Asstel

Dieses Thema im Forum "Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 03.01.2011.

  1. #1 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    Ich bin zur Asstel gewechselt weil sie angeblich sehr gut sein sollte.
    Das bereue ich zutriefst!
    Meine schäden wurden abgelehnt (ok wenn da so in den Bestimmungen stehen was mir aber 2 Glaser bestättigt haben , das es sich um ein Haftpflicht schaden handelt ) aber ich musste 3 mal anrufen um nach 2,5 Monaten später zu erfahren , das es negativ ausfällt!
    Die Begründung sie hätten zuviel zu tun gehabt lasse ich mal im Raum stehen. was soll ein Arzt sagen?
    Also ich kann die asstel nicht empfehlen!
     
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  3. #2 GroberUnfug, 03.01.2011
    GroberUnfug

    GroberUnfug Gast

    Da lob ich mir halt einfach mal meine gute alter Versicherung mit persönlichem Berater. Wenn irgendwas ist, dann geh ich zu dem hin und klär das. Wenn er der Meinung ist "ououououou, das könnte aber unter Umständen abgelehnt werden" dann sag ich ihm, mach das klar mit der Versicherung, andernfalls verdienen sie jährlich ein paar Hundert Euro weniger an mir da ich dann alles kündige. Hat bis jetzt immer geklappt. Will aber auch darauf hinweisen, das ich nie einen Versicherungsbetrug begangen habe, nur manchmal versucht die Versicherung Schlupflöcher zu finden.
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

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    Die Asstel zahlt einen versicherten Schaden genauso wie jede andere Versicherung. Dann war dein Schaden vermutlich nicht versichert. Sicherlich ist im Schadenfall ein direkter Ansprechpartner sehr hilfreich und sinnvoll, gerade im Hinblick auf die Schadenschilderung. Oftmals kann ein Wort zuviel/zuwenig über die positive Regulierung entscheiden, denn wie oben beschrieben, es gibt viele Schlupflöcher.
    Hat halt alles immer Vor- und Nachteile.
     
  5. Sonja

    Sonja Neuer Benutzer

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    Hallo,

    mein Name ist Sonja und ich bin als so genannte Botschafterin im Namen der Asstel im Internet unterwegs. Gerade bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen und es tut mir sehr leid, dass Du unzufrieden bist. Gerne würde ich Dir weiterhelfen und Deinen Schaden erneut prüfen lassen. Bitte sende mir Deine Versicherungsnummer an sonja@asstelblog.de. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Dir.

    Viele Grüße,
    Sonja von Asstel
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

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    Ist ne Supersache, hoffe nur dass die erste Nachricht nicht gefaket war.
     
  7. Sonja

    Sonja Neuer Benutzer

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    Hallo cx 7,

    nein, die erste Nachricht war definitiv nicht gefakt. Es passiert nun mal immer häufiger, dass Versicherungsnehmer im Internet ihre Meinung kundtun. Und das ist auch gut so in Zeiten des Mitmachwebs. Wenn Du mal auf asstelblog schauen magest, wirst Du auf ein paar Beispiele treffen, wo wir Botschafter uns in laufende Diskussionen eingemischt haben und letztendlich die Versicherungsnehmer immer zufrieden stellen konnten (» Kundenservice 2.0 via Twitter asstelblog). Im o.g. Fall würde ich dies auch gerne machen, daher habe ich mich in die Diskussion eingeklinkt.

    Viele Grüße,
    Sonja
     
  8. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

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    Wie oben schon gesagt: Ich finds eine Supersache. Hoffe es geht für den User positiv aus.

    Bitte um entsprechendes Feedback. Danke!
     
  9. Sonja

    Sonja Neuer Benutzer

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    Hallo Jürgen,

    kurzer Zwischenstand: Der User hat sich nicht bei uns noch n icht gemeldet, d.h. er möchte unsere Hilfe anscheinend nicht annehmen.
     
  10. #9 PeterHof, 16.03.2011
    PeterHof

    PeterHof Neuer Benutzer

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    mein erster Gedanke: Wer ist Asstel?
    mein zweiter Gedanke: Fein von denen, dass die den User ins Forum folgen. :)
    Die Frage ist bloß, was passiert mit den Kunden, deren Anliegen abgelehnt wurden, die sich aber nicht beschweren?
     
  11. #10 Sonja, 16.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
    Sonja

    Sonja Neuer Benutzer

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    Hallo PeterHof,

    Asstel ist der Direktversicherer der Gothaer. Manche Kunden beschweren sich, andere nicht. Die, die in Foren Fragen zu uns stellen, versuchen wir anzugehen und ihnen zu helfen. Sprechenden Kunden kann geholfen werden :)

    Viele Grüße,
    Sonja
     
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  13. #11 Unregistriert, 23.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sonja, wenn ich zum Bus renne und einen umschmeiße und der fällt auf den Kopf und ist zeitlebens geistig behindert und die Asstel schickt ihre speziellen Gutachter, welche urteilen, dass der Unfall stattgefunden hat, während der Mond im zwölften Haus des Saturns stand und da müsse Asstel nicht für aufkommen, machst du für die geschätzten 12 Millionen Euro Schadenssumme dann auch den rettenden Engel im Internet? Ich frage nur aus Interesses ... denn ich kann verstehen, dass die Asstel bei einer zerbrochenen Fensterscheibe sofort zahlt, sobald einer an die Öffentlichkeit geht. Aber die richtig fetten Schäden - was ist bei denen?
     
  14. Tanja

    Tanja Gast

    Hallo Unregistriert,

    mein Name ist Tanja und ich arbeite (so wie seinerzeit Sonja) bei Asstel.

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich unsere Gutachter gewiss nicht nach Himmelszeichen richten! :)
    Hat unser Versicherungsnehmer schuldhaft gehandelt und es ist ein versicherter Schaden, zahlen wir diesen auch.

    Viele Grüße,
    Tanja
     
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