Bank führt Überweisung nicht aus

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Unregistriert, 26.09.2014.

  1. #1 Unregistriert, 26.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich musste letztens eine Überweisung tätigen.
    Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig.
    Da ich im Urlaub war (Mecklenburg) habe ich das Überweisungsschreiben dort in einer Landessparkasse eingeschmissen (da leider kein Terminal vorhanden war!-.-).
    Nun habe ich von dem Begünstigten ein Inkassoschreiben bekommen, da die Überweisung nicht ausgeführt wurde.
    Auf Nachfrage bei der Bank habe ich erfahren, dass für Überweisungschreiben in meinem Fall nur die LSK Braunschweig verantwortlich ist, und jedes Schreiben welches woanders eingeworfen wird, wird nicht bearbeitet.
    Ich höre davon leider das erste Mal..
    Ist das jetzt so, dass ich Pech gehabt habe oder habe ich da irgendein Recht, die Inkassokosten erstattet zu bekommen?
    Mfg
    Valentin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Konstantin, 29.09.2014
    Konstantin

    Konstantin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte, da hast du Pech gehabt. Mir ist es mal mit der Sparkasse so gegangen. Die Filialen scheinen untereinander niht vernetzt zu sein und können solche Sachen nicht bearbeiten. Ich hab die Überweisung dann mit der Post zugeschickt bekommen...
     
  4. #3 Unregistriert, 29.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sparkassen sind lokale Kreditinstitute. Warum sollte eine Mecklenburger Sparkasse eine Überweisung für ein Braunschweiger Institut vornehmen???
     
  5. #4 Nimmersatt, 05.10.2014
    Nimmersatt

    Nimmersatt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem bei Sparkassen. Sind alles trotz des gleichen Names eigenständige Institute, weswegen man mitunter bei andern Banken (Cash Pool, Cashgroup, Direktbanken) besser aufgehoben ist.
     
  6. #5 Bernhard_H, 06.10.2014
    Bernhard_H

    Bernhard_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich denke du wirst keinen Anspruch auf Kostenerstattung haben, da der Fehler bei dir liegt.
     
Thema: Bank führt Überweisung nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank führt überweisung nicht aus

Die Seite wird geladen...

Bank führt Überweisung nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Wechsel zu anderer Bank?

    Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  3. Commerzbank

    Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
  4. Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

    Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?: Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an...
  5. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

    Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...