Aufkauf von Lebensversicherungen

Diskutiere Aufkauf von Lebensversicherungen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Aufkauf von alten LV's und ähnlichem steht? Lohnt sich das?
U

Unregistriert

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Aufkauf von alten LV's und ähnlichem steht? Lohnt sich das?
 
P

proconcept

Um mehr Geld aus Ihrer Lebensversicherung heraus zu holen als Ihnen die Versicherung bei einer eigenständigen Kündigung einer Police bezahlt, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Sie können Ihre Police durch Profis kündigen lassen. Das erhöht Ihren Rückkaufswert um bis zu 20%. Gleichzeitig haben Sie so die Chance alle (!) Ihre eingezahlten Beiträge plus Zinsen wieder zu bekommen. Dafür schließen Sie sich einer Anspruchsgemeinschaft an, von deren Erfolg Sie direkt mit profitieren. Auch eventuelle Verluste können Sie mit dem richtigen Anbieter steuerlich geltend machen.

2. Möglichkeit: Die klassischen Aufkäufer führen Ihre Police fort. Dafür muss Ihre Versicherung „gut“ sein, also geringe Restlaufzeit des Vertrages, Mindestguthaben usw. Da die Renditen der Lebens- und Rentenversicherungen im Keller sind, werden von den klassischen Aufkäufern aber immer weniger Verträge angekauft.

3. Möglichkeit: Die unseriösen Aufkäufer machen den potentiellen Kunden meistens unverhältnismäßig hohe Versprechungen (4-facher Rückkaufswert, mehr als 7% Rendite u.ä.). Die Auszahlung erfolgt hier nicht sofort, sondern in Raten. Sie bekommen Ihr Geld also – wenn überhaupt – erst in vielen Jahren (gestreckt auf bis zu 32 Jahre). Verbraucherschützer raten von diesen Modellen seit geraumer Zeit heftigst ab.


Welche Variante für Sie die beste ist, müssen Sie selbst entscheiden.
 
Thema:

Aufkauf von Lebensversicherungen

Aufkauf von Lebensversicherungen - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Neue Hilfe für Spanien - EFSF soll Anleihen aufkaufen

    Neue Hilfe für Spanien - EFSF soll Anleihen aufkaufen: Offenbar erwägen die Euroländer, spanische Staatsanleihen von privaten Banken zu kaufen, mit Hilfe des Rettungsschirms EFSF. Mit dieser Maßnahme...
  • Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?: Hallo, Ich habe letzte Wochen einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Der Gegner beharrt darauf den Schaden meiner Versicherung zu melden...
  • Similar threads

    Top