Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe

Diskutiere Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Zwangsabgabe für Sparer ist durchgefallen. Somit steht auch das Rettungspaket für Zypern nun auf der Kippe. Im zyprischen Parlament gab es...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Zwangsabgabe für Sparer ist durchgefallen. Somit steht auch das Rettungspaket für Zypern nun auf der Kippe. Im zyprischen Parlament gab es erwartungsgemäß eine große Mehrheit, die sich gegen diese Zwangsabgabe ausgesprochen hat. Insgesamt gab es sogar keine einzige Ja-Stimme. Gegen das Rettungspaket stimmten demnach 36 Abgeordnete, während sich 19 Abgeordnete der Stimme enthielten. Die Voraussetzung für das EU-Rettungspaket ist somit nicht erfüllt. Bereits am Wochenende deutete sich die Ablehnung gegen das Rettungspaket bzw. die Zwangsabgabe für Sparer an. Eigentlich hätte diese Zwangsabgabe 5,8 Milliarden Euro bringen sollen. Sie wäre zudem auch Bedingung gewesen, um den Milliarden-Kredit der Euro-Partner zu bekommen.

 
U

Unregistriert

Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kip

Hallo,

a) Zypern (oder sein griechischer Teil...) hat einen völlig aufgeblähten Bankensektor - mit viel ausländischem "Bonzen"kapital (u.a. benutzen die Russen das "Land" als >Steueroase<.
b) die EU, massgeblich auf dt. Betreiben (D. hat sich lange ja total geweigert...) bestand bei dem Rettugnsdeal auf einer Beteiligung der Investoren, die ja über längere Zeit dort hübsche Schnitte gehargen sind...
c) der Kanzler dort wollte aber die Ausländer nicht vertreiben und hat daher nach zähem Ringen erreicht, daß deren Obolus auf ~10% gedeckelt wird, den Rest sollten auf einmal die Kleinsparer berappen...
d) die gingen promt auf die Straße (->südeuropäisches Temperament, zusätzlich Inselkollektiv), wo Sie durchblicken ließen, was Sie mit Jedermann machen werden, der ihnen über den Weg läuft...
e) im südzyprischen Parlamant haben ein paar Lackaffen überlegt, wie wohl ihr nächster Lokaltermin aussehen wird(...), als JEDEM Einzelnen von Ihnen plötzlich deuchte, daß keine 10 Brauereigäule Sie zu einem >Ja< bei der (natürlich geheimen) Parlamentsratifizierung überreden würden können...
f) der Südenbock in dem Bereich ist auch ausgemacht: BR Deutschland.

=> Ich habe Ihnen schon vor 2 Jahren gesagt, daß der gemeinsame europäische Wirtschafts- und Währungsraum bereits in der Vergangenheit nix als ein Fantasytraum größenwahnsinniger Dummköpfe war...
Sie erinner sich auch, was ich sonst noch gesagt habe, nämlich daß sich Rhein, Ems, Weser, Elbe, Oder und Donau rot gefärbt haben werden, wenn WIR loslegen (und das bleibt ungef. 2-6Monate bei der Einfärbung...).
Eine Verwendung für das protestantische Zonen-Gör ist ist nun auch gefunden: Fesseln und ab ins Flugzeug - und über dem Marktplatz von Nikosia rauschmeissen - MIT Fallschirm!
 
B

Broiler

Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kip

Es ist einfach nicht richtig, dass nun für die Gier einiger weniger Großen nun auch die Kleinsparer belangt werden sollen, den Zorn kann ich gut verstehen. Und sobald die Banken wieder öffnen ist eh Schicht im Schacht, dann gehen die Banken vollends den Bach runter weil jeder sein Geld holen wird.
 
Thema:

Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe

Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe - Ähnliche Themen

  • Griechisches Parlament wird bis Ende 2014 15.000 Beamte entlassen

    Griechisches Parlament wird bis Ende 2014 15.000 Beamte entlassen: Griechenland wird auch weiterhin viel Geld benötigen. Aus dem internationalen Hilfspaket stehen nun weitere 8,8 Milliarden Euro an. Aus diesem...
  • Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.

    Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.: Hi, Deutschland wollte wieder Mal den anderen vorschreiben, wie sie zu handeln hätten. Aber selbst das zweitkleinste Land in der EU hat der...
  • Parlament in Italien beschließt neues Sparpaket

    Parlament in Italien beschließt neues Sparpaket: Der italienische Regierungschef Mario Monti intensiviert nun seinen eingeschlagenen Sparkurs, dazu sollen rund 26 Milliarden Euro eingespart...
  • Minderheiten Parteim Deutschen Parlament, ist das ok?

    Minderheiten Parteim Deutschen Parlament, ist das ok?: Minderheiten Partei im Deutschen Parlament, ist das ok? Hallo, Deutschland hat, bis auf die dänische Minderheit in Schleswig Holstein, bisher...
  • Italienisches Sparpaket von Parlament verabschiedet

    Italienisches Sparpaket von Parlament verabschiedet: Das italienische Abgeordnetenhaus hat das neue Sparpaket der Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi endgültig gebilligt. Vorher kam es...
  • Similar threads

    Top