreditaktivität, -nutzung sowie Länge Kredithistorie. Der Haken daran: Ich habe mein Lebbedag noch nie Schulden gehabt und alle meine Sachen immer sofort und aus Guthaben bezahlt, ich lebe zugegebenermaßen etwas - hmm - puristisch!
Ein weiterer Vorwurf an diese unflätigen Typen: Die Guthabenstruktur einer Person spielt überhaupt keine Rolle. D.h.: Konsumfaule Anleger werden dort besonders diskriminiert! "Der kauft nichts, der hat keine Kredite laufen, wahrscheinlich kriegt er keinen(...), hat nicht mal ein Auto und telefoniert auch kaum - also wenn das nicht mal ein ganz zahlungsunfähiges "Ar...loch" ist. -> So funktioniert die MickeyMouse-Theorie dieser Leute!
Das Giro der DBK haut Sie übrigens besonders runter, weil Kreditkarten ganz arg sind...

Weitere Informationen zu deren Machenschaften finden Sie u.a. bei
15 Fragen und Antworten zur SCHUFA mit einem Musterbrief

Der Tip mit TG ist top! Ein TG bietet eine "gute" Verzinsung bei täglicher Verfügbarkeit zu hauptsächlich kostenlosen Bedingugen. Zudem wird es rein auf Guthabenbasis geführt und spielt daher, wie gesehen und Oben schon angesprochen, überhaupt keine Rolle bei Auskunfteien...
Freie TG bei einer Fremdbank koordinieren meist mit dem angegebenen Referenzgiro. Also das ist einfachste Handhabe.
Auf
Tagesgeld Vergleich -Tagesgeldkonto Infos - Anbieter im Vergleich
finden Sie einen ständig aktualisierten Vergleich. Das Portal ist journalistisch-unabhängig ausgerichtet und finanziert sich aus Werbung (die zugegebenermaßen oft fieß eingebunden ist) und Provisionen von der Weitervermittlung zur Bank. Gut: Wenn Sie das betreffenden Häkchen in der Suche entfernen, werden sogar die Angebote gelistet, die keinen Provision an das Portal leisten...
Bitte lesen Sie sich immer die zusätzlich gelieferten Produktinformationen durch - z.B. ist es ungüntiger, wenn:
-der Zins nur eine sehr kurze Laufzeit hat (z.B. weniger als mind. 1/2 Jahr).
-nur z.B. jährlich ausgeschüttet wird.
-das Angebot nur für Neukunden gilt.
-es hohe Mindesteinzahlungen gibt.
-der Zins nur für geringe Guthabenhöhen gilt (z.B. sehr weit weniger als 100.000€).

Klicken Sie zusätzlich auf die Sprechblasen, um die Benutzererfahrungen abzufragen. Manchmal sind da sehr eindeutige Informationen enthalten. Andere Angaben sind eher relativ. Z.B. kann es sich bei einer verzögerten Eröffnung um einen Einzelfall handeln, oder eine unglückliche Woche mit Personalmangel u.v.a. möglichen Ursachen.

Tip: Vergessen Sie Cortal Cons - wenn Sie sich da weiterleiten lassen, kommen Sie auf eine spezielle Seite auf der CortalCons_hp, wo der Eindruck erweckt wird, daß Sie also ein TG eröffnen. Wenn Sie das tun, bekommen Sie aber eine sehr umfangreiche Post nach Hause, wo man Sie auf dem Deckblatt zur Wahl des CortalCons_Depots mit integrierter TG-Funtion(...) beglückwünscht; Sie müssen in dem Telefonbuch von Unterlagen dann nur noch hier und da und dort schnell unterschreiben...

