5 Euro Münze

Diskutiere 5 Euro Münze im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es gibt doch jetzt eine neue 5 Euro Münze "Blauer Planet Erde". Wie beurteilt ihr denn jetzt - mal am Beispiel von dieser neuen Münze - so etwas...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
272
Ort
Bremen
Es gibt doch jetzt eine neue 5 Euro Münze "Blauer Planet Erde". Wie beurteilt ihr denn jetzt - mal am Beispiel von dieser neuen Münze - so etwas als Wertanlage? Wie wird sich das entwickeln usw.?
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Also das ist immer schwer zu sagen. In diesem Fall ist es bei der neuen 5 Euro Münze allerdings so, dass du ganz gute Aussichten auf eine Gewinnsteigerung hast. Denn die Münze ist bereits an den offiziellen Vorverkaufsstellen ausverkauft. Wenn man sich darauf vorbereitet hätte könnte man jetzt direkt einen schnellen Deal machen und bei Ebay und Amazon etwas teurer verkaufen. Ansonsten bleibt natürlich auch die Option abzuwarten, denn erwartungsgemäß wird der Preis mit der Zeit steigen. Insbesondere die einzigartige Prägetechnik könnte hier gut etwas ausmachen. So musst du dir dazu eben ein paar Gedanken machen und Für und Wider einer Investition abwägen. Viel Verlust kannst Du damit aber eigentlich nicht machen. Irgendwann wirst du sie losbekommen und wenn es nur für den Original Preis ist.
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Denke auch, dass eine solide Wertsteigerung drin sein sollte!
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hab erst kürzlich eine Grafik entdeckt, die eine 124%ige Steigerung angezeigt hat. Allerdings weiß ich nicht, über welchen Zeitraum das gewesen ist.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
bestimmt kurz nach dem Release der Münze und wenn eine weitere Auflage wieder ausverkauft ist, dann wahrsch. auch.
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Wow, wenn die so viel wert sein wird, dann schau ich bei mir auch nochmal nach. Ich hab irgendwo noch eine Sammelmünze. Ich glaube das waren 10 Euro...Oder gibt es da wieder Unterschiede?
 
Thema:

5 Euro Münze

5 Euro Münze - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Personal aus Osteuropa?

    Personal aus Osteuropa?: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wie eure Erfahrungen sind mit Personal aus dem Ausland? Wir haben momentan einige...
  • 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

    5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  • Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

    Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?
  • Sorge um Euro-Stabilität - Goldmünzen-Nachfrage

    Sorge um Euro-Stabilität - Goldmünzen-Nachfrage: In Österreich laufen die Münzprägestätten auf Hochtouren. Wegen der Sorge um die Stabilität des Euro hat die Nachfrage nach Goldmünzen deutlich in...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Personal aus Osteuropa?

      Personal aus Osteuropa?: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wie eure Erfahrungen sind mit Personal aus dem Ausland? Wir haben momentan einige...
    • 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

      5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
    • Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

      Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?
    • Sorge um Euro-Stabilität - Goldmünzen-Nachfrage

      Sorge um Euro-Stabilität - Goldmünzen-Nachfrage: In Österreich laufen die Münzprägestätten auf Hochtouren. Wegen der Sorge um die Stabilität des Euro hat die Nachfrage nach Goldmünzen deutlich in...
    Top