Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von BJTuck, 13.08.2012.

  1. BJTuck

    BJTuck Gast

    Hallo, ist das denn überhaupt möglich?

    Im Zuge von Einsparmaßnahmen hat es 5 Mitarbeiter im Unternehmen getroffen, die betriebsbedingt gekündigt wurden. Da ich aber absolut keine Lust auf Arbeitsamt habe wollte ich wissen ob es auch möglich ist, dass ich gar nicht erst beim Amt vorstellig werde sondern mich gleich über meine Frau (Vollzeit) familienversichern lasse. Geht das oder hat die Krankenkasse da etwas dagegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das ist möglich, wenn Sie keine eigenen Einnahmen haben. Allerdings betrifft das nur die Krankenversicherung - rentenrechtlich ist die Zeit verloren.
     
Thema:

Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein?

Die Seite wird geladen...

Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein? - Ähnliche Themen

  1. Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht

    Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht: Trotz Arbeitslosengeld auf Hartz-IV angewiesen – das traf zuletzt 82 000 Jobsucher. Das Geld vom Arbeitsamt reichte nicht zum Leben. Die Zahl der...
  2. VW-Chef Winterkorn will auf Gehalt verzichten

    VW-Chef Winterkorn will auf Gehalt verzichten: Der VW-Chef Martin Winterkorn ist wohl Deutschlands bestbezahltester Manager. Nun aber gibt er sich durchaus genügsam. Seiner Ansicht nach sei es...
  3. Griechischer Schuldenrückkauf gestartet - Gläubiger sollen auf Geld verzichten

    Griechischer Schuldenrückkauf gestartet - Gläubiger sollen auf Geld verzichten: Mittlerweile hat der Anleihen-Rückkauf seitens Athen begonnen. Dabei werden nun den Haltern von verschiedenen Staatspapieren mit langen Laufzeiten...
  4. Studie des Bankenverbands: Jeder zweite Jugendliche könnte auf Euro verzichten

    Studie des Bankenverbands: Jeder zweite Jugendliche könnte auf Euro verzichten: Laut einer Studie des Bankenverbands sitzt das Misstrauen der jungen Generation gegenüber dem Euro tief. Es ist auch diese Generation, die von den...
  5. Zusatzbeiträge - Krankenkassen verzichten

    Zusatzbeiträge - Krankenkassen verzichten: Die beiden größten deutschen Krankenkassen, die Barmer GEK sowie die Techniker Krankenkasse (TK), wollen auch im nächsten Jahr keine Extragebühr...