Tip2: PostIdent ist Ihr quasi neuestes Hobby, das geht ganz einfach (Anleitung liegt bei) - Sie müssen nur die 1.(!)Seite ausdrucken - vergessen Sie auch nicht, falls das auf der allgemeinen hp der Bank geht, gleich einen Freistellungsauftrag auszudrucken - da wird jetzt die Identifikationsnummer (Steuer!) zwingend verlangt - Sie können alles - PostIdentformular, Antrag und Freistelli in dem Kuvert (von der Post) transportieren lassen, das SIE nix kostet (die MA der Post sind da ganz kooperativ - wird alles dem Anbieter in Rechnung gestellt...).
Ein paar Banken haben es inzwischen auch, daß man seinen Freistelli im Login einrichten und ändern kann. Z.B. ist das beim derzeit besten TG (MoneYou) nach meiner Bewertungsmethode so! Falls Ihnen der Name spanisch vorkommt: Das gehört zur ABN-Amro, einer großen holländischen Bank - diese Art Jugendkulturbenamsungen im Internet und auch sonst(...) sind heute so üblich und weißen nicht automatisch auf mangelnde Seriösität hin...
 
B

bia

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
28
Ort
Sudow
Solange da kein Dispo oder eine Kreditkarte mit beantragt wird, wirkt sich ein zweites Girokonto nicht negativ aus. Quark.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Wie Bia schreibt macht nichts, selbst mit einem Dispo... das sieht ja auch nicht schlecht aus weil damit sieht die Schufa das andere Banken dich auch Kreditfähig halten... Kann nur bei einem Baukredit sein das die Bank die dir das Geld leihen soll Auszüge der Konten sehen möchten.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich sehe das wie meine 2 Vorposter, es macht garnichts, wenn man ein zweites Konto hat!
 
Orinio

Orinio

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2016
Beiträge
11
Zu viele Girokonten zu haben kann ein Negativkriterium in der Schufa sein aber bei 2 Stück (solange die nicht im Minus sind) braucht man sich keine Sorgen zu machen :)
 
T

ThorekHoorhoorm

Benutzer
Registriert seit
01.09.2020
Beiträge
47
Former prisoners expertise excessive charges of drug-associated accidents, overdose and dying. Know the disturbance in sample and significance of serum urine, and salivary concentrations in Cushing syndrome o. During the estrous cycle, when progesterone is present, circulating concentrations of estradiol improve and decrease as follicular waves develop and regress blood pressure chart usa discount benicar 40mg with visa. All moose hunters are required to report their searching activities, regardless of whether or not they harvest a moose or not. There are sure key principles that ought to be utilized when managing these signs, i.
Importance of compliance and what to do if doses are missed пїЅ see affected person information leaflet Explain serious side effects fi Bleeding Seek urgent medical consideration if patient develops extreme bleeding. Limitations of the Duke Criteria in kids the clinical standards rely closely on comparatively rare medical options. Physical examination reveals slowness of finger actions, rigidity, and coarse tremor of the outstretched palms antibiotics for sinus infection contagious best purchase noroxin. The penetrance of the C282Y mutation, which is the most frequent mutation inflicting hereditary haemochromatosis, has recently been estimated to be in the region of 1% (Beutler et al, 2002) to 25% (European Haemochromatosis Consortium, 2002). In a gorgeous study design, the potential carryover effects of brain stimulation might confound the interpretation of the results. Levels should be determined preoperatively, 6 weeks postoperatively, and then in accordance with the schedule described within the surveillance part. The Centre provides this service to sufferers and households who've specifc language and/or translation requirements. Participation in cervical screening can't be measured nationally for Aboriginal and Torres Strait Islander ladies as Indigenous status just isn't included on all pathology varieties in all states and territories, which is the only source that gives info to cervical screening registers generic 100mg sporanox with amex. As famous in the sociometer theory of selffiesteem (Leary & Baumeister, 2000), the egofi protecting strategies individuals have evolved to keep up selffiintegrity may thus help to advertise their social fitness. When only the height inspiratory strain increases, contemplate bronchospasm and endotracheal tube narrowing by secretions or occlusion as a result of enamel clenching of the patient. Epidemiological studies indicate an affiliation of elevated threat of morbidity and mortality from cardiovascular diseases, together with coronary heart illness and stroke, with increasing sodium intake. Immunological these tests will present more particular details about laboratory checks immune dysregulation and autoimmune reactions. Moreover, Governor Cuomo launched the Empire State Apprenticeship Tax Credit Program in 2018, with incentives out there now through 2022 for brand new certified registered apprentices employed in in-demand occupations throughout the state capoten 25 mg for sale. Loss of the Achilles refiex is more and more prevalent with normal healthy ageing, past the age of 60 years, though greater than sixty five% of sufferers retain the ankle jerks. Keywords Fertility, Indian, Estimation, Census the provisional results of IndiaпїЅs 2011 inhabitants census have highlighted several of the principle contours of its present demographic regime (Census of India 2011a; Navaneetham and Dharmalingam, 2011).
The methodology nearest to being usually available clinically is hormonal male contraception, which is based on the suppression of gonadotrophins and testosterone substitution to keep up male sexual perform and bone mineralisation and to forestall muscle losing (6). Better data on the time of day that a affected person becomes ready for care, after which receives treatment, may permit higher measurement of whether emergency patients are handled on time (that is, inside 24 hours). Specific interventions to forestall cancers of the larynx, oropharynx, esophagus, kidney, cancer in those in danger, and extra sensitive and specific bladder, pancreas, and abdomen are all tobacco-associated arthritis orthodox treatments proven 20 mg feldene. While this kind of therapy is more expensive than conventional drugs, symptom cessation may be longer-lasting than with other brokers. In a few of these studies, this translated right into a decreased sweating and increased physique temperature.
 
