Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut

Diskutiere Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Nachdem der Dax zum Mittwoch hin sich ein wenig erholen konnte, schlugen am Mittwoch sowohl das Thema Zypern als auch maue Konjunkturdaten zu. Für...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nachdem der Dax zum Mittwoch hin sich ein wenig erholen konnte, schlugen am Mittwoch sowohl das Thema Zypern als auch maue Konjunkturdaten zu. Für den Dax bedeutete dies zum Handelsschluss ein Minus von 0,87 Prozent, er ging bei 7932,51 Punkten aus dem Handel. Auch der MDax der mittelgroßen Werte verlor etwas an Wert. Für ihn ging es um 0,38 Prozent nach unten, er beendete den Handelstag bei 13.357,35 Zählern. Und auch für den TecDax gab es zum Handelsschluss kein positives Ergebnis, mit einem Minus von 0,64 Prozent ging er bei 915,31 Punkten aus dem Handel.
 
Thema:

Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut

Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut - Ähnliche Themen

  • Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

    Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  • Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten

    Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten: Auch Russland will nun offenbar einen Beitrag zur Rettung von Zypern beisteuern. So sagte Putins Sprecher Dimitri Peskow, dass man die Regierung...
  • Zwangsabgabe von bis zu 20 Prozent könnte in Zypern drohen

    Zwangsabgabe von bis zu 20 Prozent könnte in Zypern drohen: Eine Einigung bei der Zypern-Rettung wurde offenbar noch immer nicht klar erzielt. Aber scheinbar ist eine Sonderabgabe auf Spareinlagen nun doch...
  • Zypern und Athen mit Wut gegen Deutschland bei der Rettung

    Zypern und Athen mit Wut gegen Deutschland bei der Rettung: Bei der Rettung um Zypern geht es dramatisch zu. Besonders die Griechen sind ebenso erschüttert wie auch die Zyprer selbst. Man glaubt, dass es...
  • Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft

    Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft: Die Ratingagentur Moody’s hat nun Spanien in ihrer Kreditwürdigkeit herabgestuft. Eigentlich sollte die Ankündigung des Landes, unter den...
  • Similar threads

    Top