Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 02.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe letzte Wochen einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Der Gegner beharrt darauf den Schaden meiner Versicherung zu melden. Obwohl der Schaden minimal ist, will er mit meiner Versicherung den Schaden abrechnen. Ich habe ihm 500,00€ für den an seinem Fahrzeug entstandenen Schaden angeboten aber er wollte es nicht.

Ich würde aber den Schaden, nachdem er von meiner Versicherung beglichen wurde, von der Versicherung aufkaufen. Zum einen möchte ich wissen ob das überhaupt im Nachhinein möglich ist und zum zweiten bis zu welcher Höhe sollte man einen solchn Schaden von der Versicherung aufkaufen? Gibt es da einen Faustregel?

Danke und Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

ist im Grunde genommen abhängig, welche SFK du hast.

Wenn du sehr tief bist (unter 500%) dann solltest du einen Schaden bis zu einer Höhe von 1500,00€ aufkaufen. Ansonsten geht man von einem Jahresbeitrag aus.

Angenommen, du zahlst für dein KFZ-Verischerung 1000,00€ im Monat, dann solltest du einen Schaden bis zu dieser Höhe von der Versicherung aufkaufen.

Gruß

Thema: Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soll man bei einem schaden von 1500 --

Die Seite wird geladen...

Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen? - Ähnliche Themen

1. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
  2. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  3. Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?

Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?: Hallo ! Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mit dem Devisenhandel anzufangen und bin demnach noch ein Frischling auf diesem Gebiet....
  4. Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?

Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?: Hallo, ich möchte gerne mit Binären Optionen Handeln. Welche Strategie könnt Ihr Empfehlen dafür? Welcher Broker ist in dem Fall sehr...
  5. welcher tarif lohnt sich

welcher tarif lohnt sich: Hey Leute ! Ich besitze derzeit ein Handy mit Prepaid Karte und habe bemerkt dass es monatlich ganz schön teuer wird. Da ich das Handy auch...