Ändert sich die Bankleitzahl und Kontonummer?

Dieses Thema im Forum "Girokonto" wurde erstellt von Tak a wan, 09.01.2012.

  1. #1 Tak a wan, 09.01.2012
    Tak a wan

    Tak a wan Gast

    Moinsen,

    hab kürzlich wohl gehört das sich die Bankleitzahl und Kontonummer ändern soll und man sich dann eine viel längere Zahl merken muss. Stimmt das denn? Warum machen die denn das? Selbst die Kontonummern sind nicht gerade kurz. Das ist doch echt etwas doof.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    EU-Harmonisierung...
    Bisher gelten BIC und Dingsbums nur im innereuropäischen Verkehr, ab 2014 auch im nationalen Kontext.
    Die neue Kto.Nr. soll aus einer 2-stelligen Länder-Kennziffer, der alten Kto.Nr. sowie der alten BLZ bestehen.
    Wer bisher eine Kto.Nr. mit lauter Nullen vorne hatte, die nicht geschrieben werden mußten, darf ab dann sauber seine Nullen zählen...
    Tip: Im Onlinebanking vieler Insititute können Sie eine Empfängerliste verwalten - das hilft dabei, diese Nrn. nicht auswendig können zu müssen, bzw. einem Ablesefehler zum Opfer zu fallen.
    Das sieht dann meist so aus, daß wenn Sie bei Empfänger "Nicole A" schreiben, der Vorschlag für "Nicole Anhäuser" eingeblendet wird. Außerdem können Sie ihre Liste auch so aufrufen.
    Einmalige Transaktion, z.B. bei einer Onlineauktionsplattform: Datenreihen AUSSCHNEIDEN und EINFÜGEN wird unterstützt.
     
  4. #3 Unregistriert, 09.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    gehts der eu nicht eh schon schlecht genug? muss man da dann auch noch so einen absoluten SCHWACHSINN einführen? wird demnächst auch vorgeschrieben wie man zu pinkeln hat inkl. der dauer??? ich will politiker werden... jeden tag über schwachsinn nachdenken und dafür auch noch bezahlt werden, leute, das leben kann doch schön sein.
     
Thema: Ändert sich die Bankleitzahl und Kontonummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kontonummer

    ,
  2. blz ändert sich

    ,
  3. bankleitzahl ändert sich

    ,
  4. bankleitzahl ändert sich kontonummer bleibt,
  5. kontonummer blz,
  6. blz ändert sich kontonummer,
  7. welche bankleitzahlen ändern sich,
  8. wann ändrn sich bankleitzahlen,
  9. ändert sich bankleitzahl,
  10. muss ich die bankleitzahl selbst umändern,
  11. warum ändert sich die blz,
  12. wenn sich die BLZ ändert,
  13. ändert sich die bankleitzahl,
  14. blz und kto nummer ändern
Die Seite wird geladen...

Ändert sich die Bankleitzahl und Kontonummer? - Ähnliche Themen

  1. Dax bleibt zum Handelsschluß am Dienstag unverändert

    Dax bleibt zum Handelsschluß am Dienstag unverändert: Bereits zum Wochenstart legte der Dax gut los und konnte recht stabil bleiben. Am gestrigen Dienstag blieb der Dax jedoch unverändert. Letzlich...
  2. Dax kaum verändert - EU-Gipfel rückt näher

    Dax kaum verändert - EU-Gipfel rückt näher: Zur Zeit scheint die Ruhe vor dem Sturm an der deutschen Börse zu herrschen. In rund zwei Tagen startet der EU-Gipfel. Für den Dax gab es dabei...
  3. Dax schließt nahezu unverändert

    Dax schließt nahezu unverändert: Nachdem die Griechenland-Frage bislang immer noch nicht geklärt ist konnte der Dax nach leichtem Auf und Ab nahezu unverändert schließen. Dabei...
  4. Kreditvertrag alleine abgeändert

    Kreditvertrag alleine abgeändert: Ein Ehepaar hat sich Geld geliehen und ein Auto davon gekauft. Durch diverse Reparaturen wuchsen die Schulden an. Das Paar trennt sich, er nimmt...
  5. Dax bleibt unverändert

    Dax bleibt unverändert: Der Dax hat sich gegenüber dem Vortag nicht verändert und beendete den Handel mit exakt 7175 Punkten. Der MDax verlor leicht um 0,11 Prozent auf...