Thema:

Zweites Girokonto nicht zu empfehlen?

Sucheingaben

raiffeisen zweites konto

,

zweites girokonto raiffeisenbank

,

raiffeisenbank girokonto zinsen

,
zweites Girokonto
, cortalcons, raiffeisenbank zweites girokonto, neues konto eröffnen raiffeisenbank, zweites konto eröffnen, zweites konto raiffeisenbank, raiffeisenbank zweites konto, zweites konto eröffnen raiffeisenbank, gründe für zweites girokonto, zweites konto eröffnen schufa, zweites konto eröffnen trotz schufa, neues kinto eröffnen schufa, 2.konto eröffnen bei raiffeisenbank, kein zweites girokonto, wo ein zweites girokonto, raiffeisenbank 2tes girokonto, lohnt sich zweites konto für ZAhlungsverkehr, schufa girokonto raiffeisenbank, raiffeisenbank 2tes konto, zweites gierokonto ehe, zweites konto bei raiffeisenbank eröffnen, zweites konto für kredit

Zweites Girokonto nicht zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Zweites Standbein

    Zweites Standbein: Ich möchte mich "auf dem zweiten Bein" selbstständig machen. Und zwar mit einem OTT-Videodienst. Leider fehlen mir tiefgreifendere Kenntnisse bzw...
  • Zweites Girokonto eröffnen..

    Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
  • Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt

    Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt: Zwar fiel der Gewinn der Deutschen Post durch eine hohe Steuernachzahlung nicht gerade üppig aus, doch konnte man diese Nachzahlung durch das...
  • Zweites Griechenland-Paket von Euro-Staaten gebilligt - 39 Millarden Euro freigegeben

    Zweites Griechenland-Paket von Euro-Staaten gebilligt - 39 Millarden Euro freigegeben: Nach einem wochenlangen Hin und Her ist nun das zweite Hilfspaket für Griechenland beschlossen worden. Am Mittwoch gaben die Eurostaaten für das...
  • Similar threads

    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Zweites Standbein

      Zweites Standbein: Ich möchte mich "auf dem zweiten Bein" selbstständig machen. Und zwar mit einem OTT-Videodienst. Leider fehlen mir tiefgreifendere Kenntnisse bzw...
    • Zweites Girokonto eröffnen..

      Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
    • Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt

      Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt: Zwar fiel der Gewinn der Deutschen Post durch eine hohe Steuernachzahlung nicht gerade üppig aus, doch konnte man diese Nachzahlung durch das...
    • Zweites Griechenland-Paket von Euro-Staaten gebilligt - 39 Millarden Euro freigegeben

      Zweites Griechenland-Paket von Euro-Staaten gebilligt - 39 Millarden Euro freigegeben: Nach einem wochenlangen Hin und Her ist nun das zweite Hilfspaket für Griechenland beschlossen worden. Am Mittwoch gaben die Eurostaaten für das...
    Top