Anwalt gesucht

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Fly1980, 16.09.2013.

1. #1 Fly1980, 16.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2013
    Fly1980

Fly1980 Gesperrt

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Anwalt im Raum Berlin.
    Habe mich von meiner Frau getrennt und möchte daher die Scheidung.

Deshalb brauche ich jetzt einen guten Anwalt.
    Bin im Internet schonmal auf diese Kanzlei gestoßen , die sollen wohl ganz gut sein.
    Kennt ihr noch andre Anwälte im Raum Berlin?

Werden die kosten eigentlich vob der Rechtsschutzversicherung übernommen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gunnar, 16.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2013
    Gunnar

Gunnar Gesperrt

Hey Fly,

erst mal tut mir leid, dass mit deiner Frau... Aber warum brauchst du einen guten Anwalt? Normalerweise musst du bei einer Scheidung nicht zu einem unglaublichen Topanwalt, wenn sich die Parteien über grundsätzliche Dinge einig sind ( Im richtigen Leben ist es nicht wie in diesen Hollywoodfilmen). Das einzige Problem, dass immer wieder mal aufflammt ist das Sorgerecht um die Kinder... Hier in Deutschland geht das Sorgerecht meist an die Frauen, als Mann hat man dort wirklich wenig Chancen außer man kann nachweisen, dass die Frau nur bedingt fähig für die alleinige Sorge ist. Bei gleichen Bedingungen kriegt in 9 von 10 Fällen die Frau in Deutschland das Sorgerecht. Ganz anders in Frankreich, wo das Sorgerecht erheblich öfter an die Väter geht.
    Allerdings denke ich, wenn es dir um die Kinder geht, solltest du am besten die Kinder selbst entscheiden lassen, soweit eine eigene Entscheidung schon möglich ist. Bei meiner Scheidung habe ich damals HRH Anwälte engagiert. Allerdings lebte ich damals im Raum Mayen / Koblenz. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Lg

4. #3 Unregistriert, 16.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Du hast eine ReV?
    ->Na prima: Die kannst Du zum Jahresende rauskündigen - so sparst Du das Meiste!

Z.B.: Wie viele Ehescheidungen gibt es jedes Jahr in Deutschland?
    ->So sehr zahlt die ReV Das...
    Sowiso gibt´s da keine Schuldigen, sondern das ist das sog. Zerrüttungsprinzip...

Ich empfehle schon einen Anwalt zu nehmen - jeder weiß wie die Leute sind, wenn´s zum Geld kommt oder anderen subjektiven Werten...
    Empfehle aber Einen aus der Stadt - die Suchmaschine liefert mehrere Vergleichsseiten, wo man über Ort suchen kann - da geben Sie dann ein: `Verbraucherrecht´, ´Finanzrecht, `Sozialrecht´ um eine passende Trefferliste zu erhalten - das werden bei Ihnen bei `Scheidungsrecht´vermutlich ca. 5 pro Straße sein. In allen Oberzentren gibt es quasi auch eigene Großkanzleien.

5. #4 brokerin, 16.10.2013
    brokerin

brokerin Neuer Benutzer

Sehe ich auch so. Ein "normaler" Anwalt sollte reichen. Im Telefonbuch nachschauen oder googeln.

6. Melion

Melion Benutzer

Anwälte für Scheidungsrecht gibt es doch zuhauf.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 john83nrw, 26.10.2016
    john83nrw

john83nrw Neuer Benutzer

Ich würde mal im Bekanntenkreis fragen und mal bei Google suchen.

9. hanss

hanss Benutzer

Am besten mal online schauen

Thema:

Anwalt gesucht

Die Seite wird geladen...

Anwalt gesucht - Ähnliche Themen

1. Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?

Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?: Hallo! Wir planen aktuell mit unserem Business in die USA zu expandieren und sind aus diesem Grund auf der Suche nach einer...
  2. Scheidungsanwalt gesucht

Scheidungsanwalt gesucht: Guten Tag, ich brauch ganz schnell einen Rechtsanwalt für Ehescheidung! Mein bester Freund wird von seiner Frau verlassen und kommt überhaupt...
  3. Anwalt finden

Anwalt finden: Hallo Kennt sich jemand von euch mit einem guten Anwalt aus der mich auch wirklich kompetent beraten und unterstützen kann ? Ich muss leider...
  4. Rechtsschutz / Anwalt für Arbeitsrecht?

Rechtsschutz / Anwalt für Arbeitsrecht?: Hallo liebes Forum, letztens wurde eine gute Bekannte gekündigt, da ihr Unternehmen den Bach herunter ging... Die genauen Gründe kenne ich nicht...
  5. Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Windpark-Entwickler Windreich

Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Windpark-Entwickler Windreich: Der Entwickler von Windparks, die Firma Windreich, steht nun im Fokus der Stuttgarter Staatsanwaltschaft. So teilte die Staatsanwaltschaft mit,...